Geschichten aus dem Erlebniszoo Hannover, 29.07.15

#1 von BarbaraBerlin , 05.10.2015 17:26

Auch im Zoo Hannover leben Pfaue.


Hier jedoch bei den Nashörnern.


Obwohl ich schon sooft hier war, die Wolfsfütterung hatte ich erst einmal erlebt.


Wo bleibt das Futter?






Bei den Eisbären war nicht viel los.


Also ab zu den kleinen Seebären. Von denen ist leider eins Ende September gestorben.


Kleiner und großer Seebär


Auf wen warten diese beiden denn?


Etwas Action bei den Eisbären. Gleiche Geschichte wie am Vortag.

Grumpf, Nanuq kann es nicht sein lassen.


Und du musst das auch noch fotografieren!


Viel Bewegung auch auf der Elefantenanlage.




Ist das Spielzeug nicht etwas zu schwer?


Nehme lieber dieses Spielzeug.




Zurück bei den Eisbären.

Nanuq springt ins Wasser








Vor lauter Entspannen hätte ich das fast verpasst:


Die zweite Adlerdame entschied sich, lieber einer Taube hinterher zu jagen, als für die Show zu üben.


Man, jetzt bin ich bei den Besuchern ganz abgemeldet.




Ende gut, alles gut.


Nach solch einem Ausflug hat man viel zu erzählen.



Pinguin-Junges oder „Mit dem Zweiten sieht man besser“


Die kleinen Pandas waren auch munter






Auch immer wieder schön, der Bauernhof.




Mama steh auf!


Ob es zu zweit besser geht?


Geschafft! Und ran an die Milchbar.




Nanuq, kleiner Spaziergang.






Und nun wieder ein kleines Nickerchen.











Der Platz gehört mir!






Und immer wieder kamen Regengüsse.


Gut gebrüllt Seebär


Oh, du hast mich eben fotografiert?


Bitte noch einmal. Aber diesmal von meiner Schokoladenseite.


Noch ein paar Schnappschüsse von den Flauschepaketen




Nanuq schläft immer noch.


Da nähert sich Sprinter


Blitzschnell ist Nanuq bei Sprinter. Ein Mensch hätte hier keine Chance gehabt.



Nach kurzem Beschnuppern ist alles wieder ok.






So Leute, dass war es für heute vom Zoo in Hannover Ende Juli.

Bye, bye.

Noch mehr Fotos findet ihr hier: https://picasaweb.google.com/10703106357...feat=directlink

Wie es Ende September dort aussah, davon später.

LG
BarbaraBerlin


PS: Hoffentlich habe ich Euch nicht mit so vielen Fotos erschlagen.

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.10.2015 | Top

RE: Geschichten aus dem Erlebniszoo Hannover, 29.07.15

#2 von GiselaH , 05.10.2015 20:26

Hallo Barbara,

für mich waren das auf gar keinen Fall zu viele Fotos.
Ich finde auch, dass du sie ganz wunderbar gemischt hast.

Seebären aufzuziehen ist möglichweise nicht so einfach. Die Rostocker haben ihren kleinen Seebären ja leider auch verloren.
Nanuq und Sprinter sind zwei tolle Bären.
Ich finde interessant zu sehen, dass Bären irgendwie alle auch an ganz kleinen Dingen Spaß haben und dieses Zeug in der Regel auch nicht verschlucken.
Die Adler- und auch die Wolfsfotos mag ich sehr.
Allerdings bin ich kein Freund von Schaufütterungen (obwohl ich im Zoo auch oft am Gehege stehe und zuschaue).
Aber Futter zu verstecken und die Tiere danach suchen zu lassen, das gefällt mir wesentlich besser und das würde ich viel lieber beobachten.
Die Tiere sind dann nämlich genau mit dem beschäftigt, was in in Freiheit auch tun würden - Futter suchen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Geschichten aus dem Erlebniszoo Hannover, 29.07.15

#3 von Sammyline † , 06.10.2015 08:33

Hallo Barbara ! Auf keinen Fall waren das zu viele Fotos. Ich bin begeistert von Deinem Bericht und hatte bisher Hannover als Zoo-Stadt gar nicht auf dem Plan. Und dann auch noch Eisbären. Das ist ja von uns nicht weit weg und wäre mal gut für einen Ausflug. (evtl. verlängertes Wochenende oder so.) Wenn ich nach Berlin fahre komme ich da sowieso vorbei. Da muss ich mich mal informieren.
Vielen Dank für den Tipp, den Bericht und die ganz besonders tollen Bilder.
Viele Grüsse aus dem total nassen Düsseldorf
Wolfgang

PS: Ich war gerade mal bei der DB - Düsseldorf - Hannover nur gut 2 Std. ICE - das kann man sich doch mal leisten. Oder ?

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011

zuletzt bearbeitet 06.10.2015 | Top

RE: Geschichten aus dem Erlebniszoo Hannover, 29.07.15

#4 von Gitta ( gelöscht ) , 06.10.2015 09:11

Liebe BB

Du hast eine wunderbar unterhaltsame Art, Bilder zu kommentieren. Ich glaube, das ist eine der tollsten Fähigkeiten, die ein Lehrer haben kann. Charme, Witz, Phantasie. Deine Fotos sind wundervoll.
Ganz herlichen Dank!

Und schaff Dir eine dicke Paukerhaut an.

Liebe Grüße

Gitta

Gitta

RE: Geschichten aus dem Erlebniszoo Hannover, 29.07.15

#5 von AndreaHamburg , 06.10.2015 09:11

Hallo, Barbara,

auch ich bin begeistert vom Zoo Hannover, habe ihn auch schon besucht. Nanuq und Sprinter sind zwei tolle Bären und sehen sehr kuschelig aus. Die kleinen Seebären und Elefanten haben mir auch prima gefallen. Alle Tiere im Zoo haben etwas Besonderes. Danke, dass Du uns mitgenommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Geschichten aus dem Erlebniszoo Hannover, 29.07.15

#6 von Frans , 06.10.2015 10:45

Barbara,

Ganz vielen Dank für deine schöne Bilder aus der Hannoveranischen Zoo!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Geschichten aus dem Erlebniszoo Hannover, 29.07.15

#7 von BEA ( gelöscht ) , 06.10.2015 16:01

Hallo Barbara.
Das war ein sehr abwechslungsreicher Tag im Hannover Zoo.
Die Fotos sind großartig .
Ich habe es ja leider noch immer nicht dorthin geschafft.
Die Wolfsbilder sind klasse, und Nanuq und Sprinter sind zwei sehr schöne Eisbären. Aber am meisten mag ich die Fotos von dem kleinen Rüsselchen.

Bea

BEA

RE: Geschichten aus dem Erlebniszoo Hannover, 29.07.15

#8 von Monika aus Berlin , 06.10.2015 17:35

Liebe Barbara,

danke für Deine Bilder aus Hannover.
Deine Schwester würde wahrscheinlich das "schreiben":

Diesen "Worten" würde ich mich anschließen.

Bei den Bildern mit dem Pfau muss ich unweigerlich an Ludwig aus München denken.
Der kleine Seebär ist niedlich. Schade dass das zweite Jungtier gestorben ist.
Die Namnesschilder und Infos sind sehr nett gemacht.

Schöner Runmdgag.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Geschichten aus dem Erlebniszoo Hannover, 29.07.15

#9 von Gelöschtes Mitglied , 06.10.2015 18:43

Hallo Barbara,

ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr sich Zoos vom Aufbau / den Tieren unterscheiden, Hannover scheint hier wirklich ein Vorreiterrolle zu spielen, vielen Dank für diese tollen Eindrücke. Nanuq und Sprinter sind zwei kraftvolle Bären, die Elefanten einfach goldig und die Schnee-Eule mit Nachwuchs ein Hingucker Eine Wolfsfütterung sieht man wirklich nicht allzuoft, beeindruckend. Schade, dass ein kleiner Seebär verstorben ist, sicherlich ist die Aufzucht nicht immer einfach.

Frauke


   

Zoo Hannover: Technik, die bärgeistert
Entspannte Wassergymnastik mit Nanuq, 29.07.15

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz