Die größte Elefantenanlage Deutschlands: Spatenstich zum Ausbau des Löwentors

#1 von ConnyHH , 24.11.2015 19:21

Die größte Elefantenanlage Deutschlands: Spatenstich zum Ausbau des Löwentors
23.11.2015 / von Thomas Schubert

Zitat
Zukunftsmusik im tierreichsten Zoo der Welt: Direktor Andreas Knieriem präsentiert den Plan für die nächsten 20 Jahre. Demnach erhalten Elefanten auf dem Erweiterungsareal im Tiergarten ein neues Reich. Und am Hardenbergplatz grüßen Nashörner, Orang Utans und Gorillas....



Zitat
... Eisbärengehege, das entweder die Anlage für Wölfe oder jene für Braunbären schlucken wird. Die beliebten weißen Riesen sollen sich laut Knieriem in einer neuen Tundralandschaft auch einmal schmutzig machen dürfen – „sie brauchen ja keinen Nordpol, aber auf jeden Fall mehr Platz als jetzt.“



Zitat
Wer Elefanten finden will, muss in Zukunft aber den ganzen Zoo durchqueren. Ihnen gebührt ein neues Reich in der Erweiterungsanlage im Tiergarten, wo die Platzverhältnisse und Haltungsbedingungen dem Stand der Zeit entsprechen. „Mit 2,3 Hektar wird das die größte Elefantenanlage Deutschlands“



Quelle und ganzer Artikel:
http://www.berliner-woche.de/tiergarten/...ors-d89740.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Tragischer Unfall: Giraffe Abasi tödlich verunglückt
Das ist die Zukunft vom Zoo Berlin – der Ziel- und Entwicklungsplan

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz