Katjuscha hatte Geburtstag

#1 von water , 17.11.2016 17:46

Am 16.11.16 war das Datum bemerkenswert und der erdnahe Mond in den vergangenen Nächten


und der Weihnachtsbaum im Zoo....




..................ja ,und kaum bemerkt der Geburtstag von Katjuscha.



immer noch der nette Gruß beim Eintritt in den Zoo





..der wehmütige Blick ins Gehege..... 10 Jahre Knut, mit und ohne ihn



wie oft stelte ich hier meinen Fuß hinein......um besseren Halt beim Fotografieren zu haben...
bei Eis und Schnee eine Möglichkeit den Fuß von dem eisigen Boden wegzubekommen............



Huch, wo schauen sie denn ????


was gibt es denn da unten???




Ah , Plato geht spazieren. Später sahen wir ihn behende wie eine Gemse auf den Baum hochkletternd.




bei Knut lagen Rosen





und da ist das Geburtstagskind von gestern...die Schneekönigin höchstpersönlich
...und zumeist sahen wir ihren.... Popo
egal, sie schien auf das Öffnen zu ihrem Stall zu warten. Bestimmt gab es dort etwas leckeres für sie.




In ihren Salon lief gestern übrigens schon das frische Wasser ein.


Happy Birthday liebe Katjuscha und ein langes Leben

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha hatte Geburtstag

#2 von water , 17.11.2016 17:51

Und übrigens, ich finde die ruhige Terasse an der Waldschänke mit Blick auf die Wildhunde sehr schön. Vorne sind die Familien und können sogar den Spielplatz beobachten. Und hinten ist es für uns ältere Zoobesucher einfach schön und entspannend !

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha hatte Geburtstag

#3 von SpreewaldMarion , 17.11.2016 18:05

Hallo water

Das war ein schöner Geburtstagsgruß für Katjuscha


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Katjuscha hatte Geburtstag

#4 von GiselaH , 17.11.2016 18:52

Zuerst einmal mochte ich mit einem Tag der Verspätung de lieben Katjuscha ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.
Ich wünsche ihr von Herzen noch eine möglichst lange Lebenszeit bei akzeptabler Gesundheit .


Liebe water,

dass gestern so ein wunderbares Datum gewesen ist, das ist komplett an mir vorbeigegangen, schade eigentlich.

Dein Mondfoto ist wunderschön. Bei und hat er heute besonders hell geleuchtet und das, obwohl es neblig und bewölkt gewesen ist.
Ich habe kurz nach 6.00 Uhr keine Taschenlampe gebraucht, als ich durch den Wald zur Arbeit gegangen bin.

Täuscht es, oder ist der Weihnachtsbaum im Zoo in diesem Jahr ziemlich klein?
Deine Fotos und vor allem die dazugehörigen Texte sind super. Es hat viel Spaß gemacht, zu schauen und zu lesen.
Bei der Vorstellung, dass Plato behände wie eine Gemse auf einen Baum geklettert ist, musste ich schmunzeln.
Ich hatte das irgendwie bildlich vor Augen.

Natürlich mag ich die Fotos vom Geburtstagskind Katjuscha ganz besonders gern .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.11.2016 | Top

RE: Katjuscha hatte Geburtstag

#5 von water , 17.11.2016 18:58

Zitat
frühere Schreibung für behänd

aus dem Duden ...ich bin scheinbar total alt
Quelle http://www.duden.de/rechtschreibung/behend


Es täuscht nicht. Aber nachdem mich dieser Ladenausgang (zur Zeit ist der kurze auf dem Boden eingezeichnete Ausgangsweg sogar ziemlich versperrt) schon zur Meckerei hier brachte, liess ich es einfach unerwähnt. Will ja nicht als Meckerziege hier erscheinen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.11.2016 | Top

RE: Katjuscha hatte Geburtstag

#6 von ConnyHH , 17.11.2016 19:11

Die süße und wundervolle Katjuscha hatte gestern Geburtstag und tatsächlich hat es kaum jemand bemerkt Ich habe es auch schlichtweg verschwitzt und wünsche Ihr auf diesem Wege nachträglich alles Liebe und Gute sowie eine riesengrosse Portion Gesundheit Sie ist hoffentlich ordentlich von ihrem Pfleger-Team verwöhnt worden

Der Weihnachtbaum ist wirklich etwas mickrig , aber ich denke, dass wird nur einer von mehreren sein, oder?

Danke für Deine wunderschönen Bilder vom Mond und aus dem Zoo, ganz besonders aber von der "Schneekönigin" und ihrem liebenswerten Popo



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.11.2016 | Top

RE: Katjuscha hatte Geburtstag

#7 von Frans , 17.11.2016 19:14

Schöne Fotos von die jetzt schon 32-jährige Katjuscha und auch die andere Tieren, Water. Ich habe das Bericht genossen, danke.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.11.2016 | Top

RE: Katjuscha hatte Geburtstag

#8 von Ludmila , 17.11.2016 20:35

Liebe Water,
das Bild vom Mond ist super
Katjuscha sieht gut aus. Hoffentlich kommt sie gut durch den Winter. Plato ist in der letzten Zeit sehr aktiv.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Katjuscha hatte Geburtstag

#9 von Mervi , 17.11.2016 20:54

Dear Water

Thank you for the charming report with great photos!

What a pity the keepers didn't arrange anything for Katjuscha on her birthday. The old lady would have deserved at least a little extra attention. I'm looking forward to meeting Kati soon!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Katjuscha hatte Geburtstag

#10 von water , 18.11.2016 17:26

Mervi, they have certainly arranged some fishy or fleshy and I was just too late.
They like their Katjuscha, too. I´m sure.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha hatte Geburtstag

#11 von Inge aus Kopenhagen , 18.11.2016 22:16

Water, danke für schöne Zoo-Fotos und deinen Bericht.
Gute Wünsche an Katjuscha.

Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Katjuscha hatte Geburtstag

#12 von Nordlandfan38 , 18.11.2016 23:35

Hallo Water!

Toll, daß Du uns einen so schönen Geburtstagsgruß eingestellt hast - noch dazu mit so schönen Fotos, die super kommentiert worden sind! Vielen Dank für das Einstellen Deiner Fotos!

Dein Mondfoto ist echt klasse! Ist außerdem ein besonderes Bild vom Mond - nicht irgendeins!
Die Murmeltiere machen immer noch ihren Begrüßungsdienst nahe beim Zoo-Eingang, wie ich sehen konnte. Aber sicher nicht mehr lange, wenn sie nicht vor Diensteifer den Winterschlaf verpassen!

Zitat
Und übrigens, ich finde die ruhige Terasse an der Waldschänke mit Blick auf die Wildhunde sehr schön. Vorne sind die Familien und können sogar den Spielplatz beobachten. Und hinten ist es für uns ältere Zoobesucher einfach schön und entspannend!


Genau so empfinde ich das auch. Und ich genieße das dort auch!

Zitat
Täuscht es, oder ist der Weihnachtsbaum im Zoo in diesem Jahr ziemlich klein?


Gisela, es stehen gewöhnlich mindestens 3 Weihnachtsbäume im Zoo, die meist in der Tat größer sind. Vielleicht war der hier von Water fotografiert eine Spende, wer weiß.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Katjuscha hatte Geburtstag

#13 von water , 19.11.2016 12:42

Ich hörte, dass der Baum am Elefanteneingang genauso sei. Aber egal, wir gucken ja hier Tiere. Ein besonderes Ereignis ist jedoch der Christmas Garden Berlin im Botanischen Garten. Da werde ich mir auf jeden Fall mit der Familie Chrismasfeeling holen.
https://www.bgbm.org/de/event/christmas-garden-berlin

Es ist nicht so preisgünstig, jedoch zauberhaft. Vielleicht sollten wir diesen gemeinsam in der Zeit des Treffens besuchen?

Im Zoo Hannover wurde auch schon ein Weihnachtszauber angeboten. Vielleicht macht der Berliner Zoo dies eines Tages auch einmal. Es wäre schön. Zur Zeit sind jedoch einfach zuviel Baustellen da, sodass dies nicht wirken würde.
Übrigens habe ich schon erwähnt, dass nun der Ausgang durch den Laden noch verbauter ist? Folgt man dem "direkten" Ausgangsweg(eingezeichnet auf dem Boden), landet man in einer von Verkaufskisten zugestellten Gasse. Nun heißt es noch einen größeren Weg durch die Waren an der Kasse hinaus. Ich habe mich beschwert. Angeblich wird dies noch geändert. Ob dies den Sicherheitsvorschriften entspricht? Wenn wir Feuerwehrbegehung in unserem Hause haben, sind diese da sehr streng.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.11.2016 | Top

RE: Katjuscha hatte Geburtstag

#14 von Monika aus Berlin , 24.11.2016 16:54

Liebe @water ,

schön, dass Du an Katjuschas Geburtstag gedacht hast. Wenn auch verspätet, wünsche ich unserer Kati auch alles Gute und vor allem Gesundheit, damit sie noch ganz lange bei uns bleibt.

Ist ja nicht die feine englische Art, dass Kati Dir den Popo zudreht. Das hat sie bestimmt von Rudi gelernt.
Ich war am letzten Sonntag kurz im Zoo, da lagen die Rosen noch immer beim Träumerle.



Es ist wirklich schön zu sehen, dass Plato in seinem neuen Gehege richtig aufgeblüht und aktiv ist. Obwohl ich noch immer an Siddy denke, wenn ich am Gehege stehe.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Wolodja auf der großen Anlage
17.08.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz