Fotos vo der abendlichen Führung am 20.05 - Tierpark am 23.05 und Zoo am 26.05.2016

#1 von petraw , 26.05.2016 20:26

Ihr Lieben,

trotz der familiären Verpflichtungen bin doch hin und wieder - meist spontan- im Tierpark oder Zoo Berlin. Am 20.05 hatten Rena und ich eine abendliche Führung gebucht, die recht interessant war:

den Biber bekam ich sonst tagsüber nie zu sehen und Enzo müde an Land auch noch nie........Der Polarwolf konnte kaum seinen Augen trauen, dass nun doch wieder Zuschauer durch den Zoo laufen














Abendbrot bei Mama


Am Montag den 23.05 wurde ich von Steve motiviert, mal wieder in den Tierpark zu fahren. Leider war das Wetter tropisch feucht und die meisten Tiere ruhten......





















Am heutigen Tag war dann mal wieder ein Kurzbesuch mit Rena im Zoo-Berlin möglich und wie sie bereits in der Waldschänke schrieb, erkundigten wir uns nach Enche...... Leider wurde außer einem besorgten Blick nicht viel kundgetan.
Voller Freude konnten wir dann am Gehege von Katjuscha unsere alte Dame mit einem neuen riesigen Ball spielen sehen.





















wir drücken für unseren großen Orang- Mann alle Daumen

Liebe Grüße
petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.05.2016 | Top

RE: Fotos vo der abendlichen Führung am 20.05 - Tierpark am 23.05 und Zoo am 26.05.2016

#2 von Mervi , 26.05.2016 20:59

Dear Petra

Thank you for the fantastic photos and greetings from the Zoo and the Tierpark!

Bear hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vo der abendlichen Führung am 20.05 - Tierpark am 23.05 und Zoo am 26.05.2016

#3 von Ludmila , 26.05.2016 21:09

Liebe Petra,
ich habe den Biber im Zoo nie draußen gesehen. Schon wegen den Biber würde ich solche Führung gern machen
Katis neuer Ball ist klasse

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fotos vo der abendlichen Führung am 20.05 - Tierpark am 23.05 und Zoo am 26.05.2016

#4 von AndreaHamburg , 26.05.2016 21:34

Tolle Fotos. Da hat Kati ja einen tollen neuen Ball bekommen. Wie man sieht, scheint sie ihn sehr zu mögen. Die Tiger sehen fantastisch aus. Auch die anderen Tiere hast Du gut eingefangen.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Fotos vo der abendlichen Führung am 20.05 - Tierpark am 23.05 und Zoo am 26.05.2016

#5 von GiselaH , 26.05.2016 21:57

Liebe Petra,

aus deinen 3 Besuchen bei den Tieren hast du einen schönen Bericht gezaubert.

Der Ball für Katjuscha ist ziemlich groß. hoffentlich kann sie damit ebenso gut spielen, wie mit dem kleineren Exemplar.
Aber wahrscheinlich wird die alte Bärendame mal den großen und dann wieder den kleinen Ball nehmen.

Danke für die schönen Fotos. Der Polarwolf guckt wirklich verdutzt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vo der abendlichen Führung am 20.05 - Tierpark am 23.05 und Zoo am 26.05.2016

#6 von SpreewaldMarion , 28.05.2016 18:58

Liebe Petra

Vielen Dank für die Fotos von deinen drei Zoobesuchen.
Die abendliche Führung ist mal etwas besonderes und war bestimmt sehr schön.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vo der abendlichen Führung am 20.05 - Tierpark am 23.05 und Zoo am 26.05.2016

#7 von Monika aus Berlin , 28.05.2016 22:59

Liebe Petra,

schön dass Du Dir die Zeit genommen hast, in denTierpark und in den Zoo zu gehen.
Ich habe früher auch einige Abendführungen mitgemacht. Die Abendstimmung und die teilweise verdutzten Blicke der Tiere sind schon etwas Besonderers. Genauso gerne gehe ich morgens in den Zoo. Dann ist es auch noch recht leer.
Übrigens gibt es bei den Bibern inzwischen auch ab und zu kommentierte Fütterungen, und dann sieht man sie auch draußen. Ich habe drei Biber letzte Woche auf der Anlage gesehen. Sie futterten noch die Möhren von der Fütterung, die allerdings schon vorbei war.

Schön, dass Ihr Kati mit der riesigen Kugel spielen gesehen habt. Der Ball war eigentlich für die Gorillas bestimmt. Aber weil er so schwer ist, hatte man doch Angst, dass die Affen ihn aus dem Gehege in Richtung Besucher werfen. Das wäre doch zu gefährlich gewesen, und so hat ihn Kati bekommen.

Enche war auch heute noch nicht zu sehen. Ich wünsche ihm auch gute Besserung, auf dass er bald wieder fit ist.

Danke Petra für die schönen Bilder von Deinen Rundgängen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fotos vo der abendlichen Führung am 20.05 - Tierpark am 23.05 und Zoo am 26.05.2016

#8 von water , 29.05.2016 13:55

Klasse Fotos und Katjuscha mit großem Ball .

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos vo der abendlichen Führung am 20.05 - Tierpark am 23.05 und Zoo am 26.05.2016

#9 von Nordlandfan38 , 29.05.2016 17:45

Hallo Petra!
Vielen Dank für die schönen Berichte von den 3 Zoo-bzw. Tierparkbesuchen! Und davon einer als abendliche Führung. Die Stimmung ist dann schon eine besondere. Solche abendlichen Veranstaltungen sind bestimmt sehr interessant! Und mal ganz was anderes! Tolle Augenblicke hast Du fotografisch eingefangen! Katjuscha mit dem großen Ball hätte ich auch ganz gern erlebt. Die Flamingos sind u.a. auch ganz eindrucksvoll geworden!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Fotos vo der abendlichen Führung am 20.05 - Tierpark am 23.05 und Zoo am 26.05.2016

#10 von Frans , 30.05.2016 14:46

Hallo Petra,

Vielen Dank für deinen schönen und interessanten Besuche im Zoo und Tierpark!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Affenhitze in Berlin am 23.06.2016
im Tierpark am 24.03.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz