Tigerpärchen Alisha und Dragan reist nach Südengland - UPDATE -

#1 von HeidiHH , 08.06.2016 18:25

Tigerpärchen Alisha und Dragan reist nach Südengland
08.06.2016, 15:23

Zitat
Die zwei jungen Tiger Alisha und Dragan reisen Ende Juni aus dem Berliner Tierpark in ihre neue Heimat in Dartmoor im Süden Englands. ....



Quelle des ganzen Artikels: http://www.morgenpost.de/berlin/article2...uedengland.html

Ich wünsche den beiden Tigern eine gute Reise und dass sie sich schnell in der neuen Umgebung einleben. Schön, dass die beiden nicht getrennt werden


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Tigerpärchen Alisha und Dragan reist nach Südengland

#2 von Monika aus Berlin , 08.06.2016 18:37

Nun heißt es bald Abschied nehmen von den beiden Süßen , aber ich freue mich für Alisha und Dragan, dass sie zusammen bleiben dürfen.
Wir hatten ja Glück, dass sie doch recht lange im Tierpark gewesen sind, denn eigentlich sollten die beiden ja schon letztes Jahr nach England freisen.

Ich wünsche dem Traumpärchen, dass es gut in der neuen Heimat ankommt. Da sie ja gemeinsam dort hinreisen, werden sie sich sicher schnell einleben.
Aber vorher werde ich sie noch einmal besuchen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tigerpärchen Alisha und Dragan reist nach Südengland

#3 von GiselaH , 09.06.2016 10:13

Ich freue mich auch für die beiden Tiger und natürlich auch darüber, dass Monika sie vor der Abreise noch einmal besuchen wurd.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tigerpärchen Alisha und Dragan reist nach Südengland

#4 von Marina , 09.06.2016 10:17

schön, dass die beiden zusammen bleiben dürfen, dann fällt die Eingewöhnung sicher leichter. Ich wünsche ihnen ein gute Reise.


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tigerpärchen Alisha und Dragan reist nach Südengland

#5 von ConnyHH , 09.06.2016 10:48

Schade, dass die beiden nicht in Berlin bleiben können, aber Ich freue mich riesig, dass sie gemeinsam nach Südengland gehen und wünsche Ihnen dort eine schnelle Eingewöhnung, sowie für die Zukunft alles Gute

@Monika aus Berlin
Klasse, dass Du sie nochmal besuchst



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tigerpärchen Alisha und Dragan reist nach Südengland

#6 von AndreaHamburg , 09.06.2016 20:17

Ich wünsche den beiden eine gute Reise. Fein, dass sie zusammen bleiben dürfen. Sie sind zwei wunderhübsche Tiere, die ich gerne in natura gesehen hätte. Leider schaffe ich es in diesem Jahr nicht mehr nach Friedrichsfelde. Aber Monika wird uns bestimmt Abschiedsbilder liefern. Darauf freue ich mich schon. Alle Gute für die zwei.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Tigerpärchen Alisha und Dragan reist nach Südengland

#7 von UrsulaL , 10.06.2016 11:28

Ich freue mich so sehr, dass die Beiden zusammenbleiben dürfen
und wünsche ihnen eine gute Reise und eine schöne Zukunft.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tigerpärchen Alisha und Dragan reist nach Südengland

#8 von Frans , 30.06.2016 19:05

Die Beiden sind gestern gut angekommen im Dartmoor Zoological Park.



Quelle: Facebook: Dartmoor Zoological Park.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.06.2016 | Top

RE: Tigerpärchen Alisha und Dragan reist nach Südengland

#9 von Frans , 30.06.2016 19:07

Wer Facebook hat, soll mal gucken auf die Seite von Dartmoor; es gibt schon viele Reaktionen über der Kommst der Beiden und auch viele schöne Bilder.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tigerpärchen Alisha und Dragan reist nach Südengland

#10 von HeidiHH , 30.06.2016 20:36

Ich wünsche den beiden, dass sie sich gut einleben und dort ein schönes Leben haben werden.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Tigerpärchen Alisha und Dragan reist nach Südengland

#11 von Nordlandfan38 , 30.06.2016 23:21

Da bin ich ja froh, daß ich die beiden noch am Dienstag das letzte Mal im Tierpark habe sehen können.
Ich wünsche den beiden, daß sie es dort gut haben.
Schade, daß dieses Mal nichts in der Presse zu lesen war, wie sonst immer

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Tigerpärchen Alisha und Dragan reist nach Südengland

#12 von Monika aus Berlin , 01.07.2016 18:15

Ich freue mich auch , dass Alisha und Dragan wohlbehalten in Südengland angekommen sind, und es schon die ersten Fotos von ihnen gibt.
Alles Gute ihr beiden.
Dann hatte @Nordlandfan38 sie ja wohl doch noch am Dienstag gesehen. Schön.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tigerpärchen Alisha und Dragan reist nach Südengland

#13 von Nordlandfan38 , 01.07.2016 23:44

Hallo Monika!
Na, klar, habe ich die beiden am aller letzten Tag vor ihrer Abreise noch gesehen. Sooo konnte ich mich nicht täuschen - welche 2 Amurtiger bzw. Sibirische Tiger sollten denn das sonst in dem Gehege sein, in dem sie die ganze Zeit untergebracht waren. Alle umstehenden Besucher verkündeten, daß die beiden schon längst in England sind. Aber ich blieb dabei, daß die beiden Tiger Alisha und Dragan sind. Und sie waren es auch. Sie sind dann eben am Mittwoch abgereist.

Monika, wo gibt es denn die ersten Fotos von den beiden?

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 01.07.2016 | Top

RE: Tigerpärchen Alisha und Dragan reist nach Südengland

#14 von Monika aus Berlin , 02.07.2016 00:36

@Nordlandfan38 , Scroll einfach mal ein wenig höher. Frans hat Bilder eingestellt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tigerpärchen Alisha und Dragan reist nach Südengland

#15 von ConnyHH , 02.07.2016 12:13

Hach wie schön zu lesen, dass die beiden "Schmusekatzen" gut in Dartmoor angekommen sind, auch wenn sie in Berlin mit Sicherheit schmerzlich vermisst werden...
Mögen sie sich in Südengland gut einleben

@Frans
Danke für den Tipp mit FB



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Ein Panda für den Tierpark
Schöne neue Welt der Vögel im Berliner Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz