RE: A new polar bear has arrived - Die ersten Bilder von Vienna - UPDATE -

#16 von Frans , 21.11.2016 10:23

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.11.2016 | Top

RE: A new polar bear has arrived - Die ersten Bilder von Vienna - UPDATE -

#17 von GiselaH , 21.11.2016 10:34

Ich hab´s auch schon gesehen

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.11.2016 | Top

RE: A new polar bear has arrived - Die ersten Bilder von Vienna - UPDATE -

#18 von ConnyHH , 21.11.2016 10:36

Ist das schööööööööööööön.... und sie scheint es wirklich zu geniessen

Danke lieber @Frans



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.11.2016 | Top

RE: A new polar bear has arrived - Die ersten Bilder von Vienna - UPDATE -

#19 von AndreaHamburg , 21.11.2016 14:43

Na, da hat Vienna ja ein tolles Spaßbad. Sie scheint es sehr zu genießen. Ich freue mich, sie so gut beieinander vorzufinden. Danke, Frans, für das schöne Video.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: A new polar bear has arrived - Die ersten Bilder von Vienna - UPDATE -

#20 von Monika aus Berlin , 24.11.2016 17:09

Das ist so schön zu sehen, dass es Vienna sehr gut zu gehen scheint.
Sie hat ja einen riesigen Pool, und scheint das schwimmen im glasklarem Wasser zu genießen.

@GiselaH, wenn man Deine Bericht gelesen hat und vor allem auch die Bilder von Vienna betrachtet hat, dann hat man wohl gesehen, dass es Vienna gut ging und sie auch sehr gut aussah.
Aber das war damals bei Knut schon so, dass Auswärtige immer alles besser wußten als die Stammbesucher, die die Tiere wirklich sehr oft gesehen haben. Es ist allerdings mehr als unverschämt (noch sehr milde ausgedrückt), die Pfleger,die Ihren Job wirklich gut gemacht haben, und auch generell den Zoo Rostock derart zu beschimpfen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: A new polar bear has arrived - Die ersten Bilder von Vienna - UPDATE -

#21 von Exxoline , 25.11.2016 22:53

Vienna scheint es sehr gut zu gefallen. So ein schönes Bad mit so sauberem Wasser kann man doch nur genießen.
Es freut mich für die alte Dame und ich wünsche ihr, dass sie Rostock in einem genauso guten Zustand wiedersieht.

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: A new polar bear has arrived - Die ersten Bilder von Vienna - UPDATE I -

#22 von Birgit B , 28.11.2016 11:07

Ganz schnell, bevor wieder mein Internet ausfällt...

- UPDATE -

Der Zoo de la Palmyre gbt heute (28.11.2016) auf seiner FB-Seite bekannt:

Die Zusammenführung von Vienna und Tania hat bestens geklappt

Zitat
La mise en contact de nos deux femelles ours s'est parfaitement déroulée. Elles sont ensemble depuis maintenant une dizaine de jours et la cohabitation se passe bien!

Die Zusammenführung der beiden weiblichen Bären verlief reibungslos. Sie sind jetzt seit 10 Tagen vergesellschaftet und das Zusammenleben geht gut!







Fotos: F. Perroux / Zoo La Palmyre



Quelle: FB-Seite vom Zoo de Palmyre / 28.11.2016
https://www.facebook.com/Zoo-de-La-Palmy...29258797115339/

Ich freue mich für Vienna.


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.11.2016 | Top

RE: A new polar bear has arrived - Die ersten Bilder von Vienna - UPDATE I -

#23 von ConnyHH , 28.11.2016 12:38

Ich freue mich riesig, dass es mit der Zusammenführung zwischen Vienna und Tania geklappt hat.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: A new polar bear has arrived - Die ersten Bilder von Vienna - UPDATE I -

#24 von AndreaHamburg , 28.11.2016 13:09

Das ist ja super. Zwei feine alte Ladies. Ich freue mich sehr.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: A new polar bear has arrived - Die ersten Bilder von Vienna - UPDATE I -

#25 von GiselaH , 28.11.2016 19:37

Wie gut, dass die Bärinnen miteinander klar kommen.
An Vienna ist der Umzugsstress wohl nicht ganz so problemlos vorbeigegangen. Guckt mal ihre beschrappte Nase an.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: A new polar bear has arrived - Die ersten Bilder von Vienna - UPDATE I -

#26 von Exxoline , 28.11.2016 20:57

Da hat die Zusammenführung von Vienna und Tania gut geklappt. Das freut mich so sehr für die beiden.


@Gisela
Ja, die Nase hat schon etwas abbekommen.

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: A new polar bear has arrived - Die ersten Bilder von Vienna - UPDATE I -

#27 von ConnyHH , 28.11.2016 22:30

@GiselaH
Ja, das habe ist mir auch aufgefallen... ich finde sie auch ziemlich dünn im Gegensatz zu Rostock oder täuscht das durch ihr feuchtes Fell?



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.11.2016 | Top

RE: A new polar bear has arrived - Die ersten Bilder von Vienna - UPDATE I -

#28 von UrsulaL , 29.11.2016 10:56

Ich freue mich, dass die Zusammenführung von Vienna und Tania geklappt hat.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: A new polar bear has arrived - Die ersten Bilder von Vienna - UPDATE I -

#29 von Birgit B , 29.11.2016 11:10

das finde ich auch
und Vienna ist nicht mehr alleine
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: A new polar bear has arrived - Die ersten Bilder von Vienna - UPDATE I -

#30 von GiselaH , 29.11.2016 12:06

Zitat
und Vienna ist nicht mehr alleine


Man sollte so etwas immer aus Sicht der betroffenen Tiere betrachten.
Vienna ist eine alte und ziemlich dominante Bärin. Sie hat sich allein sehr, sehr wohl gefühlt.
Aber wenn es nun im Zusammenleben mit der anderen Bärin klappt, dann freut mich das.

@ConnyHH,

Vienna ist definitiv dünner geworden. Dein Eindruck täuscht nicht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Nachfrage via Facebook wegen Vienna
Vienna (Zoo Rostock) ist gut in La Palmyre angekommen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz