Der Tod eines Silberrückens und die Folgen

#1 von ConnyHH , 17.06.2016 12:16

Der Tod eines Silberrückens und die Folgen
16.06.16 / von Nicolas Entrup (Die Presse)

Zitat
Ende Mai wurde Harambe, ein männlicher Gorilla, vom Personal des Tiergartens im amerikanischen Cincinnati erschossen, nachdem ein vierjähriger, unbeaufsichtigter Bub in das Gehege der Menschenaffengruppe geklettert war. Die Erschießung des Silberrückens (adulter männlicher Gorilla) sorgte nicht nur in sozialen Netzwerken für heftige Reaktionen...



Quelle vom kompletten Bericht:
http://diepresse.com/home/meinung/gastko...-und-die-Folgen

Ein konsquentes Umdenken weltweit wäre schön, aber ob das wirklich mal irgendwann klappt...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

RE: Der Tod eines Silberrückens und die Folgen

#2 von Frans , 14.03.2017 18:20

Das folgende Artikel als Nachschrift ... und um zu zeigen das nicht jeder Menschenaffe immer agressiv ist - das Bild ist wesentlich weniger Schwarz-Weiss wie immer geschildert.

Der Schimpanse in das Artikel hat sich sehr Dankbar retten lassen von diesen tapferen Mann ...

Sehe: https://www.gohappiest.com/2017/01/09/ma...y-drowning-ape/

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Tod eines Silberrückens und die Folgen

#3 von GiselaH , 14.03.2017 20:25

Dem Inhalt dieses Artikels kann ich voll und ganz zustimmen.
Ein Umdenken ist notwenig und längst überfällig.

@Frans,

danke für den Artikel, in dem ein Video von der Rettung des Schimpansen eingebettet ist.
Dieser Mann und Vater, der nicht zusehen wollte und konnte wie der Schimpanse einfach ertrinkt, verdient allergrößte Hochachtung.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Wie Bibi zum Problemelefanten wurde
Zoos im Wettstreit um das „süßeste“ Tier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz