RE: Fiete - wie ein Bärenbube den Sonntag verbringt

#16 von Monika aus Berlin , 21.08.2015 18:21

Liebe Gisela,
ach war das jetzt schön.
Ich habe zwar gestern schon mal kurz hier reingelinst, aber mir erst heute richtig Zeit für den wieder supertollen Bericht mit den zaubärhaften Bildern genommen. Das macht wirklich Spaß, Fiete und seiner Mama zuzuschauen. Egal ob sie spielen, futtern, ruhen oder schmusen, sie sind einfach goldig. Du mußt ja nur noch voller Glückshormone sein.

Fietes Blick auf dem dritten Foto ist zum Dahinschmelzen.
Ich finde sein Spielzimmer auch klasse. Und genauso wie seine Halbschwester Anori liebt er sein Floß.
Und in der Sandkuhle schminkt er sich genauso schön wie sein Halbbruder Knut.
Und wenn er auch noc einige Gene von Knut geerbt hat, würde er den Pfauen nichts tun. Sieht ja niedlich aus, wie sie zu den Bären gucken, aber ein bisschen verrückt sind sie schon.

Wer sagt, dass es langweilig ist wenn Bären schlafen sollte sich mal diese süßen "Ruhefotos" von Fiete und Vilma ansehen. Einfach traumhaft schön, wie der kleine Mann auf Mamas Rücken schläft.
Aber auch die Kuschel- und Kitzelbilder sind echt klasse.

Anfangs tat mir Vienna ein bisschen leid, dass sie auf die kleine Anlage mußte. Aber sie scheint sich doch ganz wohl zu fühlen. Sie sieht jedenfalls super aus.

Über die Verwechslung von Misho und Wanja musste ich schon schmunzeln. Aber in Rostock steht man wenigstens zu seinen "Fehlern", was man von München nicht sagen kann.
Im Prinzip ist es ja auch egal, Hauptsache es geht den Beiden gut und sie sind gesund. Ich hoffe nur, dass Misho ein schönes Gehege in Hamburg bekommen hat.

Schönes Bild von Alex zum Schluß. Er ist nicht nur schön, sondern auch noch sehr geduldig.

Danke für die News aus Rostock. Und immer gerne mehr.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fiete - wie ein Bärenbube den Sonntag verbringt

#17 von Gelöschtes Mitglied , 21.08.2015 18:55

Fiete , du schlaues süßes Bürschchen, die Mama und du sind ein unschlagbares Team, und Gisela und Alex scheinst du schon recht gut zu kennen Wie schön, dass dir immer neue Spiele einfallen, übrigens: Den Blick vom Opa ahmst du schon sehr gut nach. Die Pfaue zu beobachten, ist doch was Feines. Misho und Wanja, was für eine Verwechslung, nun ist Wanja also in Rostock, ein prächtiger Bär.

Vielen Dank, liebe Gisela, für diese so schöne Geschichte!

Frauke


RE: Fiete - wie ein Bärenbube den Sonntag verbringt

#18 von Goldammer ( gelöscht ) , 21.08.2015 19:12


Liebe Gisela, deine Zwiesprache mit Fiete ist zum Niederknien, ich bin total hin und weg, verliebt und - neidisch! Wenn irgendjemand derzeit hier einen Riesenbonus hat, dann bist das du! Ich denke, das weißt du auch
Jedes Bild ist wunderschön, und wie du die Bilder sprechen lässt, geht einem auf direktem Weg ins Herz!

Nochmal: ich beneide dich glühend und danke dir umso mehr, dass du uns mit deinen Reports an all deinen Besuchen so ausführlich teilhaben lässt!

Ich gebe Doro Recht - und hab es ja auch von Anfang an so gesehen : F I E T E ist genau der richtige Name für dieses Knuddelwesen! Wenn er mal ein großes "Raubtier" sein wird, kann man weitersehen...

Ganz entzückend anzusehen ist die zärtliche Kommunikation zwischen Mama und Sohn. Bei manchen Bildern meint man, Fiete kichern zu hören

Und dass dein Alex auch noch zum Abschied hübsch dreinblicken darf, ist eine liebe Geste von euch beiden
Liebe Grüße aus dem westlichen Norden in den östlichen Norden

Goldammer

RE: Fiete - wie ein Bärenbube den Sonntag verbringt

#19 von babs , 22.08.2015 00:33

Gisela,

D A N K E - für diesen Megaeintrag.
Ich habe jedes Bild genossen und jede Zeile verschlungen, einfach grandios die neue Seite im Fietes Tagebuch.
Wenn ich die Bilder so anschaue, dann kann ich sooooo gut nachvollziehen warum man alle Pläne umschmeißt.
Dieses Energiebündel beim Aufwachsen zu beobachten ist einfach gut für alles.
Ich bewundere auch die Geduld von Alex, aber er wird schon wissen das Dir das gut tut und uns auch. Dicken Streichler für
den wunderschönen und geduldigen Alex.
Vienna sieht gut, aber auch Vilma sieht einfach phantastisch aus und Fiete erwärmt einfach das Herz und an Abwechslung mangelt es
ihm auch nicht. Selbst die Pfaue lassen es sich nicht nehmen nach dem Bärenbuben zu sehen.
Ganz besonders schön finde ich das "fliegende Ballett der Störche" das sind einmalig gelungene Bilder .
Nun wissen auch die Hamburger welcher Bär wer ist, schade das man sie trennen mußte, aber was nicht klappt, klappt eben nicht.

Ich denke Dir hat es vor Ort so gut getan, wie mir beim anschauen der Bilder

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Fiete - wie ein Bärenbube den Sonntag verbringt

#20 von Mervi , 22.08.2015 11:35

Dear Gisela

SIMPLY WONDERFUL!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete - wie ein Bärenbube den Sonntag verbringt

#21 von UrsulaL , 22.08.2015 11:47

Liebe Gisela,

wie schön, dass Fiete sich wieder mit Dir unterhalten hat. Er ist schon ein aufgewecktes kleines Bärchen.
Das ist schon eine große Liebe zwischen Mutter und Sohn. Die Schmusebilder berühren mein Herz .
Ich beneide Dich, dass Du die Beiden "schnell mal" besuchen kannst.
Über die Verwechslung von Misho und Wanja musste ich auch schmunzeln. Aber Hauptsache den Bären geht es gut.
Die jungen Pfauen werden hoffentlich nicht zu leichtsinnig. Ganz toll, finde ich die fliegenden Störche.

Danke für den herrlichen Bericht und für die wunderbaren Bider .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Fiete - wie ein Bärenbube den Sonntag verbringt

#22 von BarbaraBerlin , 23.08.2015 17:32

Hallo Gisela,

obwohl ich gestern selbst bei Fiete war, habe ich mir heute zum zweiten Mal deine Fotos angeschaut.
Er ist einfach unglaublich süß, aber auch Vilma macht mir zur Zeit viel Freude. Wie entspannt sie ist. Kein unruhiges hin und her Laufen, der Kopf wird auch nicht mehr hochgerissen. Statt dessen ausgiebiges Spielen mit ihrem Sohn und auch allein.
Wenn sie dann mit Fiete ruht, wird einem richtig warm ums Herz.
Gut, dass du noch einmal hingefahren bist, um dich länger bei den Bären aufzuhalten und diese wunderschönen Fotos mitgebracht hast.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fiete - wie ein Bärenbube den Sonntag verbringt

#23 von Frans , 26.08.2015 10:00

Gisela,

Ich war schon mehrmalen hier und habe mich deine Fotos ausfürhlich angesehen. An solche Wohlfühlfotos schaut man sich aber gar nicht satt!
Ich kann mich gut vorstellen wie schön es am Gehege sein muss.

Wenn die Tiere sich so wohlfühlen wie Vilma und Fiete, kann es nicht anders sein, ob einiges davon geht auf den (interessierte) Besuchern rüber! Selbst wenn es "Besuchern aus den Ferne" sind wie wir hier!

Ganz vielen Dank für diese wunderbare Bilder!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fiete - wie ein Bärenbube den Sonntag verbringt

#24 von Mona ( gelöscht ) , 26.08.2015 14:22

Liebe Gisela,

Fiete ist ein kleiner Herzensbrecher
Ich habe ihn ja vorige Woche auch besucht und deine tollen Fotos zeigen den quirligen Eisbärjungen, genau so wie er ist
Ich freu mich, dass es Vilma zur Zeit so gut geht

Danke für deinen lievollen Bericht mit wunderschönen Fotos

Mona

Mona

RE: Fiete - wie ein Bärenbube den Sonntag verbringt

#25 von AndreaHamburg , 26.08.2015 17:53

Es gibt nur ein Wort für diesen Beitrag:


K l a s s e !!!


Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Fiete - wie ein Bärenbube den Sonntag verbringt

#26 von Doro , 27.08.2015 10:46


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fiete - wie ein Bärenbube den Sonntag verbringt

#27 von GiselaH , 27.08.2015 18:08

Liebe Doro,

das ist ja sooo niedlich .
Ganz herzlichen Dank für dieses bezaubernde Video.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete - wie ein Bärenbube den Sonntag verbringt

#28 von Goldammer ( gelöscht ) , 27.08.2015 18:26

Ein fietlicher Sonntag - und so quietschfietel
Bilder von Gisela und Texte von Fiete
Wie entzückend

Und da sind noch mehr Doro-Videos, cool!

Goldammer
zuletzt bearbeitet 27.08.2015 18:28 | Top

RE: Fiete - wie ein Bärenbube den Sonntag verbringt

#29 von Monika aus Berlin , 27.08.2015 21:53

@Doro ,

auch wenn das Video Gisela gewidmet ist, habe ich es mir auch angesehen. Und es ist wieder soooo schön.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fiete - wie ein Bärenbube den Sonntag verbringt

#30 von Birgit B , 31.08.2015 18:53

einfach süß
ich habe es bei Lale gesehen
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


   

Fiete wirft die Kegel
Fiete und Vilma, das Rostocker Dreamteam auf der Bärenburg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz