Geht es Eisbärin Corinna im Zoo 'Wilhelma' in Stuttgart wirklich gut?

#1 von ConnyHH , 20.05.2016 18:24

Geht es Eisbärin Corinna im Zoo 'Wilhelma' in Stuttgart wirklich gut?
18.05.16 / von SWR3.online

Zitat
Was ist los mit der Eisbärin Corinna? Ein Besucher des Stuttgarter Zoos Wilhelma hat zu Pfingsten ein Video von dem Tier gedreht, das bei Facebook viele Nutzer beunruhigt.

Fast 40 Sekunden ist der Clip lang – er zeigt die Eisbärin Corinna, wie sie auf einem Felsen mechanisch hin und her läuft. Der Zoo-Besucher, der es bei Facebook gepostet hat, will es zu Pfingsten in der Stuttgarter Wilhelma aufgenommen haben. Dazu schreibt er, dass Corinna ja offensichtlich eine „Verhaltensstörung“ habe: „Ihr als Zoo habt die Pflicht, für das Wohl der Tiere zu sorgen“...

Video:
https://video-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t42....0a8&oe=573F79FE




Quelle vom kpl. Bericht mit Video:
http://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/G...3887208/b8f5s0/


******************************************************

Treibt die Gefangenschaft Eisbärin Corinna in den Wahnsinn?
18.05.2016, 16:59 · von FOCUS-Online-Autor Fabian Herbers

Zitat
Immer wieder tapst ein Eisbär im Stuttgarter Zoo von links nach rechts, von rechts nach links: Das Video eines Besuchers wirft bei vielen Facebook-Nutzern Fragen auf – einige erheben schwere Vorwürfe gegen den Zoo, auch PETA-Experte Peter Höffken. Die Wilhelma weist die Vorwürfe zurück...



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.focus.de/regional/stuttgart/v...id_5544115.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

RE: Geht es Eisbärin Corinna im Zoo 'Wilhelma' in Stuttgart wirklich gut?

#2 von Birgit B , 21.05.2016 17:30

Ich habe das Video gesehen.
Welche Eisbärin oder Eisbär läuft nicht hin und her?
Ich habe es ja selbst gesehen in den verschiedenen Zoos... und später hat sie oder er gespielt
Gut; die Anlage ist nicht schön. Ich denke, wenn Corinna nicht mehr da sein sollte, was ich noch lange hoffe, dass Stuttgart dann auch keine Eisbären mehr nimmt oder erst umbaut.
Corinna bräuchte wieder ein Partner.
Ich denke die Pfleger kümmern sich auch um sie - ihr fehlt halt Anton...
Heute habe ich auf FB ein Foto gesehen von Petra B. Sie war im Zoo und Corinna lag entspannt da...
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.05.2016 | Top

   

Besuch bei Corinna
Gast-Eisbär Felix in die Niederlande abgereist

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz