RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#16 von Sammyline † , 21.10.2015 23:10

@BarbaraBerlin
Guten Abend, Barbara ! Die letzte Stunde des Tages ist schon angebrochen. Aber ich will mich doch noch mal melden. Natürlich geht es noch weiter. Meine "Berichte" sind immer so ausführlich damit, wie Du schon geschrieben hast, jeder das Gefühl haben kann, dabei zu sein. Oder aber eine Auffrischung der eigenen Erinnerungen hat. Du warst ja auch schon dort und erinnerst Dich bestimmt auch gerne an diese Zeit. Du weißt immer wo ich gerade herlaufe. Das ist mein Ziel. Aber auch die Freude am lesen ist mir wichtig.
Ich wünsche Dir jetzt eine gute Nacht und morgen einen tollen Tag.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#17 von Sammyline † , 22.10.2015 08:29

Guten Morgen, Ihr Lieben !
Heute ist Donnerstag und Düsseldorf geht es genau wie mir. Eigentlich wollen wir heute gar nicht aus dem Bett. Aber einfach liegenbleiben geht ja nun auch nicht. Es ist noch dunkel und es regnet heftig. Gut das wir heute von zu Hause aus arbeiten können. Wir lassen uns ja nicht runter kriegen und wir hieß es vor ein paar Jahren in einer Werbung ?
"Wenn die Milch den Kaffee küsst kommt Schwung in die Tasse" Das habe ich heute Morgen mal versucht und es hat geklappt. Vor mir duftet es hervorragend. Also gehen wir wieder vom Düsseldorfer Schmuddelwetter in die Herbstsonne nach Rostock.

Als ich wieder an der Bärenburg ankam saß der Thronfolger schon auf seinem Interviewthron und klopfte gelangweilt mit den Pfötchen auf der Erde rum. (Ich hatte seiner Prüfung wohl bestanden.) Es war nun aber höchste Zeit für mich, dass ich zurück gekommen bin.
S: Hallo Kleiner, da bin ich wieder
F: Hat ja auch lange genug dauert. ''Aber verschnaufe erst einmal, Mama hat mir schon erzählt, dass du früher viel geschmeidiger die Treppe rauf gekommen bist.
S: Ich bin ja die Treppe gar nicht hoch gekommen.
F: Das sollte ja auch nur ein Beispiel sein.
S: Dann ist ja gut. (Manches Mal ähnelt Fiete doch sehr Anori. Besonders im Ton)
F: Also legen wir mal los. Hier an der Bärenburg wird sehr auf arttypisches Verhalten geachtet. Besonders von Onkel Petzold und Onkel Schoknecht. Meistens klappt das ja auch. Aber seit einiger Zeit fordert mich Mama immer wieder auf mich artuntypisch zu verhalten. Dann kommt sie immer mit so komischen Kram.



S: Was denn für komischen Kram ?
F: Ich glaube, dass ihr Zweibeiner das Tanzen nennt. Aber das kann doch nicht arttypisch sein. Oder ?
S: Das glaube ich auch nicht.
F: Und was ist jetzt zu tuen ?
S: Lass´ mich mal kurz überlegen, was du jetzt machen kannst.
F: Dann überlege aber mal ganz schnell. Da vorne kommt Mama schon wieder so komisch beschwingt hier zu uns.
V: Fiete, hast du die Uhrzeit schon wieder vergessen ? Es ist Zeit für die Tanzstunde.
S: Wie Tanzstunde ?
F: Ich sage es dir doch. "Artuntypisches" Verhalten".
S: Dem Kleinen musste unbedingt geholfen werden. Das kann ich verstehen. Da stehen wir Männer nicht einfach so drauf.
F: Stelle dir das mal vor. Da kommt sie doch vor ein paar Tagen an und sagte freudestrahlend, dass ich heute Discofox lernen soll. Zuerst dachte ich ja, dass wäre eine neue Methode Tante Giselas Melonen zu öffnen. Aber dann wurde mir ganz schlecht. Sie machte plötzlich so komische Bewegungen vor mir. Ich dachte schon Mama habe Blähungen. Aber dann merkte ich sehr schnell, dass es ihr ernst war und schlug vor (Widerspruch hilft da wenig) die ersten Übungen mal im Wasser zu machen. Das taten wir dann auch.
Das wurde mir dann aber zu langweilig und wir setzten die Verrenkungen an Land fort.

















F: Nach einiger Zeit merkte dann auch Mama, dass ich dafür genauso untalentiert wie mein Dad bin. Dann bemerkte sie, dass ich doch sehr gerne springen würde. Da ist bestimmt "Dirty Dancing" was für dich. Mir schwante nichts Gutes.





F: Das hätte mir zwar Spaß gemacht. Aber Mama hat mich immer wieder fallenlassen. Sie sagt, dass 85 kg zu schwer für eine zarte Frau seinen. (Wieso, die Wassertonnen stemmt sie doch auch immer hoch) Ich habe rechts und links geschaut aber keine schwache Frau gesehen. Nur meine Mama. Ich hatte schon große Sorge, dass sie für mich eine "Tanz-Nanny" besorgen würde. Oma konnte das ja wohl nicht sein. Die tanzt bestimmt auch nicht gerne. Aber mir war schon klar, dass Mama nicht so schnell aufgeben würde und ich sollte Recht behalten.



Nicht umschalten - gleich geht es weiter !

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#18 von Sammyline † , 22.10.2015 08:44

Habe im Augenblick technische Probleme - aber es geht gleich bestimmt weiter.
DANKE
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#19 von Sammyline † , 22.10.2015 13:55

So, Ihr Lieben da bin ich wieder. Nachdem die fleißige Gitta mein technisches Problem sofort behoben hat war ich einkaufen, dann bei Schwiegermutter und dann kam noch die Mittagsfütterung. Alles erledigt und jetzt können wir wieder Kalorien verbrennen und Fiete beim Tanzen zusehen und zuhören.

Fiete hatte sich ein bisschen von den ersten Schrecken erholt und er erzählte weiter.
F: Plötzlich sagte Mama, komm Fiete, wir machen noch einen Versuch, der dir bestimmt Spaß machen wird. Ich nahm allen Mut zusammen und fragte Mama, was denn nun noch.
V: Rock ´n Roll machen wir.
F: Natürlich hat mir Mama erst einmal gezeigt wie so etwas überhaupt geht. Ich fand das wilde Gezappel eigentlich ganz lustig. Das musste bestimmt Freestyle sein. Mir auch recht. Das haben wir dann eine zeitlang gemacht dann rief Mama voller Freude Überschlag. Das fand ich gut durch die Luft gewirbelt zu werden. Bis ich begriff, dass nicht ich sondern Mama gewirbelt werden wollt. Der Mann sollte immer die Frau über die Schulter werfen. Ach du Schreck, dass nun auch noch. Da würden mir doch bestimmt die kleinen Beine versagen. Aber das würde Mama dann bestimmt schon merken. Aber wir fingen erst mal im Wasser an.

















F: Ich bin ja froh, dass Mama mit mir keinen Walzer tanzen wollte. Dann hätte ich bestimmt, wie mein Dad, auch k........n müssen.
S: Aber Fiete, dass sagt man doch nicht.
V: Wie heißt das denn bei den Zweibeinern, wenn einem das Essen 2 Mal durch den Kopf geht.
S: Da hatten die Beiden ja nun auch wieder Recht. Ich wechselte aber doch besser sofort das Thema. Aber so ganz war unser Thronfolger noch nicht raus, Wenn Frauen sich etwas in den Kopf gesetzt haben.

Plötzlich sagte Vilma zu Fiete:
V: Ich habe da noch eine Idee. Passend zu unserer Umgebung können wir ja den Ententanz versuchen. Der ist ganz einfach und du hast ganz viel Spaß daran.

Bevor Fiete noch etwas sagen konnte ging es auch schon los.

















Ich überlegte hin und her womit ich den Kleinen wohl ablenken oder trösten konnte. Da war guter Rat nicht nur bestimmt teuer sondern erst gar nicht vorhanden.
Ich war schon eine ganze Zeit an der Bärenburg und einige Besucher wurden schon auf mich aufmerksam und tuschelten leise miteinander. Das war mir schon ein bisschen peinlich. Die wußten ja nicht, dass ich mich mit den Eisbären verständigen kann und sie das nicht hören konnten. Also sprach ich noch mal kurz mit Fiete und ging dann auch schon los.
S: So, mein Kleiner, ich muss mal in Richtung Klo gehen und dann auch mal schnell was essen.
F: Das ist nicht notwendig. Aufs Klo zu gehen. Das machen wir auch nicht. Hier ist doch genug Platz und ablaufen tut es auch. (Stellt Euch das nur mal vor) Und Essen wird sowieso überbewertet. Gleich ist doch die Nachmittagsbespaßung und da geben Mama und ich dir auch einen dicken Knochen ab. Du mußt ihn Dir nur selbst aus dem Wasser holen.
S: Das ist ja wirklich ganz lieb von euch. Aber so langsam muss ich auch mal wieder ins Hotel:
F: Beim nächsten mal bringst du dir aber ein Zelt mit dann brauchst du nicht immer hin und her zu fahren. Aber gut, dann mache dich mal auf den Weg und vergiss auf keinen Fall morgen wieder zu kommen. Ich habe noch eine Menge Fragen.
S: Deine Schwester ist aber nicht so anspruchsvoll.
F: Ist ja auch ein Mädchen.
S: Jetzt gehe ich aber endgültig. Bis Morgen, mein Kleiner und schlafe heute Nacht gut.
F: Ja, dir das gleiche.

















Hier duftet noch nichts auf dem Schreibtisch und es ist schon fast 14 Uhr. Ich verschwinde mal kurz in der Küche und dann geht es in Rostock weiter.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#20 von Sammyline † , 22.10.2015 14:40

Ich hatte ja nun doch eine ganze Zeit vor der Bärenburg gesessen und gestanden und obwohl die Sonne schien war es doch nicht sonderlich warm. Als ich aufgestanden bin war ich ganz schön steif, sodass ich vor der Fahrt ins Hotel noch einen kleinen Rundgang gemacht habe.



























An einem Nachmittag hatte ich das große Vergnügen, darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht, die Fütterung der Killer-Schwäne zu sehen. Das war wirklich eine Überraschung und jede Menge Bewegung auf dem Teich. Dann bin ich aber doch endlich ins Hotel gefahren und wurde wieder mit einem traumhaften Sonnenuntergang über dem Stadthafen belohnt.







Ein neuer Tag und vielleicht auch neue Geschichten auf der Bärenburg, Bei Fiete wird es die doch bestimmt geben. Aber als ich an der Bärenburg ankam wurde ich schon ungeduldig von Vilma erwartet. Sie ergriff auch sofort das Wort.

















Als ich gerade die Bilder von Vilma durchgesehen habe ist mir aufgefallen wie hübsch Vilma doch in Wirklichkeit ist.



V: Schön, dass du heute so früh kommst. Der Kleine hat ein wenig verschlafen und ist noch beim frühstücken. Er wird aber bestimmt gleich wieder seinen Turbo einschalten und auf die Anlage düsen. So können wir uns ja noch ein bisschen unterhalten.
S: Ja meine Hübsche, das machen wir.
V; Findest du nicht auch, dass Fiete viel wilder ist wie Anori ?
S: Anori ist ja auch ein Mädchen.
V; Ich weiß aber auch gar nicht woher Fiete das haben könnte. Von meinem Lars doch bestimmt nicht. Oder ?
S: Das weiss ich nicht so genau. Als Lars in seinem Alter war habe ich ihn noch nicht so gut gekannt. Aber Videos zeigen, dass er recht träge war und Mama Lisa ihn immer ins Wasser tragen mußte.
V: Hast du dieses Video ?
Ja, klar.
V: Dann bringe es doch beim nächsten Mal bitte mit. Dann kann ich mir das mal anschauen. Fiete hat ja einen Appetit. Der frisst mir noch ganze Fell vom Kopf. Gut das wir Essen auf Füssen bekommen und ich das nicht noch schleppen muss. Wir kriegen ja Alles geliefert. Ansonsten bin ich aber ganz Stolz auf unseren kleinen Thronfolger. Soll er ruhig seine Kindheit so richtig genießen können.



























V: Weißt du noch wie wir uns früher immer über Königshäuser unterhalten konnten. Dazu gab es dann auf der Vilma-Hügel immer Fenchelkekse. Die kennt man hier im tiefen Osten nicht und auch in Punkto Royals bin ich gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
S: Da muss ich mal überlegen wie ich dir helfen kann.
V: Das ist fein. Hast du Mama schon besucht ?
S: Selbstverständlich ! Sie wollte sich aber nicht mit mir unterhalten.
V: Ja. ja in letzter Zeit ist sie schon ein bisschen komisch geworden und vor allen Dingen auch ruhiger.



Nur keine Unruhe, es geht gleich noch weiter.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#21 von Sammyline † , 22.10.2015 15:11

In diesem Augenblick kam der turbogesteuerte Fiete aus dem Inneren . Sofort setzte er sich in Positur und unterbrach mein Gespräch mit Vilma.
V: Siehst du, Sammyline, dass muss er noch lernen. Das er auch mal warten muss. Aber ich wollte sowieso gerade meine Wassergymnastik machen. Vielleicht können wir ja später noch mal plaudern.

Vilma drehte sich um und ging in den Pool.







Ich habe ja nun Fiete und Vilma eine ganze Woche beobachten dürfen. Es sieht manches Mal sehr heftig aus. Aber ich konnte mich auch davon mehrfach überzeugen, dass Vilma eine ganz fürsorgliche und liebe Mama ist. Sehr oft bringt sie Fiete einen Ball oder anderes Spielzeug und zeigt ihm wie man damit spielen kann. Dabei ist sie sehr geduldig.



























Kommen wir aber wieder zu Fiete.

F: Na, alter Mann, so früh schon auf den Pfötchen ?
S: Was heißt hier alter Mann. Wer hat denn heute verschlafen.
F: Ich bin ja auch noch jung und muss noch viel wachsen.
S: Na gut, wie auch immer.
F: Sage mal, Sammyline, kommt mich Tante Monika auch mal besuchen ?
S: Wie kommst du denn auf Tante Monika ?
F: Mama hat mir erzählt, dass Tante Monika alle Bewohner des Zoo´s mit dem Vornamen kennt. Da muss ich sie doch auch mal kennenlernen. Oder ?
SW: Ja, dass stimmt was dir deine Mama erzählt hat und Tante Monika kommt dich bestimmt auch mal besuchen. Mit der kannst du dich auch sehr gut unterhalten. Die kann sich sogar mit Spatzen verständigen.
F: Mama und Dad sagen auch immer zu mir, dass es gut ist wenn man Fremdsprachen kann. Ja, dann bin ich doppelt gespannt wenn sie mal her kommt.









Wo ich gerade an meinem Bericht schreibe. So etwas bin ich ja doch aus der Übung. Aber das wird sich schon wieder geben. Beim Schreiben genieße ich die Rostocker Tage noch einmal und das tut einfach gut. Genauso wie ein Rundgang durch den fast menschenleeren Zoo. Da klatscht die Seele Beifall.































Kommen wir zu meinem letzten Tag in Rostock und als ich schon sehr früh vor der Bärenburg stehe fällt mir auf wie schnell diese Woche wieder einmal vergangen ist. Der letzte Tag wird immer sehr hektisch. Wenn man sich von allen Freunden verabschieden muss dauert das schon seine Zeit und dann ist ja da auch noch Vienna, Vilma und Fiete natürlich.



So, einen Teil habe ich noch bevor ich fertig bin.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#22 von Sammyline † , 22.10.2015 15:38

Fiete war nun schon heftig auf allen 4 Pfoten unterwegs. Sofort fragte er:
F: Hi Sammyline, wann fährst du wieder nach Hause ?
S: Wieso, willst du mich endlich wieder los werden ?
F: Nee, dass nicht gerade. Aber mir liegen da noch einige Dinge auf der Seele.
S: Dann fange mal an.
F: Nun, zuerst geht es mal um die Sauberkeit. Stelle dir das mal vor. Da denken doch einige Besucher, dass wir, die Lars-Family, nicht jeden Tag duschen würden.
S: Unvorstellbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
F: Das meine ich aber auch. Die waren bestimmt immer bei anderen Artgenossen. Aber das Duschen erledigen Mama und ich immer wenn noch keine Besucher da sind - also vor dem Frühstück.
S: Das ist auch richtig so.
F: Meinst du etwa, dass es uns angenehm ist wenn wir dabei beobachtet werden wie wir im Bademantel zu Pool gehen. Das braucht Keiner zu sehen. Aber für dich habe ich mal ein paar Bilder machen lassen.
S: Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber sehen würde ich die Bilder doch mal ganze gerne.
F: Hier sind sie.













F: An dem Tag war das Wasser ganz schön kalt. Mama hatte vergessen den Durchlauferhitzer anzuschalten.
S: So, mein Kleiner, jetzt muss ich aber erst einmal weiter und komme gleich noch einmal zu dir und deiner Mama zurück.
F: Ja, ist in Ordnung. Dann bis gleich.

Ich ging ein paar Schritte weiter und landete sofort bei Vienna. Zu meinem Erstaunen war sie auch zur Verabschiedung gekommen. Sie sah sehr zufrieden und entspannt aus und nahm wieder ein Sonnenbad. Das sie nicht reden wollte musste ich respektieren.









Wieder ein paar Schritte weiter war ich bei Fietes brauner Verwandtschaft, dem Kamtschatka-Bären. Auch hier wurde überwiegend in der Sonne gebadet. Den letzten Sonnenstrahlen vor der langen Winterpause. Ich Pool habe ich ihn die ganze Woche nicht gesehen. Immer wenn ich diesen braunen, sanften Gesellen gesehen habe hatte er ein Lächeln auf dem Gesicht.

















 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#23 von Sammyline † , 22.10.2015 16:02

Egal, ob Fiete, Vilma, Vienna oder der Freund der Familie. Sie strahlen immer, egal was sie machen, Ruhe und Zufriedenheit aus, dass man schon fast neidisch werden könnte. Ich schaute auf die Uhr und das ich meine Bauchi noch nicht gemeldet hatte war es wohl noch zu früh für eine Mittagspause und eine letzte Currywurst. Also machte ich mich auf meine Abschiedstour zu allen meinen alten und neuen Freunden. Ich habe es dieses Mal noch nicht einmal bis zum neuen Teil des Zoo´s geschafft. Das mußte beim nächsten Mal wieder anders werden.

Ich ging dann wieder zurück zur Elefantenlodge. Ich weil ich Hunger hatte sondern weil mir die Füße doch ein bisschen weh taten. Als ich dort auf der Terrasse saß kamen sogar Monikas Spätzchen zur Verabschiedung. Oder waren die nur heiß auf meine Pommes ? Die Zeit war sehr schnell vergangen und ich war auch ein bisschen traurig, dass heute schon der letzte Tag fast wieder vorbei war. Ich würde bestimmt die Bande im nächsten Jahr noch einmal sehen und wohin mußte ich dann reisen ?

So, dass war für dieses Jahr mein Bericht aus Rostock über den ersten Besuch beim Thronfolger Fiete.



Ich hoffe, dass es Euch gefallen hat. Vielleicht holt Ihr Euch beim lesen ja auch ein Tässchen Kaffee oder Tee und ein paar Kekse. Er ist länger geworden als vorher geplant war und ich hoffe, dass er für Euch nicht zu lange war. Aber es hat mir auch wieder einen Riesenspaß gemacht beim Schreiben.

Im Namen von Fiete, Vienna und Vilma soll ich Euch noch ganz viele Bussi´s von der Bärenburg an der Ostsee schicken. Sie würden sich freuen, wenn Ihr auch mal den Weg dort hin finden würdet.
Viele liebe Grüsse aber auch aus Düsseldorf
Wolfgang

PS: Noch ein paar Bilder aus Rostock im Anhang von wunderschönen Tagen an der Ostsee. Ein ganz großer Dank geht aber auch an die beiden liebevollen Betreuer der Lars-Family. Sie hatten immer ein offenes Ohr für mich und haben alle Fragen beantwortet.

































Tschüss

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#24 von AndreaHamburg , 22.10.2015 17:19

Lieber Sammyline,

was für ein toller Fotobericht. Die Unterhaltungen waren mal wieder Oberklasse. Besonders die Tanzstunde hat mir gefallen. Jetzt erklären sich für mich auch einige der etwas wilden Bewegungen von Fiete und Vilma. Die anderen Tiere haben auch viel Spaß gemacht. Ich war so gebannt, dass Kalle und Camille ihr Abendbrot 20 Minuten später bekommen haben. Ganz egal, wo Du wieder hinfährst, Larsbergen, Aalborg oder Rostock, ich bin wieder dabei.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#25 von SpreewaldMarion , 22.10.2015 17:56

Ja, lieber Wolfgang, so habe ich es gemacht und mich mit einer Tasse Kaffee gemütlich vor den PC gesetzt, um mit großem Vergnügen deinen wunderschönen humorvollen Bildbericht Wort für Wort und Bild für Bild zu geniessen.
Schmunzeln musste ich über dein Kindheitstrauma, das habe ich auch.
Ich muss immer möglichst 1 Stunde vorher auf dem Bahnhof sein. Meine sonst immer überpünktliche Mutter ist mit mir als Kind ständig zu den Zügen gerannt. Ich bin lange Zeit sehr ungerne mit dem Zug gefahren.
Du hast nicht nur Fiete und Mama sprechen lassen, du hast schöne Bilder von der Tante und anderen Zoobewohnern mitgebracht.
Ganz lieben Dank für deine große Mühe. Ich weiß was das für eine Fleißarbeit ist.

Liebe Grüße aus dem Spreewald nach Düsseldorf


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.10.2015 | Top

RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#26 von BEA ( gelöscht ) , 22.10.2015 18:11

Lieber Wolfgang

Das is wieder eine typische Sammyline - Geschichte. Tolle Fotos und lustige Texte.
Auch wenn Fiete schon ziemlich groß ist, der Niedlichkeitsfaktor ist nach wie vor vorhanden.
Besonders nett sind die Fotos vom Sanbärchen Fiete und seiner Mama Vilma.
Da werden Erinnerungen wach

Ich finde es schön, dass du auch den anderen Zoobewohnern einen Besuch abgestattet hast.

Bea

BEA

RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#27 von UrsulaL , 22.10.2015 19:13

Lieber Wolfgang,

wow, das ist ja eine Fleißarbeit .
Vielen Dank für die umfangreiche Geschichte und für die tollen Fotos .
Mir haben nicht nur die Tierfotos gefallen, sondern auch der traumhafte Sonnenuntergang
und die wunderschönen Blumen. Ich liebe Dahlien.
Besonders niedlich ist der Geparden-Nachwuchs und Fiete als Cappuccino-Bärchen .

Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#28 von Gitta ( gelöscht ) , 22.10.2015 19:46

Lieber Sammy

Ich habe mir gerade Deinen kompletten Bericht durchgelesen und die schönen Bilder angeschaut.
Mir geht es da wie Dir. Beim Schreiben kann man die gesamte Zeit noch einmal Revue passieren lassen und die Seele baumelt die ganze Zeit fröhlich vor sich hin.

Was ich bei Dir besonders charmant finde, sind die geschriebenen Selbstgespräche. Ich kann so etwas auch gut.
Bei den Dahlien musste ich lachen. Vor allem bei Deinem eigenen Kommentar.

Ich bin überzeugt, sowohl Du als auch ich, wur wären wundervolle Oma bzw. Opa geworden. In jedem Arm einen Enkel und dann werden Geschichten erzählt, bis alle eingeschlafen sind.

Eine blühende Fantasie und Spaß an der Mitteilung haben wir auf jeden Fall beide.

Gitta

RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#29 von water , 23.10.2015 13:13

Ein prächtiger Fotobericht. Und nicht nur Fiete´s und Vilma´s, auch die Fotos der anderen Tiere und Naturaufnahmen haben mir sehr gefallen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#30 von Goldammer ( gelöscht ) , 23.10.2015 19:00

Staunen, freuen, schmunzeln - nicht unbedingt nur in dieser Reihenfolge , lieber Wolfgang, aber deine Geschichten sind so lebhaft, dass sie Riesenspaß bereiten. Auch wenn ich mich wohl wiederhole , deine "Interviews" sind köstlich und deine Fabulierkünste wohl kaum zu überbieten.
(Wunderschön) bebilderte Reise-Tagebücher sind das! Geschaffen auch für lange Winterleseabende
Hab vielen Dank!

Goldammer

   

Fiete - Aufräumen kann viel Spaß machen
Fiete - ein überfälliger Bericht von meinem Besuch vor 14 Tagen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz