Entspannte Wassergymnastik mit Nanuq, 29.07.15

#1 von BarbaraBerlin , 23.09.2015 21:38

Heute mal zwischendurch ein paar Fotos von Nanuq.
In Hannover war ich an zwei Tagen im Zoo. Dieses sind Bilder vom zweiten Tag. Nach den vielen Kämpfen am Tag zuvor, brauchte er Entspannung und natürlich Wassergymnastik. Hier sind die Fotos dazu:

Zuerst erfolgte die Tiefenentspannung: Nichts Hören, nichts Sehen, einfach Treiben lassen:





Dann hieß es : Stöckchen in die Pfoten und los:



Zuerst die Vorderpfoten


Dann die Hinterpfoten


Zwischendurch eine Rückenmassage


Fotografierst du mich auch dabei?


Und nun wurde es richtig wild:











Ein Stock allein reichte ihm dann nicht mehr. Ein Plastikteil für die Mundgymnastik musste dann auch noch her. Ich habe es genau beobachtet, er hat es weder gefressen, noch hinuntergeschluckt. Schlaues Bärchen.









Zwischendurch kam Sprinter vorbei und wollte mit ihm spielen/kämpfen. Nanuq hatte heute kein Interesse daran.



Geh, ich möchte allein sein.












Tschüss, bald gibt es mehr von den beiden Rackern.

Das komplette Album findet ihr mit einem Klick hier: https://picasaweb.google.com/10703106357...feat=directlink


LG
BarbaraBerlin


 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Entspannte Wassergymnastik mit Nanuq, 29.07.15

#2 von Nordlandfan38 , 24.09.2015 00:17

Hallo Barbara!
Das sind ja tolle Fotos! Solch eine klasse entspannte Wassergymnastik- ja da macht es Spaß, Nanuq zuzugucken und ihn dann natürlich auch dabei zu fotografieren! Sehr nett kommentiert hast Du Deinen Besuch dort! Da mußte man einfach schmunzeln! Die Nahaufnahmen sind Dir bestens gelungen! Super!

Natürlich habe ich auch in Dein Album rein geschaut, neugierig, wie ich bin. Und auch dort fand ich lauter begeisternde Fotos!

Vielen Dank für´s Einstellen der Bilder!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Entspannte Wassergymnastik mit Nanuq, 29.07.15

#3 von Sammyline † , 24.09.2015 09:00

Guten Morgen, Barbara ! Das sind aber wirklich ganz tolle außergewöhnliche schöne Fotos. Ich weiß wovon ich schreibe. Ich war ja gerade erst in Rostock und mußte leider feststellen, dass Fiete meistens ein wenig zu schnell war für einen alten Mann mit Kamera. Ich brauchte eine ganze Zeit bis ich mich auf den kleinen Wirbelwind einstellen konnte.
Deshalb ganz viel Applaus für die Bilder mit Bericht.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Entspannte Wassergymnastik mit Nanuq, 29.07.15

#4 von AndreaHamburg , 24.09.2015 09:25

Hallo, Barbara,

das sind ja niedliche Fotos von Nanuq. Er ist schon ein süßes Kerlchen. Seine Wassergymnastig ist 1A. Und gelenkig ist er auch. Hoffentlich bleibt er weiter in so einer Topform.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Entspannte Wassergymnastik mit Nanuq, 29.07.15

#5 von Ludmila , 24.09.2015 10:36

Liebe Barbara,
Nanuq spielt sehr schön. Gut, dass er und Sprinter sich vertragen. Sehr gute Bilder hast Du mitgebracht.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Entspannte Wassergymnastik mit Nanuq, 29.07.15

#6 von GiselaH , 24.09.2015 13:31

Liebe Barbara,

Fotos von tobenden Bären sind schön. Aber ich finde, auch ein ganz enspannter und vor sich hin friemelnder Bär ist ein feiner Anblick.
Man kann richtig spüren, wie wohl Nanuq sich fühlt und wie entspannt er ist.

Deine Bilder sind einfach wunderbar.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Entspannte Wassergymnastik mit Nanuq, 29.07.15

#7 von Monika aus Berlin , 26.09.2015 11:48

Liebe Barbara,

das sind sehr schöne Bilder von Nanuq bei der Wassergymnastik.
Er erinnert mich dabei an unsere Tonja, die ja auch immer sehr gerne auf dem Rücken im Wassser liegt und spielt.
Nanuq ist eben auch ein "Wohlfühlbär".


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Entspannte Wassergymnastik mit Nanuq, 29.07.15

#8 von Gast (Kristel) ( Gast ) , 26.09.2015 22:26

Hallo Barbara,

Was für herrliche und schöne Bilder auch von Dir!

Genau was Monika aus Berlin schrieb, trefft es, was die Bilder sprechen: "Wohlfühlbär"
Sowohl der Bär, als auch der Zuschauer kann nicht anders als sich Wohlfühlen wenn man das sich anguckt! :)

LG
Kristel

Gast (Kristel)

RE: Entspannte Wassergymnastik mit Nanuq, 29.07.15

#9 von Frans , 27.09.2015 10:23

Liebe Barbara,

Ganz vielen Dank für diese schöne Bilder! Ich fühlte mich gleich gelenkiger danke d(s)eine Wassergymnastik!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Entspannte Wassergymnastik mit Nanuq, 29.07.15

#10 von ConnyHH , 27.09.2015 18:18

Hallo liebe @BarbaraBerlin
was für feine Fotos von einem spielenden bzw. jonglierenden Nanuq
Man sieht auf jedem Foto wie viel Spass es ihm gemacht hat. Nicht mal von Sprinter hat er sich ablenken lassen.
Feines Bärchen

Ganz lieben Dank für's Einstellen und bärige Grüsse.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.09.2015 | Top

   

Geschichten aus dem Erlebniszoo Hannover, 29.07.15
Zoobesuch in Hannover am 28.07.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz