RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#31 von Inge aus Kopenhagen , 03.11.2016 22:27

Es tut mir so leid, dass Vilma nicht mehr lebt. RIF liebe Vilma.
Herzliche Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009

zuletzt bearbeitet 03.11.2016 | Top

RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#32 von AndreaHamburg , 04.11.2016 08:58

Bin gerade reingekommen und habe den Computer angeworfen - und dann diese Nachricht! Ich kann es nicht fassen. Unsere wunderschöne junge Vilma - tot. Ich bin völlig aufgelöst und kämpfe mit den Tränen. Ich hoffe, sie hat nicht gelitten und ist friedlich eingeschlafen. Ich werde sie sehr sehr vermissen. Ich hatte so gehofft, sie 2018 im Zoo Rostock wiederzusehen, aus der Traum. Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll, also Schluss.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#33 von Monika aus Berlin , 04.11.2016 16:41

Ich habe zwar gestern schon die sehr traurige Nachricht gelesen, dass Vilma so plötzlich und unerwartet über die Regenbrücke gegangen ist, aber mir wir nicht danach etwas dazu zu schreiben.
Nun ist zwar ein Tag vergangen, aber deswegen sind die traurigen Gefühle nicht weniger geworden.

Wir haben und so gefreut, dass Vilma den Transport nach Dänemark gut überstanden hat, und sich sofort wieder gut mit Lars verstanden hat. Und dann das!!!

Diese Situation erinnert mich ein wenig an Nancy, die uns ja auch ganz plötzlich verlassen hat.
Aber auch ich will hier nicht spekulieren, denn dass bringt uns Vilma auch nicht zurück.
Aber da das alles scheinbar relativ schnell ging, gehe ich davon aus, dass Vilma nicht leiden mußte.

Ruhe in Frieden, Du schöne Eisbärin.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 04.11.2016 | Top

RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#34 von Doro , 04.11.2016 17:12

Besonders für Gisela:

In Memoriam Vilma

Bitte Vollbildmodus einschalten.

Fiete und Vilma haben mich so lange verzaubert; ich bin unglaublich traurig. Mach's gut, du Schöne, und danke, liebe Gisela !

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#35 von Monika aus Berlin , 04.11.2016 17:19

Liebe Doro,

einfach nur DANKE.
Das Video zeigt wie wunderschön Vilma ist, und dass sie wirklich eine ganz tolle Mama war.

Und wer bisher kein Tränchen verdrücken konnte, der sollte sich vor dem Ansehen des liebevoll gestaltetem Video ein Päckchen Tachentücher bereit legen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#36 von Birgit B , 04.11.2016 17:28

Vilma wird in unseren Herzen weiterleben
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#37 von ConnyHH , 04.11.2016 17:38

@Doro
Auch von mir einfach nur ein ganz leises 'DANKE'

Mir laufen schon wieder die Tränen...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.11.2016 | Top

RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#38 von GiselaH , 04.11.2016 17:51

Das ist wunderschön.
Danke liebe Doro, ich konnte endlich weinen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#39 von HeidiHH , 04.11.2016 17:54

Liebe @Doro wunderschön hast Du das Video zusammen gestellt.


Danke


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#40 von ConnyHH , 04.11.2016 17:58

@GiselaH
Einfach nur



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#41 von water , 04.11.2016 18:10

Danke Doro.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#42 von UrsulaL , 04.11.2016 19:17

Danke, liebe Doro .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#43 von heidi_z ( Gast ) , 04.11.2016 20:18

Ergreifend.
Danke Doro

heidi_z

RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#44 von Ursi , 04.11.2016 20:19

doro ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️😥😥😥😥😥

danke....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.768
Registriert am: 06.08.2010


RE: Furchtbare Nachrichten: Vilma lebt nicht mehr....

#45 von ConnyHH , 05.11.2016 15:38

Ein kurzer Videobericht vom Nordmagazin / NDR

Rostocker Eisbärin "Vilma" in Aalborg gestorben
04.11.2016 19:14 Uhr

Zitat
Die Eisbärin "Vilma" aus dem Rostocker Zoo ist tot. Sie starb überraschend in einem Zoo in Aalborg in Dänemark am Donnerstag. Dort sollte sie bis zur Fertigstellung des neuen Eisbärengeheges im Rostocker Zoo untergebracht sein.




Quelle und ganzer Bericht mit Video-Interview:
http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbur...n,vilma102.html

Direktlink zum Video-Interview: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/no...gazin38716.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

   

Angebliche Todesursache von Vilma festgestellt...
Vilma ist gut angekommen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz