Kurzbesuch im Zoo-Berlin am 20.10.2016

#1 von petraw , 20.10.2016 20:57

Hallo und guten Abend ihr Lieben,

heute früh war zunächst keine Kati im Gehege zu sehen..... dafür ein Kastenwagen vor dem Bärenhof. Das war ein Schreck! Plötzlich tauchte die alte Dame dann doch hinter einem Felsblock auf..... uff- Entwarnung.

Unser Kleiner Clown Anchali war super drauf- versuchte sich nach Australien zu buddeln bzw. einen Rüssel-Kopfstand

Der Kragenbär wurde heftig von einer Krähe gepiesackt und wehrte sich- aber zu langsam....






















Da ich noch shoppen wollte, verabschiedete ich mich ganz schnell von Rena und fuhr in Richtung Heimat.
Auf der Nachhausefahrt fiel mir ein komisches Klappern im Auto auf- meine Werkstatt fand gleich den Fehler : ein dicker Nagel in einem Reifen. Der konnte glücklicherweise repariert werden, aber ich habe wieder viel Zeit verdüddelt , nix mehr mit shoppen.

Liebe Grüße
petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.10.2016 | Top

RE: Kurzbesuch im Zoo-Berlin am 20.10.2016

#2 von Ludmila , 20.10.2016 21:28

Liebe Petra,
schön, dass Kati sich gezeigt hat.
Der Ball bei den Elefanten ist klasse. Anchali ist lustig.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kurzbesuch im Zoo-Berlin am 20.10.2016

#3 von AndreaHamburg , 21.10.2016 12:30

Sehr schöne Bilder von Katjuscha, sie sieht sehr gut aus. Anchali ist ein lustiger Clown. Ich mag sie sehr. Der Ball für die Elefanten sieht wirklich elefantös aus. Vielen Dank, dass Du uns mit in den Zoo genommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Kurzbesuch im Zoo-Berlin am 20.10.2016

#4 von Inge aus Kopenhagen , 22.10.2016 21:13

Schöne Fotos ! Ich geniesse immer Fotos vom Zoo und vom Tierpark.
Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Kurzbesuch im Zoo-Berlin am 20.10.2016

#5 von water , 22.10.2016 22:00

Prima, dass Katjuscha doch noch heraus kam. Ich hätte auch ein ungutes Gefühl gehabt. Und Anchali sah man auf deinen Fotos den Spaß an. Nach Hause wurde es holpriger, aber besser das gleich der Schaden gefunden und behoben wurde.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kurzbesuch im Zoo-Berlin am 20.10.2016

#6 von Frans , 23.10.2016 11:24

Vielen Dank für deinem Bericht, Petra. Schöne Fotos von Katjuscha und Anchali.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kurzbesuch im Zoo-Berlin am 20.10.2016

#7 von UrsulaL , 23.10.2016 12:22

Liebe Petra,
danke für die schönen Bilder .
Katjuscha sieht fantastisch aus, und Anchali hatte viel Spaß. Sie ist so ein niedlicher Clown.
Um gut an den Futterball zu kommen, muss sie noch ein Stück wachsen .
Der Nagel im Reifen war ja dann Pech.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kurzbesuch im Zoo-Berlin am 20.10.2016

#8 von Monika aus Berlin , 23.10.2016 18:49

Liebe Petra,

das habe ich noch nie gesehen, dass Anchali jetzt auch an den Futterball kommt. Klasse.
Schön, dass Du jatzt ab und wann wieder in den Zoo gehst. Heute haben wir uns leider verpaßt. Rena habe ich noch getroffen.
e


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kurzbesuch im Zoo-Berlin am 20.10.2016

#9 von GiselaH , 24.10.2016 19:52

Liebe Petra,

keIne Katjuscha und dafür ein Wagen vor dem Gehege - da wäre mir der Popo auch auf Grundeis gegangen.
Wie gut, dass die Bärin sich gezeigt und damit bewiesen hat, dass deine Sorge unbegründet war.

Du hast schöne Fotos gemacht.
Besonders viel Spaß hat der Anblick der munteren Anchali gemacht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.10.2016 | Top

RE: Kurzbesuch im Zoo-Berlin am 20.10.2016

#10 von Nordlandfan38 , 24.10.2016 23:16

Hallo Petra!

Vielen Dank für die schönen Fotos aus dem Zoo! Das hätte mich aber auch erschreckt, wenn ein großer Kastenwagen vor dem Bärenhof gestanden hätte und keine Spur von Kati zu sehen gewesen wäre! Ein Glück, daß Kati dann doch noch raus kam!
Die Herbstfärbung im Zoo und ganz besonders am Eisbärengehege ist echt schön - bezaubernd!
Anchalis Spielchen sind immer wunderschön anzusehen! Toll, daß er inzwischen an den aufgehängten Ball ran kommt.
Ja, die Krähen können schön frech sein - egal ob ein Kragenbär oder ein anderes Tier - Krähen habe ich schon öfter mal auf anderen Tieren hocken und picken sehen...

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


   

Kurzbesuch im Tierpark am 26.10.2016
Katjuscha am 11.10.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz