Den Rotterdamer Bärchen haben einen Nam bekommen

#1 von Frans , 27.06.2015 09:11

Den Eisbärkinder von Olinka und Eric haben jetzt einen Nam: Den Zwillingen heissen: Sizzel und Todz. Sie sind genennt nach den Enkelkinder einer Frau aus Rotterdam die mitmachte mit das Wettbewerb für Namen für den Bärchen. Insgesamt haben 8300 Menschen, vor allem aus den Niederlanden aber auch aus Deutschland und Japan, mitgemacht.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.06.2015 | Top

RE: Den Rotterdamer Bärchen haben einen Nam bekommen

#2 von GiselaH , 27.06.2015 20:13

Frans,

für mich klingen die Namen sehr ungewöhnlich. Ich finde aber super, dass es nicht die üblichen Bärennamen sind.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Den Rotterdamer Bärchen haben einen Nam bekommen

#3 von Frans , 27.06.2015 20:24

@GiselaH

Sowohl für Kinder als für Eisbären finde ich diese Namen sehr ungewöhnlich.

Arme Kinder (wenn sie grosser sind), arme Eisbären (auch wenn es sieselbst nichts ausmacht).


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Den Rotterdamer Bärchen haben einen Nam bekommen

#4 von GiselaH , 27.06.2015 20:29

Oh, die Namen sind also auch bei euch ungewöhnlich.
Naja, den Bären ist es wirklich wurscht, wie sie heißen .

Ich kann mir den Rostocker Bärenbuben Fiete mit diesem Namen auch noch nicht als mächtigen Bärenmann vorstellen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Den Rotterdamer Bärchen haben einen Nam bekommen

#5 von Ludmila , 27.06.2015 20:34

ich finde die Namen komisch, aber wichtig ist nur, dass die Bärchen gesund sind.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Den Rotterdamer Bärchen haben einen Nam bekommen

#6 von BEA ( gelöscht ) , 28.06.2015 17:34

Ich kann mich nur anschließen. Die Namen sind für deutsche Ohren sehr gewöhnungsbedürftig.

Bea

BEA

RE: Den Rotterdamer Bärchen haben einen Nam bekommen

#7 von Birgit B , 28.06.2015 17:57

komische Namen
naja so ist das halt in Rottredam
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Den Rotterdamer Bärchen haben einen Nam bekommen

#8 von ConnyHH , 28.06.2015 18:08

Ich finde die Namen ebenfalls gewöhnungsbedürftig, aber auch irgendwie lustig - und vor allen Dingen auch hier mal so gar keine typischen Eisbärennamen.

Danke für die Info, lieber @Frans



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.06.2015 | Top

   

Sizzel und Todz feiern ihren 1. Geburtstag
Die Geschlechter stehen fest: es sind ein Junge und ein Mädchen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz