Virtual Reality am Eisbärengehege

#1 von Frans , 04.02.2016 14:22

Im Wildlands Adventure Zoo wird es am Eisbärengehege eine einzigartige Arktik-Erlebnis geben durch ein Virtual Reality Gerät - dass das einzige in Europa sein soll.
Auf YouTube erschien heute ein kurzes Filmchen darüber. Es zeigt nicht viel von das Gerät (ich bin ja selbst auch neugierig) aber ich woll es euch dennoch nicht enthalten:



Die Frage kommt bei mir, was Besuchern zukunftig das meist interessante an "Arctica" (so heisst das Gehege) finden. Würden es den Tiere? Oder vielleicht die Virtual Reality-Erlebnis?
Warten wir ab und trinken wir Tee.

Es gibt übrigens auch wieder neue Fotos von das "Bau-Blog" der Zoo:
https://www.facebook.com/bouwwildlands/p...?type=3&theater

Man spricht davon, das es am Rande der Zoo auch ein Hotel geben soll. Warscheinlich ist das aber - sicher die erste Jahren - nur "Zukunft-Musik".

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.02.2016 | Top

RE: Virtual Reality am Eisbärengehege

#2 von ConnyHH , 04.02.2016 18:07

Hallo lieber @Frans
Na die machen es ja echt spannend auf der ganzen Linie
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von diesem "Virtual Reality Gerät" halten soll, aber dazu ist auch das "Filmchen" einfach zu kurz, um sich ein Urteil bilden zu können.
Ich bin schon jetzt mächtig neugierig, wie Deine Eindrücke sein werden, wenn Du das erst Mal dorthin fährst.

Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Virtual Reality am Eisbärengehege

#3 von GiselaH , 05.02.2016 16:50

Ja, sie machen es spannend und vermarkten sich gut.

Die Fotos aus dem Bau-Blog sind interessant.
Ob es mir gefällt, dass mir ein Löwe beim Essen auf den Teller guckt, wage ich zu bezweifeln.
Aber vielleicht kann man durch dieses Fenster ja nur raus- und nicht reingucken.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Virtual Reality am Eisbärengehege

#4 von Frans , 05.02.2016 16:56

Zitat von GiselaH im Beitrag #3
sie machen es spannend und vermarkten sich gut.


Das tun sie absolut. Aber ob man es noch einen Zoo nennen darf ...? Ich glaube, vor allem bei junge Menschen wirden diese Hightech Geräte es gewinnen von den Tiere, was Interesse betrifft.
Aber OK, erst schauen, dan urteilen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Virtual Reality am Eisbärengehege

#5 von GiselaH , 05.02.2016 20:56

Meine Gedanken gehen in die gleiche Richtung.
Beim Anschauen der Bilder habe ich gedacht, hoffentlich werden die Tiere mehr als nur "Deko" in einem großen Erlebnispark.
Aber du hast Recht - erst anschauen, dann urteilen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.02.2016 | Top

   

Video von der Ankommst von Lale und Noordje in Emmen
Fotos von die Bau-Arbeiten in Wildlands Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz