Hat der eine einen Zwergesel, will der andere einen Riesenesel

#1 von ConnyHH , 22.06.2015 09:51

Tierpark und Zoo Berlin

Hat der eine einen Zwergesel, will der andere einen Riesenesel
21.06.2015 / 22.06 Uhr / von Jan Mohnhaupt

Zitat
Zu Mauerzeiten standen Tierpark und Zoo im Wettbewerb. Heute gehören sie zusammen, doch noch immer gehen die West-Berliner eher nach Charlottenburg und die Ost-Berliner nach Friedrichsfelde. Direktor Andreas Knieriem will das ändern. Eine Expedition zum Jubiläumsjahr...



Quelle und ausführlicher Bericht:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/tierpa...l/11943338.html
(falls Bericht "verschlüsselt", bitte Überschrift bei Google eingeben)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Hat der eine einen Zwergesel, will der andere einen Riesenesel

#2 von GiselaH , 22.06.2015 14:44

Das ist ein rundum lesenswerter und interessanter Artikel.
Ich muss ihn erst einmal sacken lassen und bestimmt noch einmal lesen.

Bei dem folgenden Satz habe ich gedacht: wie schade, dass nicht in erster Linie für die Tiere gebaut wird.

Zitat
„Wir bauen nicht für uns Zoologen, sondern für die Besucher“, sagt er. „Seitdem laufe ich nur noch auf den Besucherwegen.“

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hat der eine einen Zwergesel, will der andere einen Riesenesel

#3 von Nordlandfan38 , 22.06.2015 23:24

Hallo Conny!

Vielen Dank für den super interessanten, ausführlichen Artikel! Den werde ich mir auch noch mehrmals vornehmen. der ist wirklich sehr lesenswert, wie Gisela schreibt!
Du findest immer so tolle Artikel und ich finde sie sehr wichtig. Lernt man doch wie z.B. hier die Geschichte... um den Tierpark und den Zoo viel besser kennen - die beiden Einrichtungen und das Drum-Herum werden einem dann immer mehr vertrauter.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


   

Alisha und Dragan: Tschüss Eberswalde - willkommen (zurück) in Berlin
Bärenfütterung am 13.06.15

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz