16 Mini-Pfoten: Tiger-Vierlinge im Berliner Tierpark

#1 von ConnyHH , 16.06.2015 18:22

16 Mini-Pfoten: Tiger-Vierlinge im Berliner Tierpark
12.06.2015 14:35 Uhr

Zitat
Knuffig mal vier: Tiger-Mutter Aurora hat im Berliner Tierpark gleich vier Junge zur Welt gebracht - und die leben ihren Spieltrieb inzwischen voll aus.

Wie der Tierpark am Freitag mitteilte, tollen die knapp zwei Monate alten Tiger derzeit «ohne zu ermüden» um ihre Mutter herum. Bei dem flauschigen Nachwuchs handelt es sich im Armurtiger, die vom Aussterben bedroht sind. In diesem Fall gibt es für die Tigermama eine Besonderheit: Sie zieht ihre Sprösslinge seit der Geburt allein auf.

Bei anderen Jungen hatte sie zuletzt nicht genügend Milch, so dass ihr Nachwuchs von Pflegern mit der Flasche aufgepäppelt wurde.



Quelle vom Bericht:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachr...art4423,5781513



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: 16 Mini-Pfoten: Tiger-Vierlinge im Berliner Tierpark

#2 von ConnyHH , 20.06.2015 19:34

Und hier habe ich noch ein Video-Bericht gefunden:

Vier auf einen Streich - Kuscheliger Nachwuchs im Berliner Tierpark
20.06.2015

Zitat
Gleich vier Amurtiger-Babys begeistern den Berliner Zoo. Lange bleiben die Tiger aber nicht so klein und niedlich: ihre Art zählt zu den größten lebenden Katzen der Welt. Die Geburt der Vierlinge ist nicht nur für den Zoo eine Besonderheit...



Quelle vom Videobericht (mit Vorab-Werbung):
http://www.stern.de/panorama/tiger-nachw...source=standard



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: 16 Mini-Pfoten: Tiger-Vierlinge im Berliner Tierpark

#3 von Gelöschtes Mitglied , 01.09.2015 08:03

Nun sind die kleinen Tigerbabysd getauft worden:

http://www.berlinonline.de/nachrichten/l...k-getauft-68079


   

Der Berliner Zoo ist auch eine Zoohandlung
Verdruss über Schlangen vorm Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz