Ein Video von Fiete und mehr...

#1 von ConnyHH , 16.11.2016 12:19

Der Sosoto Zoo hat heute auf FB ein Video von Fiete hochgeladen:





Text dazu folgt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2016 | Top

RE: Ein Video von Fiete und mehr...

#2 von Birgit B , 16.11.2016 12:22

danke Conny
Du bist da bester im Einstellen
ich teile es nur
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2016 | Top

RE: Ein Video von Fiete und mehr...

#3 von Frans , 16.11.2016 12:24

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2016 | Top

RE: Ein Video von Fiete und mehr...

#4 von ConnyHH , 16.11.2016 12:27

Ich bin so froh ihn so munter, neugierig und verspielt zu sehen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2016 | Top

RE: Ein Video von Fiete und mehr...

#5 von Birgit B , 16.11.2016 12:27

Fie, wird er dort genannt
er soll sehr aktiv sein, er schwimmt und spielt viel
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2016 | Top

RE: Ein Video von Fiete und mehr...

#6 von ConnyHH , 16.11.2016 12:29

Die Google-Übersetzung zu dem Video ist einfach grausam.... das wird ein Moment dauern, es einigermaßen korrekt zu übersetzen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2016 | Top

RE: Ein Video von Fiete und mehr...

#7 von Birgit B , 16.11.2016 12:30

stimmt die übersetzung ist nicht gut
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2016 | Top

RE: Ein Video von Fiete und mehr...

#8 von ConnyHH , 16.11.2016 12:31

Ja, aber das bekommen wir schon hin. Hauptsache das Video ist eingestellt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2016 | Top

RE: Ein Video von Fiete und mehr...

#9 von GiselaH , 16.11.2016 12:32

Es ist wunderbar, den Fiete so neugierig und putzmunter zu sehen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2016 | Top

RE: Ein Video von Fiete und mehr...

#10 von ConnyHH , 16.11.2016 12:42

Es gibt nun bei Facebook auch ein Statement vom Zoo Rostock:



Quelle: FB-Account von Conny

und er soll heute sogar schon mit Simba zusammengeführt werden



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2016 | Top

RE: Ein Video von Fiete und mehr...

#11 von Frans , 16.11.2016 12:42

Von die Übersetzung kann man zwar keine Suppe kochen aber ich lese doch heraus, das Fiete's Innengehege airconditioned ist; das wüsste ich noch nicht.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2016 | Top

RE: Ein Video von Fiete und mehr...

#12 von Birgit B , 16.11.2016 12:44

sie schrieben
das Fiete aus Rostdock kommt
und das er jetzt mit einer ältere Frau lebt
und es wird noch ein junges Mädchen für ihn kommen
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2016 | Top

RE: Ein Video von Fiete und mehr...

#13 von ConnyHH , 16.11.2016 12:47

Einen Zeitungsbericht gibt es auch noch:

Eisbär „Fiete“ lebt jetzt in Ungarn
vom 15. November 2016

Zitat
Eisbär Fiete, der frühere Rostocker Publikumsliebling, ist gut in seinem neuen Zuhause in Ungarn angekommen. Er lebt in der Nähe der ungarischen Stadt Nyíregyháza im Ferienort Sóstó.

Der Transport sei reibungslos verlaufen, Fiete gehe es sehr gut, berichtete der Rostocker Zoodirektor Udo Nagel gestern. Von Heimweh sei keine Spur zu sehen. Der knapp zwei Jahre alte Fiete habe gleich damit begonnen, seine neue Anlage zu erkunden und sei verspielt wie eh und je. Gesellschaft habe er derzeit von einer 25-jährigen Eisbären-Dame. Schon bald soll zudem noch eine junge Eisbärin aus Moskau zu Fiete ziehen.

Grund des Umzugs war der Abriss der historischen Bärenburg im Rostocker Zoo. Bis 2018 soll das Polarium für Eisbären und Pinguine eröffnet werden. Auch Fietes Oma Vienna ist gut im Zoo La Palmyre in Frankreich angekommen.

Keine Neuigkeiten gebe es hingegen über den plötzlichen Tod von Fietes Mutter Vilma im Zoo Aalborg in Dänemark. Bis alle Ergebnisse der Untersuchung vorliegen, könne es noch einige Zeit dauern, sagte Nagel.



Quelle vom kurzen Bericht:
http://www.svz.de/regionales/mecklenburg...id15347982.html

sowie eine

Pressemitteilung vom Zoo Rostock / 16.11.2016

Zitat
Fiete lebt jetzt in Ungarn
Rostocker Eisbär gut im Sóstó Zoo angekommen


Mit Fiete ist in der vergangenen Woche auch der letzte Bewohner der historischen Bärenburg umgezogen.Das Ziel seiner ersten großen Reise ist der Sóstó Zoo in Ungarn, wo er fortan sein neues Zuhause haben wird.

Ende der letzten Woche waren mehrere Pfleger und Mitarbeiter aus dem Sóstó Zoo nach Rostock gekommen, um Fiete abzuholen. Dabei nutzen sie die Gelegenheit, Fiete in seiner gewohnten Umgebung kennenzulernen und sich möglichst viel mit seinen Rostocker Pflegern auszutauschen.

„Die Kollegen aus dem Sóstó Zoo waren sehr interessiert und wollten so viel wie möglich über Fiete erfahren, um ihm den Start in seinem neuen Zuhause so angenehm wie
möglich zu gestalten“, sagt Zoodirektor Udo Nagel. Als Abschiedsgeschenk haben seine Pfleger Fiete eine große Portion seiner Lieblingsleckerlis mit auf die Reise gegeben.

Am frühen Freitagmorgen machte sich der Umzugstrupp dann auf den Weg nach Ungarn.

„Der Abschied von Fiete ist uns allen nicht leicht gefallen, aber wir sind uns sicher, dass er in guten Hände ist und freuen uns, dass es mit dem Bau des Polariums jetzt vorangeht“, so Udo Nagel.

Fiete ist mittlerweile gut in seinem neuen Zuhause angekommen. „Wir stehen in engem Kontakt mit unseren ungarischen Kollegen, die uns berichtet haben, dass der Transport
reibungslos verlaufen ist und dass es Fiete sehr gut geht“, sagt Udo Nagel. Von Heimweh keine Spur - Fiete hat sogleich damit begonnen, seine neue Anlage aufmerksam zu erkunden und ist so verspielt wie eh und je. „Wir sind uns sicher, dass er die Herzen der ungarischen Tierpfleger und Zoobesucher im Sturm erobern wird. Als echter Rostocker Eisbär macht er in Ungarn nun Werbung für unseren schönen Zoo“, so der Zoodirektor.

Gesellschaft hat Fiete derzeit von einer 25 jährigen Eisbären-Dame. Schon bald soll zudem noch eine junge Eisbärin aus Moskau zu Fiete ziehen.

Auch Fietes Oma Vienna ist gut im Zoo La Palmyre in Frankreich angekommen und lebt sich gut in ihrer neuen Umgebung ein.

Keine Neuigkeiten gibt es hingegen zum plötzlichen Tod von Fietes Mutter Vilma im Zoo Aalborg in Dänemark. „Wir müssen warten, bis die Untersuchungen
abgeschlossen sind. Derzeit werden die Proben vom Institut für Wildtierforschung ausgewertet. Bis alle Ergebnisse vorliegen, kann es noch einige Zeit dauern“, sagt Nagel.

Im Zoo Rostock beginnt indes der Abriss der historischen Bärenburg. Die in die Jahre gekommene Anlage weicht dem Polarium, das im Jahr 2018 eröffnet werden soll. Die neue
Anlage soll den Tieren mehr Platz und Abwechslung bieten und den Zoobesuchern interessante Einblicke in die Welt der Eisbären und Pinguine gewähren.



Quelle:
http://www.zoo-rostock.de/de/unser_zoo/a...jetzt_in_ungarn

oder

http://www.zoo-rostock.de/documents/Pres...EUM-91-2016.pdf



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2016 | Top

RE: Ein Video von Fiete und mehr...

#14 von Ludmila , 16.11.2016 13:01

Das Video ist schön. Danke, Conny.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2016 | Top

RE: Ein Video von Fiete und mehr...

#15 von HeidiHH , 16.11.2016 13:40

Ich freue mich einen putzmunteren Fiete zu sehen und er ist und bleibt ein Spielkind


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 16.11.2016 | Top

   

Kleine Fotoreihe von Fiete
Derzeitige Bewohner der Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz