Erweiterungsgelände

#1 von water , 18.05.2016 19:41



sein Ohr ist etwas zerschlissen








Trafen wir dort auf einen alten Freund ? Pablo? Letztens im TV Marzahn, heute wieder hier?










mit Möhrchen im Gepäck immer beliebt


Papa Strauss behütet die Eier



Ein neues Hotel mit Blick auf das Erweiterugsgelände und nicht nur Blick, sondern auch Zugang. Wenn hier die Elefantenherde ihre Bahnen zieht, wird es bestimmt noch interessanter.












Diese Skulpturen sind mir erstmalig aufgefallen. Hätten sie nicht einen angemessenen Standort verdient ?




Nun wird es aber Zeit zurück zu Rudi zu gehen. Da war gerade Fütterung angesagt und die Graureiher machten ein Riesenspektakel. Ich fotografierte ruhig die Marabus weiter und einen Kronenkranich, der zum Schluß etwas lauter wurde. Doch halt....da war diese Frau mit Enkeln. Das Mädchen fragt nach dem einen Vogel und ihre Großmutter? sagt, der hat eine Krone. Dies ist ein Kronenkranich. Mädchen fragt weiter wo denn der Marabu wäre. Und nun kommt es. Da der weiß schwarze Vogel, der so hässlich aussieht! Bong, das hat gesessen. ..


und gerade heute so schönnnnnnn und so manierlich.....er hatte weder einen Flamingo noch einen Fisch im Schnabel


Kronenkranich....na ja...Krone tragen kann jeder





Herrlich, nicht...











hier krakeelt ein Kronenkranich rum....bis wir weitergingen



ja Marina, sehr süßßßßßßßßßßßßßßß




Noch ein Buff in die Seite, denn der Wasserbüffel hat nur noch ein Horn. Jaja, ich mache ein Foto.





die Büffelchen sind nun gemeinsam im Gehege



der wollte nicht wie Conny die Farbwahl....sondern lieber Grüntöne




kleen wa






für ein paar Buffe mehr in die Seite...nun erneut Lieblingstiere von Marina








Ihr seht, wir können auch weiter laufen, juchuuuu Monika.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Erweiterungsgelände

#2 von Nordlandfan38 , 18.05.2016 23:50

Hallo Water!
Sind das tolle Fotos! Super Nahaufnahmen!
Na, das wurde aber auch mal Zeit, sich im Erweiterungsgelände etwas umzuschauen! Was glaubst Du, was da noch für klasse Tiere sind! Es gibt dort noch viel zu entdecken!
Was hast Du denn beim Fotografieren mit den Kängurus gemacht? So viele sind umgefallen! ojojoj Hat auf jeden Fall toll gewirkt! Schnaps hast Du denen ja wohl nicht gegeben!
Die Gäste in diesem Hotel dort haben es prima! Können vom Fenster aus auf den Hof gucken. Vielleicht gibt es dort auch ein Flurfenster, wo man sich als "Tourist" mal einen kleinen Moment hinschummeln könnte...
Was die Skulpturen anbelangt, könnte man das doch sicher bei der Zooleitung anregen, daß die einen besseren Platz kriegen. Ich finde das auch, daß die einen besseren Platz verdient hätten.
Ganz besondere Fotos hast Du vom Marabu Rudi gemacht! Den muß man doch einfach schön finden - auf seine Art.

Ich hasse das auch, wenn noch dazu Erwachsene so blöd vom Aussehen der Tiere reden! Da rege ich mich auch immer auf! Noch dazu Kindern gegenüber! Und was den Rudi anbelangt: der ist doch so schön gekleidet - mit schwarzem Frack und weißem Hemd! So fein gekleidet sah die Frau bestimmt nicht aus, die so albern daher redete!
Vielen Dank für diesen schönen virtuellen Besuch im Zoo bzw. im Erweiterungsgelände!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Erweiterungsgelände

#3 von ConnyHH , 18.05.2016 23:50

Hallo liebe Katja ~ @water

was für ein schöner Rundgang auf dem Erweiterungsgelände- samt Einblick in das neue Stue-Hotel

Und er hier hat die "Haare" wirklich schön... schön grün



An der Farbe bin ich gottlob vorbeigeschrammt

Die Marabus sind nicht hässlich Wahre Schönheit kommt ausserdem von Innen - jawollo
Der Dame hätte ich gerne ein paar Takte zu ihrer Aussage erzählt

Ich finde es übriges gut, dass Marina Dich mehrfach gebufft hat, denn so sind ganz tolle Fotos in Deine Kamera und schlussendlich hier bei uns im Forum gelandet.

Ganz lieben Dank dafür



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.05.2016 | Top

RE: Erweiterungsgelände

#4 von Frans , 19.05.2016 09:13

Hallo Water,
wie schön das du uns das Erweiterungsgelände ausfürhlicher vorgestellt hast! Und dabei der schöne Rudi nicht vergessen hast!
Ich habe die Wanderung gern mitgemacht und sie genossen!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Erweiterungsgelände

#5 von UrsulaL , 19.05.2016 13:14

Hallo Water,

danke für den schönen Rundgang auf dem Erweiterungsgelände.
Lustig finde ich die platten und sich rollenden Kängurus.
Das ist schon toll, wenn man vom Hotel gleich in den Zoo gehen kann.
Die grünen Strähnchen bei dem Büffel sind sehr schick.
Die Dame, der Rudis Aussehen nicht gefallen hat, weiß wohl nicht, was wahre Schönheit ist .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Erweiterungsgelände

#6 von water , 19.05.2016 17:26

Oh, da wird sich Rudi das nächstemal aber freuen. Soviele sehen seine innere Schönheit.

Vielen Dank

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Erweiterungsgelände

#7 von Monika aus Berlin , 20.05.2016 18:26

Liebe Water,

Ihr ward im Erweiterungsgelände?. Da habt Ihr ja glatt einen Wanderpokal verdient.
Aber ehrlich, das solltet Ihr öfter mal machen. Gefällt mir gut.

Was das Alpaka auf dem Erweiterungsgelände betrifft, meine liebe Water, ist natürlich nicht Pablo. Das ist Patrick, der zum Schluß mit Pablo zusammen im Streichelzoo war.
Wenn Du meinen Bericht aus Marzahn aufmerksam gelesen hättest, wüßtest Du es. Denn ich habe bereits eine Bild von Patrick im EWG eingestellt.

Tja, und der schöne (?) Rudi. Ich muss sagen, dass kleine Mädchen ist mir sympathisch. Sie hat sich nur daran gehalten, was man ihr beigebracht hat. Zum Beispiel: Du sollst nicht lügen.

Wo hast Du denn die Skulpturen gesichtet? Die sind mir auch noch nicht aufgefallen?


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Erweiterungsgelände

#8 von SpreewaldMarion , 20.05.2016 19:21

Hallo water

WOW, ihr ward auf dem Erweiterungsgelände, schön davon mal Bilder zu sehen.
Das muss dir ja einen Stich gegeben haben, als du die Worte von der Großmutter gehört hast.
Hättest du doch mal zu Marina gesagt..guck doch mal dieser hübsche Marabu, das ist Rudi.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Erweiterungsgelände

#9 von GiselaH , 20.05.2016 19:31

Liebe water,

wow, das sind ja eine ganze Menge wunderbarer Fotos und auch der schöne Rudi ist dabei .
Ich hoffe sehr, er hat die dummen Worte der Oma einfach überhört.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Erweiterungsgelände

#10 von ulliG ( gelöscht ) , 20.05.2016 20:26

Hallo, water,

ein schöner Rundgang. Am Besten fand ich das Foto vom Pförtner.
Hat was!!! Klasse
Ich bin schon so oft vorbei gegangen, aber nur selten fotografiert.

Gruß UlliG

ulliG

RE: Erweiterungsgelände

#11 von ulliG ( gelöscht ) , 20.05.2016 20:32

Hallöchen, water...

die Kranichskulpturen standen bis zum Herbst in dem kleinen Areal,
wo jetzt die Umbauarbeiten für den Eingang Löwentor stattfinden.

Und zwar auf der Gras- und Blumenrabatte vor den Murmeltieren. Hinter dem Ein-
gangsbereich.

UlliG

ulliG

RE: Erweiterungsgelände

#12 von water , 21.05.2016 12:25

Danke UlliG für die Info.

Monika , jemand sagte"schau mal der Pablo". Ich war schon irritiert, da ich mich wunderte, dass er nur für die Sendung nach Marzahn gekarrt wurde. Aber Ophelia erkenne ich immer, jedenfalls so lange wie kein andres Weißes Mädel dazu kommt. Ich guck heute abend noch mal genauer bei dir.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.05.2016 | Top

   

17.08.2016
Endlich warm

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz