RE: Bunte Herbstpalette

#46 von UrsulaL , 20.09.2015 19:46

Da heute Nachmittag so schönes Wetter war, sind wir zum Bohrerhof nach Feldkirch gefahren.
Und wie jedes Jahr, gibt es dort wieder eine kleine Kürbisausstellung





















 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 23.09.2015 | Top

RE: Bunte Herbstpalette

#47 von UrsulaL , 20.09.2015 19:52

Marion, das sind wunderschöne Fotos .

Goldie, Du hast einen schönen Platz für die Eisenblume gefunden .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Bunte Herbstpalette

#48 von Goldammer ( gelöscht ) , 20.09.2015 19:58

Mööönsch Uschi,
das sieht ja bombig aus,
da hattet ihr ein fantastisches Erlebnis heute.
Tolle Ideen, und so viel Geschick für die Gestaltung!
Der Elefant ist besonders süß! Nein, alles ist
Kleine Ausstellung
Einfach super!

Goldammer
zuletzt bearbeitet 20.09.2015 19:59 | Top

RE: Bunte Herbstpalette

#49 von Mona ( gelöscht ) , 20.09.2015 20:11

Ich bin immer wieder begeistert, was für tolle Dinge man aus Kürbis zaubern kann
Herzlichen Dank liebe Uschi fürs Zeigen

Goldi, die Eisenblume hat einen schönen Platz zwischen Dalien, Astern und Chrysanthemen

Marion deine bunten Herbstbilder sind toll. Zuerst dachte ich, im Spreewald ist es ja schon ganz herbstlich

Mona
zuletzt bearbeitet 20.09.2015 20:12 | Top

RE: Bunte Herbstpalette

#50 von Monika aus Berlin , 21.09.2015 15:28

Die Herbstpalette hier, gefällt mir sehr gut, zumal es ja auch eine Jahreszeit ist, die ich sehr mag.
Egal ob Giselas Fotos von den Steinpilzen und auch vom Sonnenaufgang, oder Frans seine "Giftpilz-Fotos (). Sie sind alle sehr schön.
Auch Goldies Foto vom Abendrot ist klasse.
Und Marions tolle Fotos zeigen schon mal, auf was wir uns in Kürze noch freuen können. Übermorgen ist schließlich kalendarischer Herbstanfang.

Uschi, die Bilder von den Tieren aus Kürbissen sind ja echt der Hammer. Die Figuren sind alle richtig toll. Die Schildkröte fand ich besonders schön.

Vom Wetter mal abgesehen, sieht es in der Natur auch noch nicht richtig herbstlich aus.

Ausnahme, der Baum im Zoo. Fotos von gestern.





Ich freue mich schon auf weitere bunte Herbstfotos.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Bunte Herbstpalette

#51 von GiselaH , 21.09.2015 19:59

Es macht viel Spaß, hier immer mal wieder vorbei zu schauen.

Marions Herbstbilder sind sehr stimmungsvoll und "Bunt sind schon die Wälder" werde ich jetzt wohl den ganzen Abend vor mich hin summen.

Ursulas Bilder von der Kürbisausstellung sind wunderbar. Die viele Arbeit eim Dekorieren und Gestalten hat sich wirklich gelohnt. Hoffentlich kommen viele Besucher, um sich die kleinen und großen Kunstwerke anzuschauen.

Der Zoobaum, den Monika fotografiert hat ist wohl ein Vorbote auf die kommenden Herbsttage.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bunte Herbstpalette

#52 von SpreewaldMarion , 23.09.2015 08:54

Meine Güte Uschi was muss das für Arbeit gemacht haben solche tollen Bilder zu gestalten.
Schön, dass du uns das gezeigt hast .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bunte Herbstpalette

#53 von Goldammer ( gelöscht ) , 23.09.2015 09:54





Ab heute darf ich wieder an meinen Platz! Gleich - genau gesagt, um 10.31 Uhr (wurde heute im MoMa bekannt gegeben) - ist HERBST-ANFANG


Da sage ich gleich mal ein schönes Gedicht auf


Das Glänzen der Natur ist höheres Erscheinen,
Wo sich der Tag mit vielen Freuden endet,
Es ist das Jahr, das sich mit Pracht vollendet,
Wo Früchte sich mit frohem Glanz vereinen.

Das Erdenrund ist so geschmückt, und selten lärmet
Der Schall durchs offne Feld, die Sonne wärmet
Den Tag des Herbstes mild, die Felder stehen
Als eine Aussicht weit, die Lüfte wehen.

Die Zweig' und Äste durch mit frohem Rauschen,
Wenn schon mit Leere sich die Felder dann vertauschen,
Der ganze Sinn des hellen Bildes lebet
Als wie ein Bild, das goldne Pracht umschwebet.


Friedrich Hölderlin (1770 – 1843)


Wie schön der Herbst sein kann, beweist ein Foto aus meinem Garten vom vorigen Jahr - nach einem wahren Bilderbuchsommer in Ostfriesland


Monika
Dein Herbstbaum im Zoo ist ein fast poetisch schöner, noch zarter Gruß vom Herbst

Goldammer

RE: Bunte Herbstpalette

#54 von ConnyHH , 23.09.2015 17:27

Hallo Ihr Lieben,

auch mir macht es sehr viel Freude hier immer wieder mal vorbeizuschauen.

@UrsulaL
Kleine Kürbis-Ausstellung ist niedlich ausgedrückt. Ich finde, das ist eine sehr beachtliche, gewichtige und kunstvolle Kürbis-Ausstellung.
Mir hat das ausgesprochen gut gefallen und ich danke Dir für's Einstellen der Bilder.

Unser Stadtpark ist noch überwiegend grün, aber sobald die Laubfärbung auch dort beginnt, werde ich ebenfalls ein paar Bilderchen für die 'Herbstpalette' beisteuern.

Liebe herbstliche Grüsse in alle Himmelsrichtungen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.09.2015 | Top

RE: Bunte Herbstpalette

#55 von GiselaH , 23.09.2015 20:44

Hallo Goldammer,

ich mag deine Fotos und die Gedichte sind auch sehr schön.

Hast du das wunderbare Herbstbild gemalt?

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bunte Herbstpalette

#56 von BEA ( gelöscht ) , 23.09.2015 21:12

UrsulaL ich wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn du dieses Jahr keine Fotos von der Kürbisausstellung gezegt hättest. Für mich gehören sie schon zur guten , alten Herbsttradition. Auch in diesem Jahr sind wieder wunderschöne Skulpturen geschaffen worden.

Goldie das Herbstfoto aus deinem Garten ist traumhaft schön.

Bea

BEA

RE: Bunte Herbstpalette

#57 von Nordlandfan38 , 24.09.2015 00:00

Hallo Goldie!
Vielen Dank für das wunderschöne Einläuten der Herbstzeit, die ich sehr mag! Der Strauß ist wirklich sehr hübsch, so daß ich es gut finde, daß Du ihn von verschiedenen Seiten fotografiert hast. Die vielen eindrucksvollen Blumen-Arangements, die Du beim Herbstfest im Nachbarort geknipst hast sind einfach klasse! Was die Leute dort für Fantasie aufbrachten!
Die Kürbisvögel sind immer wieder faszinierend! Ich finde ich den Spruch toll, der über die Bienen was aussagt! Den sollte man sich merken! Auch die Tafel mit so interessanten Information über "alles Mögliche" von den Bienen gefällt mir sehr! Das Foto von den Hortensien ist ne Wucht!

Hallo Monika!
Auch Dir vielen Dank für Dein herbstliches Foto aus dem Zoo!

Hallo Frans!
Ich bin ja total von Deinen Pilzfotos begeistert! Was es alles so für Pilzsorten gibt! Die lila Pilze habe ich noch nie gesehen - ich wußte gar nicht, daß es so etwas gibt.

Hallo Marion!
Vielen Dank auch Dir für Deine faszinierenden Herbstbilder Eins wie das andere sehr eindrucksvoll! Die muß man sich der Schönheit wegen aber unbedingt mehrmals ansehen!!! Auch die Starenschwärme gehören zum Herbst!

Hallo Ursula!
Oh, was Du uns aus Feldkirch mitgebracht hast, ist aber ne Wucht! Wie gut, daß so tolles Wetter war und ihr euch darum dorthin aufgemacht habt! So eindrucksvolle Fotos von einer Kürbis-Kunst-Ausstellung das ist ja toll! Was diese Leute sich da alles haben einfallen lassen ist schon sehr erstaunlich und beeindruckend. Die haben auf jeden Fall eine enorme Fantasie! Und wie das alles wirkt! Ich bin echt begeistert! Wie viele Kürbisse die wohl bei jedem Tier verbraucht haben mögen?! Hab vielen Dank für diese andere Art, der Herbstpalette!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Bunte Herbstpalette

#58 von Sammyline † , 24.09.2015 09:05

Hallo Goldie ! Vielen Dank, dass Du uns Deinen bunten Herbst gezeigt hast. Hier in Düsseldorf ist es auch schon sehr herbstlich. Aber in Rostock ist die Natur noch sehr zurück und es war noch herrlich grün. Ich kann mich ja für solche stimmungsvollen Fotos begeistern und habe auch festgestellt, dass ich in Rostock sehr viele Blumen geknipst habe und auch sehr oft in der großen Herbstblumen-Schau war.
Vielen Dank für Deine Bilder und liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Bunte Herbstpalette

#59 von AndreaHamburg , 24.09.2015 09:22

Liebe Ursula,

die Bilder von der Kürbisausstellung sind echt spitze. Toll, was man aus diesen runden Dingern so alles machen kann. Die Fotos sind sehr stimmungsvoll. Danke für's Zeigen.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Bunte Herbstpalette

#60 von Goldammer ( gelöscht ) , 25.09.2015 11:31


Die Schwalben

Die Schwalben halten zwitschernd
hoch auf dem Turme Rat;
die Ält'ste spricht bedenklich:
„Der Herbst hat sich genaht.

Schon färben sich die Blätter,
die Felder werden leer;
bald tanzt kein einzig Mücklein
im Strahl der Sonne mehr.

„Seid ihr zur Reise fertig?"
Die Alten zwitschern: „Ja!"
Die Jungen fragen lustig:
„Wohin?" - „Nach Afrika!"

Nun schwirrt es durch die Lüfte,
verlassen ist das Nest;
doch alle hält die Liebe
an ihrer Heimat fest.

Wohl ist's viel hundert Meilen
von hier bis Afrika;
doch, kommt der Sommer wieder,
sind auch die Schwalben da.

Julius Sturm (1816-1886)


Es wird ernst, sie sammeln sich...
Störche haben wir auch schon länger keine mehr gesehen, wir werden demnächst mal im Naturschutzgebiet nachschauen, was für Vögel mittlerweile dort rasten.

Unser Sturmvogel im Garten bleibt hoffentlich - er ist schon gaaaanz alt



Schön, dass wir hier gemeinsam den Herbst feiern!
Bestimmt kommen bald Herbstimpressionen aus Österreich, vom Meer, aus Lütetsburg...
Dann wird die Palette schön bunt und lässt die Augen Feste feiern

Giselle
Ja, das Bild ist von mir. Vielleicht mache ich demnächst mal eine kleine Galerie meiner Herbst-Bilder ?

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes letztes Septemberwochenende, wo immer ihr seid, wo immer ihr es verbringt.
Herbstliche Grüße - mit einem Bild von Baltrum!


Goldammer
zuletzt bearbeitet 25.09.2015 13:48 | Top

   

Ein Wintertag, wie er im Buche steht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz