RE: Der Sommer 2016 ist da

#106 von water , 21.08.2016 16:32

Tolle Sommerbilder gibt es hier.

Uschi:

Zitat
Man kann halt nicht alles haben

Doch kann man und frau. Solche gutaussehnede Rosen gibt es auch mit herrlichem Duft z.B. engl.Rosen von David Austin. Ich habe ein prächtigen Rosenbildband von ihm und nach Ansicht mir solche Rosen gekauft. Die duften herrlich und sehen auch so wunderschön wie deine aus. Also nächsten Frühsommer gehen wir mal auf die Rosenpirsch...was meinst du?

Gisela, ich möchte haben...ganz viele Weintrauben und so einen herrlichen Phlox. Ich hatte meinen auch umgesetzt. Vertrocknete Halme mit einem Hauch von einem winzig Blütenansatz. Ich wage es nicht davon ein Foto zu machen.

Und Conny hat aus der Stadt Hamburg auch Sommerfeeling mitgebracht

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#107 von HeidiHH , 21.08.2016 16:46

@ConnyHH das sind ja tolle Impressionen aus eurer kleinen Oase mit all seinen tierischen Mitbewohnern. Da fällt mir gleiche Wolle Petry ein 'Sommer in der Stadt'


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Der Sommer 2016 ist da

#108 von ConnyHH , 21.08.2016 16:51





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#109 von Monika aus Berlin , 21.08.2016 21:27

Schön, dass noch so schöne Sommerfotos eingestellt wurden.
Sammeldank an alle, die diesen Thread mit sommerlichen Fotos bestückt haben.
Aber noch ist der Sommer ja nicht vorbei.
Jetzt freue ich mich aber auch auf einen goldenen Herbst.



Übrigens: Ich mochte Wolle und habe auch gerne seine Musik gehört. Und ich stehe dazu.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 21.08.2016 | Top

RE: Der Sommer 2016 ist da

#110 von UrsulaL , 22.08.2016 10:48

Conny

Deine "städtischen" Sommerbilder sind toll -
Euer Innenhof ist sehr schön. Dort kann man sich wohlfühlen.
Das finden scheinbar auch die tierischen Mitbewohner. Ich habe in diesem Sommer noch kein Pfauenauge gesehen.

Einige Lieder von Wolfgang Petry haben mir gefallen, dazu gehört auch Sommer in der Stadt.

Monika

Ein tolles Foto .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Sommer 2016 ist da

#111 von ConnyHH , 22.08.2016 18:20

Ich mag auch einige Lieder von "Wolle"



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#112 von GiselaH , 22.08.2016 19:25

Conny,

ich habt eine wunderbare grüne Oase vor der Haustür.
So läßt sich das Stadtleben gut aushalten.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#113 von ConnyHH , 23.08.2016 18:10

@GisleaH
Darüber bin ich auch mehr als froh. Wenn jetzt die Herbstzeit kommt, werde ich mal wieder Bilder aus unserem Stadtpark mitbringen, der ja ebenfalls bei mir um die Ecke liegt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#114 von HeidiHH , 24.08.2016 14:16

Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen, hier sind sooo viele fleißige Bienchen unterwegs und zeigen uns den Sommer.

Da ich gestern Morgen unser Quartier-Eichhörnchen beim Brötchenholen getroffen habe, dachte ich, ich nehme heute die Kamera mit. Und ... kein Eichhörnchen, da habe ich mich bei dem schönen Wetter auf die Suche nach den letzten sommerlichen Impressionen gemacht.

Unser Innenhof









Dies Bienchen war etwas kamerascheu





Einen Knallerbsenstrauch gab es auch





Hier sieht es schon etwas herbstlicher aus





Pilze gibt es auch



Keine schöne Bauernrose aber die Hummel stört es nicht








Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 24.08.2016 | Top

RE: Der Sommer 2016 ist da

#115 von UrsulaL , 24.08.2016 15:07

Heidi
Das sind noch schöne sommerliche Impressionen mit vielen fleißigen Bienchen .
Leider ist die Zeit der Sommerblumen bald vorbei, aber Chrysanthemen, Dahlien und Astern sind auch schön.
Einen schönen Innenhof habt ihr .
Und du wohnst sehr schön. Ich nehme an, der Park? ist in deiner Nähe.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Sommer 2016 ist da

#116 von ConnyHH , 24.08.2016 15:38

Huhuuuu liebe @HeidiHH
klasse, das Du jetzt auch ein paar Bilderchen eingestellt hast. Man könnte wirklich meinen, dass es bei mir um die Ecke ist bzw. wir direkt nebeneinander wohnen Naja; im Grunde genommen ist es ja auch fast so

Liebe Grüsle Frau Nachbarin



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#117 von HeidiHH , 24.08.2016 15:46

@UrsulaL das ist kein Park, das sind eigentlich Fußwege z.B. vor der Kirche bzw. am Spielplatz vorbei und an der Straße entlang. Aber hier ist es sehr grün mit vielem altem Baumbestand und vielen Bänken.

@ConnyHH

Zitat
dass es bei mir um die Ecke ist bzw. wir direkt nebeneinander wohnen Naja; im Grunde genommen ist es ja auch fast so

... und noch nie getroffen ... oder doch? Man weiß es nicht

Grüße zurück Frau Nachbarin


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 24.08.2016 | Top

RE: Der Sommer 2016 ist da

#118 von ConnyHH , 24.08.2016 16:48

Sehr wahrscheinlich sind wir uns bei REWE in der Fuhle bereits mehrfach über den Weg gelaufen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#119 von GiselaH , 24.08.2016 19:40

@HeidiHH

du wohnst in einer schönen Gegend und, du hast ein Auge für die kleinen Schönheiten am Wegesrand .
Vielleicht hast du ja noch mag Glück und kannst euer Quartier-Eichhörnchen doch auf ein Foto bannen.
Aber auch ohne Eichhörnchen haben mir deine Fotos richtig gut gefallen.

Ich finde wunderbar, dass die meisten Städte so kleine grüne Oasen haben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Sommer 2016 ist da

#120 von SpreewaldMarion , 25.08.2016 08:00

Heidi, schöne sommerliche Impressionen sind das, doch läßt sich der Herbst schon erahnen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


   

Willkommen im Herbst 2016
Frühlingserwachen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz