Zoo Leningrad - Menschikow ist gestorben

#1 von Ludmila , 07.10.2016 09:33

https://vk.com/spbzoopark



Der Eisbärmann Menschikow is am 4.10.2016 im Zoo Leningrad im Alter von 27 Jahren gestorben. Menschikow war ein Liebling von dem Personal und von den Besuchern. Er lebte lange, die Eisbären in den Zoos leben ungefähr 25 Jahre. Die Mitarbeiter des Zoos bemühten sich sein Leben glücklich zu machen.

Wir waren am 5.7.2013 im Zoo Leningrad. Menschikow war nicht mehr jung. Man hat für ihn im Pool eine zusätzliche Stufe eingebaut um ihm das Aussteigen aus dem Pool zu erleichtern.



--> Uslada und Menschikov in Zoo Leningrad am 5.7.2013

Menschikow kam als kleiner Bär in den Zoo Leningrad in 1989. Menschikow is nicht in dem Zoo geboren. Er wurde in der Wildnis in 1988 geboren. Seine Mutter (sie wurde später Amderma genannt) hat angefangen die Dörfer zu besuchen. Die Menschen wurden beunruhigt und der Zoo hat Erlaubnis bekommen die Mutter und das Kind zu fangen. Das ist an der Landspitze Menschikow passiert.
Im September 1989 die Eisbären kamen in den Zoo Leningrad. Später Amderma kam in den Zoo Kazan und später in den Zoo Perm. Sie hatte noch mehr Kinder bekommen. Ihr Sohn blieb im Zoo Leningrad.
In 1993 Menschikow bekam die Freundin Uslada aus dem Zoo Moskau. Früher Menschikow hat die anderen Weibchen bekommen, aber er wollte mit ihnen nicht zu tun haben. Mit Uslada hat er ein sehr harmonisches Verhältnis. Menschikow und Uslada bekamen 16 Kinder.
Leider hat Menschikow uns verlassen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, welche Menschikow geliebt haben.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.10.2016 | Top

RE: Zoo Leningrad - Menschikow ist gestorben

#2 von heidi_z ( Gast ) , 07.10.2016 10:46

Menschikov war ein wunderbarer Bär. Er ist der UrOpa von Flocke, Aleut + Gregor
und Charlotte.
Ruhe in Frieden, großer Bär.

heidi_z

RE: Zoo Leningrad - Menschikow ist gestorben

#3 von ConnyHH , 07.10.2016 11:22

Was für eine traurige Meldung...
Menschikow war ein stattlicher Bär mit einem sehr markanten Charakterkopf und Gesichtsausdruck. Er hatte in Usleda eine tolle Partnerin, was ja auch die 16 Nachfahren deutlich zeigen.

Möge er in Frieden Ruhen - R.I.P. Menschikow



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.10.2016 | Top

RE: Zoo Leningrad - Menschikow ist gestorben

#4 von HeidiHH , 07.10.2016 18:32

Sehr schade, er hat aber ein stolzes Alter erreicht

R.I.P. Menschikow


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Zoo Leningrad - Menschikow ist gestorben

#5 von Rena † , 07.10.2016 20:37

Liebe Ludmila ,

ach, ist das traurig. Seit du einmal ein kleines Video von Menschikow eingestellt hast, habe ich ihn nicht vergessen. Er war ein so schöner Bär.Was macht seine Freundin Uslada?

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Zoo Leningrad - Menschikow ist gestorben

#6 von Ludmila , 07.10.2016 22:41

@Rena
Uslada ist schon 29. Ich nehme an sie bleibt allein.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Leningrad - Menschikow ist gestorben

#7 von UrsulaL , 08.10.2016 10:09

Liebe Ludmila,

es ist immer traurig, wenn ein Tier gehen muss.
Menschikow war ein schöner stattlicher Bär.

R.I.P. Menschikow

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Jakutsk Zoo (RUS): Kolymana zeigt ihren Nachwuchs
Zoo Moskau am 23.9.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz