TV-Film über Eisbären auf Spitzbergen

#1 von Nordlandfan38 , 20.11.2015 23:19

Heute gab es im Sender Phönix einen Film über Eisbären mit zwei Folgen, der wiederholt wird und sehr sehenswert ist. Tier-Filmer sind auf Spitzbergen unterwegs und beobachten eine längere Zeit eine Eisbär-Familie.

Zitat
Unter Eisbären - Überleben in der Arktis (1/3)

Eisbären haben Kultstatus - und doch wissen wir ziemlich wenig über sie. Niemand konnte bisher einzelne Tiere über einen längeren Zeitraum begleiten, ihre Geschichte erzählen und ihr Familienleben dokumentieren. Der Kameramann Gordon Buchanan will nun seine Erfahrungen nutzen, die er während der Dreharbeiten zu The Bear Family and Me gesammelt hat.

Ein Jahr lang will er eine Bärenfamilie begleiten, bestehend aus Baby Mikki, seinem Bruder Lucca und der Mutter Lyra. Mikki hat nur eine 40-prozentige Chance, das erste Jahr zu überleben. Ständig wird sein Leben vom Hungertod, männlichen aggressiven Eisbären oder den Gefahren aus dem ewigen Eis selbst bedroht.

Aus seinem bärensicheren Versteck heraus gelingen Gordon außergewöhnliche Aufnahmen vom Leben der weißen Jäger. Ihm ist es gelungen, die ersten wackeligen Schritte eines kleinen Eisbären zu dokumentieren. Von nun an begleitet er ihn über sein erstes Lebensjahr.


Quelle: https://www.phoenix.de/content/phoenix/d...atum=2015-11-20

Unter Eisbären - Überleben in der Arktis (1/3)

SENDETERMINE:
Frühling

Fr. 20.11.15, 20.15 Uhr
Sa. 21.11.15, 00.45 Uhr
Sa. 21.11.15, 06.45 Uhr
Sa. 21.11.15, 18.00 Uhr

---------------------------------------------------------------

Unter Eisbären - Überleben in der Arktis (2/3)

SENDETERMINE:
Sommer

Fr. 20.11.15, 21.00 Uhr
Sa. 21.11.15, 01.30 Uhr
Sa. 21.11.15, 07.30 Uhr
Sa. 21.11.15, 18.45 Uhr

----------------------------------------------------------------

Unter Eisbären - Überleben in der Arktis (3/3)

SENDETERMINE
Herbst

Fr. 20.11.15, 21.45 Uhr
Sa. 21.11.15, 02.15 Uhr
Sa. 21.11.15, 08.15 Uhr



N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: TV-Film über Eisbären auf Spitzbergen

#2 von Frans , 21.11.2015 10:36

Danke, Nola. Ich glaube dies ist die Reihe die vor einige Jahre von der BBC gedreht ist: The Polar Bear Family and me.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

"Der Eisbär und das Mädchen" - kann hier jemand russisch ?
In Tiertransport verirrt - Flüchtlinge klettern in LKW mit Eisbär

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz