Flocke, Hope und Raspi am 31.5.2015

#1 von Ludmila , 03.06.2015 23:12

Wir haben Flocke, Hope und Raspi am 31.5.2015 besucht. Als wir ankamen, war Flocke in der Eisgrotte. Hope spielte draußen. Sie kam manchmal vorbei nach der Mutter zu sehen.

















Dann kam Flocke aus der Grotte, saß in der Sonne und kuschelte mit der Tochter.































Raspi lief in seinem Gehege.







Flocke entschied, dass es Zeit für einen Mittagsschlaf ist. Sie und Hope verschwanden in der Höhle.



Raspi war gerade fertig mit dem Schwimmen und ging auch schlafen.







Fortsetzung folgt

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Flocke, Hope und Raspi am 31.5.2015

#2 von Monika aus Berlin , 03.06.2015 23:36

Hallo Ludmila,

es ist schon spät, und so fasse ich mich kurz. Es kommt ja noch eine Fortsetzung.

Du hast wirklich tolle Bilder aus Antibes mitgebracht. Ich liebe die Bilder, wenn Flocke in der Eisgrotte ist. Tolle Idee, die Grotte.
Ich habe schon Bilder gesehen, wo Hope auch drin war.

Auf dem Bild wo Hope im Wasser ist, sieht sie aus wie Klein Anori. Diese Öhrchen.
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Flocke, Hope und Raspi am 31.5.2015

#3 von Ursi , 04.06.2015 07:35

Wunderbare Fotos von meiner Lieblingseisbärin mit ihrem süssen Nachwuchs

Auch Raspi sieht toll aus

Freue mich auch auf die Fortsetzung


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Flocke, Hope und Raspi am 31.5.2015

#4 von AndreaHamburg , 04.06.2015 09:30

Endlich mal wieder neue Bilder aus Antibes. Dadurch, dass es so weit weg ist, gibt es von der dortigen Eisbärenfamilie ja nicht viele Bilder. Um so mehr freue ich mich über diese. Und endlich auch mal wieder Bilder von Raspi. Er ist ein stattlicher Eisbärenmann geworden. Und obwohl Flocke eine Handaufzucht ist, ist sie eine vorbildliche Mutter. Hope ist einfach süß. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Flocke, Hope und Raspi am 31.5.2015

#5 von Teddybärenmutti † , 04.06.2015 11:25

Liebe Ludmila!

Danke fuer diese fantastische Fotos. Eine wunderbäre Eisbärfamilie.

TBM

Teddybärenmutti †  
Teddybärenmutti †
Beiträge: 1.427
Registriert am: 11.02.2009


RE: Flocke, Hope und Raspi am 31.5.2015

#6 von Mona ( gelöscht ) , 04.06.2015 11:54

Liebe Ludmila,

was für eine liebenswerte Eisbärenfamilie

Mich hat das Foto von der süßen Hope im Wasser, auch gleich an Anori erinnert. Die gleichen Ohren

Vielen Dank und ich freu mich auf die Fortsetztung

Mona

Mona

RE: Flocke, Hope und Raspi am 31.5.2015

#7 von SpreewaldMarion , 04.06.2015 18:04

Hallo Ludmila

Wie schön dass du Flocke, Hope und Raspi besucht hast, nun sehen wir auch mal von dieser kleinen Familie schöne Bilder.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Flocke, Hope und Raspi am 31.5.2015

#8 von Rena † , 04.06.2015 18:46

Hallo Ludmila ,

toll du reist ja durch halb Europa und zeigst uns herrliche Fotos aus mir unbekannten ZOOs. Raspi ist mein großer Favorit. Was für ein schöner, kräftiger Bär. Fotos von Flocke und Hope zu sehen hat mich auch erfreut.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Flocke, Hope und Raspi am 31.5.2015

#9 von Birgit B , 04.06.2015 19:18

Danke Ludmila
für die schönen Aufnahmen der jungen Familie
einfach süß
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Flocke, Hope und Raspi am 31.5.2015

#10 von ConnyHH , 04.06.2015 19:49

Hallo @Ludmila
Du hast tolle Bilder von der kleinen Eisbärenfamilie mitgebracht. Ich finde Raspi schaut, obwohl er derzeit auf sich gestellt ist - super aus.
Naja und Flocke ist eine vobildliche Mutter. Kaum zu fassen wie sie das macht - trotz Handaufzucht.
Hope ist wie alle kleinen Eisbärenkinder: sie wälzt sich im Mulch, spielt mit Mama und planscht im Wasser. Ich finde ihre grossen Ohren herzallerliebst.

Danke auch für die besondere Eisbärenkarte, die heute in meinem Briefkasten war.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Flocke, Hope und Raspi am 31.5.2015

#11 von GiselaH , 04.06.2015 20:13

Ludmila,

ich finde diese Eisgrotte eine großartige Sache für die Bären. Wieviel Freude sie ihnen macht sieht man daran, dass sie gut genutzt wird.
Hope ist eine süße kleine Bärin, was ja bei der Mutter eigentlich kein Wunder ist.

ich finde, dass Rasputin ein stattlicher Bärenmann geworden ist. Er sieht großartig aus.

Ganz lieben Dank für deine herrlichen Fotos.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Flocke, Hope und Raspi am 31.5.2015

#12 von UrsulaL , 05.06.2015 21:33

Liebe Ludmila,

vielen Dank für die herrlichen Fotos von der Eisbärenfamilie .
Flocke ist ein tolle Mutter und Hope ein süßes, kleines Eisbärenmädchen mit niedlichen Öhrchen .
Raspi scheint es alleine recht gut zu gehen.
Die Eisgrotte finde ich auch wunderbar.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Flocke, Hope und Raspi am 31.5.2015

#13 von Ludmila , 06.06.2015 21:33

Nach dem Flocke, Hope und Raspi schlafen gegangen waren, haben wir alle anderen Tiere im „Marineland“ besucht. Erst um 17 Uhr ist Raspi rausgekommen und schwimmen gegangen. Das war einfach klasse. Ich war begeistert Raspi so nah zu sehen.











Dann hat Raspi einen Reifen geholt und damit im Wasser gespielt.









Hope ist raus gerannt, weil die Möwen direkt neben der Höhle rumhüpften.



Flocke



Hope ging gleich ins Wasser.





Flocke ging in die Eishöhle.



Flocke buddelte im Eis ein Loch, so als ob sie eine Robbe jagen würde. Von der anderen Seite grub Hope.

































 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Flocke, Hope und Raspi am 31.5.2015

#14 von GiselaH , 06.06.2015 21:53

Ludmila,

du hast ganz wunderbare Fotos von Flocke, Rasputin und der süßen Hope eingestellt.

Ich finde diese Eishöhle eine wunderbare Sache für die Bären. Man kann sehr schön sehen, wie Flocke und Hope den Aufenthalt dort genießen.
Die Fotos von Rasputin im Wasser und dir vor der Scheibe sind sehr beeindruckend. Den Bären so nah zu sehen, muss ein ganz besonderes Erlebnis für dich gewesen sein.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Flocke, Hope und Raspi am 31.5.2015

#15 von UrsulaL , 07.06.2015 14:23

Liebe Ludmila,

danke für die weiteren schönen Bilder von den Eisbären.
Die Eishöhle finde ich genial.
Dass Rasputin so nah an die Scheibe gekommen ist, war bestimmt ein schönes Erlebnis für dich.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Marineland: Als das Wetter zu Unwetter wurde...
Klein Flöckchen hat einen Namen: Hope

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz