Anori und Luka am 3.1.2016

#1 von Ludmila , 04.01.2016 23:11

In diesem Jahr fiel Anoris Geburtstag auf einen Montag. Wir haben entschieden am Sonntag nach Wuppertal zu fahren. Die Entscheidung war richtig, es wurde am Sonntag gefeiert.
Als wir zum Bahnhof fuhren, waren es bei uns -5°C, in Wuppertal waren +5°C und es regnete. Unser Zug hatte Verspätung, die S-Bahn in Wuppertal hatte auch Verspätung. Wir sind um 11:30 Uhr entnervt im Zoo angekommen. Anori und Luka haben uns sehr schnell aufgemuntert und zum Lachen gebracht. Anori spielte mit dem Floß.

















Luka hat die blaue Tonne geholt.



















Kurz nach 13Uhr haben die Pfleger die Geburtstagsparty vorbereitet.







Torte



Anori hat alle Pakete ausgepackt. Drin waren Brötchen.



Das kleine Gehege wurde aufgeräumt und die Bären spielten mit dem Ball.



Luka spielt, Anori guckt zu.









Dann hat Anori zu spielen angefangen.











 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Anori und Luka am 3.1.2016

#2 von babs , 04.01.2016 23:46

Liebe Ludmila,

D A N K E - für die schönen Bilder aus Wuppertal
Eure Entscheidung war doch die Richtige und so konntet Ihr mit der süßen Zaubermaus feiern und wie ich sehe haben
sich die Pfleger wieder was einfallen lassen .
Es ist immer wieder schon so glückliche Bären zu sehen und Spaß hatten die Beiden und konnten Euch die Bahnproblme
schnell vergessen lassen. Anori ist so geschickt wie ihre Mama Vilma und Luka steht ihr in nichts nach.

Jetzt hab auch ich ein Lächeln im Gesicht

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Anori und Luka am 3.1.2016

#3 von Birgit B , 05.01.2016 05:08

Danke Ludmila
für die schönen Fotos
ich wollte auch am Sonntag nach WT aber hier fing es früh morgens an zu schneien
deshab habe ich es gelassen
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Anori und Luka am 3.1.2016

#4 von AndreaHamburg , 05.01.2016 09:23

Liebe Ludmila,

wunderbar, dass Du Anori einen Geburtstagsbesuch abgestattet hast. Sie ist eine Zaubermaus und eine echte Marke. Zusammen mit Luka bildet sie ein Dream Team. Die Fotos sind klasse. Danke, dass Du uns mitgenommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Anori und Luka am 3.1.2016

#5 von petraw , 05.01.2016 09:50

Liebe Ludmila,

wie schön, die beiden spielenden Eisbärenyoungsters zu sehen......Und ihr habt ganz tolle Fotos gemacht

Ganz herzlichen Dank!
Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Anori und Luka am 3.1.2016

#6 von UrsulaL , 05.01.2016 11:18

Liebe Ludmila,

zum Glück habt ihr entschieden, schon am Sonntag nach Wuppertal zu fahren. Am Montag hätten wir diese tollen
Geburtstagsfotos nicht bekommen .
Die spielenden Bären haben euren Anreise-Stress schnell vergessen lassen.
Anori ist wieder sehr verwöhnt worden. Ich finde es super, dass die Geschenke alle verpackt waren.
Das schönste Spielzeug für sie ist wohl immer noch das Floß.

Ganz herzlichen Dank für den Bericht
Uschi

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Anori und Luka am 3.1.2016

#7 von water , 05.01.2016 11:28

Wie schön zu sehen, welche Freude die beiden Eisbären hatten. Und so schöne ideen auch von den Pflegern.

Super, dass ihr trotz der eisigen Kälte (oder ist es dort wärmer?) zum eisbärischen Geburtstag gefahren seid.

Ein wenig Wehmut schlich sich ein, da der Pressesprecher dies nicht mehr erleben konnte.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Anori und Luka am 3.1.2016

#8 von SpreewaldMarion , 05.01.2016 11:35

Halo Ludmila

Was für eine gute Idee, am Sonntag schon nach Wuppertal zu fahren.
Da wird sich so mancher geärgert haben, der am Montag zum Geburtstag kommen wollte.
Ganz tolle Bilder hast du mitgebracht, die beiden hatten mächtig Spaß.
Es war liebevoll von den Pflegern vorbereitet, das Floß ist ganz toll und alle Geschenke waren hübsch verpackt.
Hatte nicht Luka auch Geburtstag?
Ganz lieben Dank für diesen schönen Bild/Bericht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.01.2016 | Top

RE: Anori und Luka am 3.1.2016

#9 von Doro , 05.01.2016 13:21

Ludmila !

Wie schön, dass ihr zum Geburtstag des kleinen Schwesterchens von Knut gefahren seid und sooo tolle Fotos mitgebracht habt ! Kaum zu glauben, dass Anori schon vier Jahre alt geworden ist!
Die Pfleger haben das ja wieder mal super gemacht; es wäre jammerschade, vor allem für die liebevollen Pfleger, wenn Wuppertal die Eisbärenhaltung aufgeben müsste. Warum zum Teufel findet sich kein Sponsor für eine neue große Anlage???
Ich habe schon oft gedacht: Wenn die Damen und Herren Millionen-Steuerhinterzieher die so gesparten Moneten für solche Zwecke ausgäben, wäre mir das recht!

Danke !


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Anori und Luka am 3.1.2016

#10 von Mona ( gelöscht ) , 05.01.2016 15:17

Liebe Ludmila,

danke für die schönen Geburtstagsbilder von der goldigen Anori.
Wie groß sie geworden ist. Ich erinnere mich noch genau an das süße Baby, dass seine Mama oft geärgert hat.

Luka und Anori sind wikrlich ein Dreamteam

Gut, dass ihr schon Sonntags angereist seit

Mona

Mona

RE: Anori und Luka am 3.1.2016

#11 von Rena † , 05.01.2016 17:58

Liebe Ludmila ,

es ist eine Freude so schöne Fotos von Anori zu sehen. Ihre Spiele waren sehr bezaubernd.

Der Pressesprecher wäre stolz auf euch.

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Anori und Luka am 3.1.2016

#12 von ConnyHH , 05.01.2016 19:00

Hallo @Ludmila,

das finde ich ja super, dass Ihr in Wupper-Valley gewesen seid
Anori und Luka schauen toll aus und haben sichtbar sehr viel Spass & Freude gehabt.
Danke, dass Du die Bilder hier eingestellt hast und wir somit ein klein wenig dabei sein konnten.
Ich denke, Sammyline hat sich auf seiner Wolke sehr darüber gefreut

Liebe bärige Grüsse nach Wolfenbüttel



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Anori und Luka am 3.1.2016

#13 von Ludmila , 05.01.2016 21:40

@ConnyHH
ich habe an Sammyline gedacht.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Anori und Luka am 3.1.2016

#14 von Exxoline , 05.01.2016 22:39

Das war eine wunderbare Idee, am Sonntag nach Wuppertal zu fahren. Danke für die schönen Bilder. Mir gefällt das immer so gut, wenn Anori den Kopf oder eine Tatze von unten durchs Floss steckt. Die Pfleger haben sich wirklich Mühe mit den Geschenken gegeben. Es wäre traurig, wenn Wuppertal die Eisbärenhaltung aufgeben müsste.

Die Beiträge von Sammyline werde ich vermissen.

Edeltraud

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: Anori und Luka am 3.1.2016

#15 von GiselaH , 06.01.2016 10:51

Liebe Ludmila,

ich freue mich sehr, dass ihr zu Anoris Geburtstag gefahren sein.

Nach einem nicht ganz runden Beginn ist euer Tag noch wunderbar geworden.
Wie schön, dass es die Geburtstagsüberraschungen erst am frühen Nachmittag gab.
So war die Verspätung bei der Anreise am Ende vielleicht weniger schlimm.

Du hast wunderbare Fotos gemacht. Es ist so schön, die beiden spielenden Bären zu sehen.
Anori hat eine ganz einmalige Art, mit ihrem Floß zu spielen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Anori und Luka am 30.10.2016
Larsbergen wird winterfest

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz