RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#31 von Gelöschtes Mitglied , 24.10.2015 17:07

Hallo Sammyline

Du hast, genau wie Gitta diese wunderbare Gabe mit den passenden Fotos tolle
Bildgeschichten zu basteln die Spaß machen sie zu lesen.
Deine Fantasie ist einfach klasse und so entstehen diese wunderbaren Reiseberichte.
Deine Fotos von den Bären egal ob mit Sand makeup-pitschnass-schläfrig
temperamentvoll sind dir super gelungen.
Auch die Fotos der herbstlichen Natur und deine Sonnenuntergänge sind
Und neben die weißen Bären gefallen mir heute noch ganz besonders die Fotos der Geparden .
Der Nachwuchs ist auch sooo niedlich.

Vielen dank dass du soviel Zeit investiert hast um uns hier bestens zu unterhalten.
Mir hat es Spaß gemacht dich bei deinem Besuch in Rostock virtuell zu begleiten.

Herzliche Grüße nach Düsseldorf

zuletzt bearbeitet 24.10.2015 17:08 | Top

RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#32 von GiselaH , 25.10.2015 09:39

Hallo Wolfgang,

eigentlich wollte ich schon den Besen schwingen. Aber dann habe ich gedacht, der wartet auf mich und fängt bestimmt nicht selber zu putzen an.
Also habe ich erst einmal in aller Ruhe und mit sehr viel Freude dein Reisetagebuch gelesen und mir die vielen schönen Fotos angeschaut.

Du hast auf zauberhafte und unterhaltsame Weise von deiner Reise nach Rostock erzählt.
Fiete und Vilma sind großartige Gesprächspartner und ihr habt euch eine Menge zu erzählen gehabt.
Bei einigen deiner Fotos könnten wir glatt nebeneinander gestanden haben .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#33 von Monika aus Berlin , 25.10.2015 22:42

Lieber Wolfgang,

jetzt habe ich mir auch den gesamten und wieder sehr unterhaltsamen Bericht "reingezogen".
Schön, dass Fiete sich doch noch dazu entschlossen hat, dem Pressesprecher ein Interview zu geben. Und ganz schön frech ist er noch dazu.
Ein paar kleine Tanzeinlagen hat er auch einstudiert.
Und auch unter der Dusche, macht der kleine Mann eine gute Figur.

Ührigens, nicht nur Vilma, auch Oma Vienna ist eine schöne Eisbärin. Und Wanja ist ein hübscher "Brauner".

Schön, dass Du auch die anderen Zoobewohner, wie die süßen Nasis, die "Killerschwäne", die anmutigen Katzen &Co. besucht hast. Na ja, Du hattest ja auch eine ganze Woche Zeit.
Und wenn ich mich nicht verguckt habe, war Alex auch mal dabei.

Lieber Fiete, ich hätte Dich sehr gerne auch einmal selbst besucht. Aber manchmal geht es leider nicht so, wie man gerne möchte. Aber der Pressesprecher und Tante Gisela machen immer so schöne Fotos von Dir, dass ich doch ein bisschen dabei bin.

Wolfgang, für Dich war die Woche auf der Bärenburg bestgimmt eine tolle und willkommende Abwechslung. Das war bestimmt nicht Dein letzter Besuch.

Die stimmungsvollen Fotos vom Sonnenuntergang sind ein schöner Abschluß.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#34 von Goldammer ( gelöscht ) , 26.10.2015 19:41

Ich war jetzt nochmal da und man findet immer wieder neue schöne, lustige oder interessante Details!
Die Blumen und Sonnenuntergänge lohnen auch eine zweite Bewunderung!
Bis bald

Goldammer

RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#35 von Sammyline † , 27.10.2015 09:41

Einen wunderschönen Guten Morgen aus Düsseldorf.

Zuerst mal ein ganz großes und dickes Dankeschön. Ich bin begeistert, dass Ihr auch soviel Freude an meinem Reisebericht hattet. Dann hat er seinen Zweck erfüllt und ich hatte jede Menge Spaß beim Schreiben.

@Monika aus Berlin

Die Sache mit den "Killer-Schwänen" hat schon richtig Historie hinter sich und hat Gaby immer wieder zu Heiterkeitsausbrüchen veranlaßt. Es war bei unserem ersten Bescuh in Rostock, als die die Killerschwäne entdeckt und das wurde mir bei jedem Besuch unter die Nase gerieben.
Die Tage in Rostock sind für mich immer wie Balsam. Hier kann ich mit Gaby alleine sein Hier hat sie mit immer gesagt, dass sie ihre Krankheit vergessen kann und das war schön. In Wuppertal ist das so, dass Gaby mir einfach fehlt wenn ich dort hin und her laufe. Aber so langsam geht es.

@GiselaH

Das mit den Fotos sehe ich genauso. Wir haben immer in den gleichen Situationen den Finger auf dem Knipser. Vielleicht könne wir als "Insider" auch schon manche Dinge voraus sehen.

@Cleo

Hallo Cleo, mit ein bisschen Phantasie geht Alles. Die Herbstfotos sind immer ein Favorite von mir. Bilder die etwas zu sagen haben - oder die eine bestimmte Stimmung verbreiten können.

@AndreaHamburg
Ich habe die ganze Woche an der Bärenburg gar nichts Böses erkennen können. Die Beiden haben immer sehr lieb miteinander gespielt. Das sieht nun mal bei Eisbären manches Mal etwas heftiger aus und Fiete scheint auch schon in die Flegeljahre zu kommen.

@SpreewaldMarion

Kindheitstrauma Bahnhof. Ich habe es immer etwas gemütlicher. Ich bin doch nicht auf der Flucht. Auch wenn ich dann manches Mal etwas länger auf dem zügigen Bahnsteig stehen muss.

@Gitta

Bei Deiner Vorstellung mit Oma und Opa musste ich doch etwas schmunzeln. Denn Gaby hat immer das gleiche gesagt. Schade, das wir uns zu spät kennengelernt haben. So ist das halt.

So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und viel Spaß
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: 1. Besuch bei Thronfolger Fiete in Rostock

#36 von ConnyHH , 15.11.2015 18:52

Hallo lieber @Sammyline
was für ein Mammut-Bericht aus Rostock von Deinem ersten Besuch beim Thronfolger Fiete. Mir fehlen echt die Worte. Da ist so viel Liebe und Freude enthalten und es hat mir einen riesigen Spass gemacht diesen Bericht zu lesen und anzuschauen. Ich habe mir auch glatt ein paar Bilderchen gemopst und sage zuguterletzt ganz, ganz herzlichen Dank!!!

Sei lieb gegrüsst

Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Fiete - Aufräumen kann viel Spaß machen
Fiete - ein überfälliger Bericht von meinem Besuch vor 14 Tagen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz