Fiete meets Zora - oder umgekehrt - UPDATE -

#1 von HeidiHH , 24.11.2016 19:49

Ich habe an den Zoo geschrieben, wie es Fiete mit seiner Partnerin geht, hier die Antwort:

Dear ..........................,
Fiete is feels very well ( he is so cute). Now he is lives with our old polar bear female. At present they are observe each other in the enclosure…

Zitat
Fiete fühlt sich sehr gut (er ist so süß). Jetzt lebt er gut mit unserer alten weiblichen Eisbärin. Derzeit beobachten sie einander im Gehege.
Übersetzung durch Google.







You can find beautiful pictures about him:















Fiete, a rostocki állatkertből érkezett kétéves hím jegesmedve (Ursus maritimus) új kifutójában a Nyíregyházi Állatparkban 2016. november 16-án. Az állatot a fajmegőrzési program keretében helyezte a Nyíregyházán élő idősebb nőstény mellé az Európai Állatkertek és Akváriumok Szövetsége.
MTI Fotó: Balázs Attila

Zitat
Fiete ein im Zoo Rostock geborener männlicher Eisbär (Ursus maritimus), kam im Nyíregyháza Zoo am 16. November 2016 an. Das Tier wird unter dem Schutzprogramm in Nyíregyháza platziert und lebt zz neben der älteren Eisbärin, der Europäischen Vereinigung der Zoos und Aquarien.
Übersetzung durch Google.



short videos in our instagramm: sostozoo

Quelle der Fotos: http://www.hirado.hu/2016/11/16/jegesmed...arousel-3451860


Das zweite Foto zeigt Fiete mit seiner derzeitigen 'Partnerin' Zora auf der Anlage, die Frage, ob sie auf kleine 'Dreckbären steht: Aber sicher auf den Springbären


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 21.12.2016 | Top

RE: Fiete meets Zora - oder umgekehrt

#2 von ConnyHH , 24.11.2016 20:10

Hallo liebe @HeidiHH,

das ist ja klasse, dass Du den Zoo angeschrieben und auch umgehend eine Antwort samt Fotos erhalten hast



Zwar noch mit gebührenden Abstand, aber immerhin schon mal in Sichtweite

Ich denke, die beiden werden gut miteinander klarkommen. Fiete wirkt auf Zora bestimmt wie ein Jungbrunnen

Ganz lieben Dank für's Teilen und Einstellen!!!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fiete meets Zora - oder umgekehrt

#3 von Birgit B , 24.11.2016 20:13

Danke Heidi
sehr schöne Fotos
schön das Fiete sich wohlfühlt
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fiete meets Zora - oder umgekehrt

#4 von water , 25.11.2016 17:19

Prima, dass wir hier mit Fotos verwöhnt werden. Heidi, danke für dein Engagement.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fiete meets Zora - oder umgekehrt

#5 von GiselaH , 25.11.2016 20:49

@HeidiHH,

wow, das ist eine wunderbare Überraschung.
Ich bin gespannt, wann Fiete das erste Mal mit Zora spielen wird und das wird er, davon bin ich überzeugt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete meets Zora - oder umgekehrt

#6 von Monika aus Berlin , 26.11.2016 17:11

Ich bin mir sicher, der Fiete packt das.
Ich bin auch gespannt, wann wir die ersten Bilder sehen werden, wo Fiete und Zora gemeinsam spielen werden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fiete meets Zora - oder umgekehrt - UPDATE -

#7 von ConnyHH , 21.12.2016 10:22

Der Zoo hat mir soeben 3 neue Bilder geschickt, worüber ich mich ausserordentlich freue

Fiete meets Zora - Teil 2







Fotos: Nyíregyházi Állatpark in Sóstó

A big 'THANK YOU' to Sosto Zoo and many, many thanks for the new pics.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.12.2016 | Top

RE: Fiete meets Zora - oder umgekehrt - UPDATE -

#8 von Marina , 21.12.2016 10:33

Das sieht doch sehr entspannt aus. Beide wirken sehr neugierig aufeinander. Drücken wir weiter die Daumen.


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fiete meets Zora - oder umgekehrt - UPDATE -

#9 von HeidiHH , 21.12.2016 10:36

Das sieht doch gut aus.
Vielen Dank für das Teilen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Fiete meets Zora - oder umgekehrt - UPDATE -

#10 von Ludmila , 21.12.2016 11:10

Fas sieht friedlich aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fiete meets Zora - oder umgekehrt - UPDATE -

#11 von Frans , 21.12.2016 11:39

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fiete meets Zora - oder umgekehrt - UPDATE -

#12 von GiselaH , 21.12.2016 12:28

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete meets Zora - oder umgekehrt - UPDATE -

#13 von AndreaHamburg , 22.12.2016 09:18

Was für wundervolle Bilder von Fiete, danke Heidi und Conny, für Euer Engagement. Fiete sieht sehr entspannt und zufrieden aus. Die Bilder von ihm und Zora machen viel Spaß. Fiete ist ja ein kleiner Charmeur und wird Zora bestimmt um den Finger, äh Pfote wickeln. Ich freue mich sehr.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Fiete meets Zora - oder umgekehrt - UPDATE -

#14 von Monika aus Berlin , 22.12.2016 17:41

Ich finde es super vom sostozoo, dass er auf Mails reagiert, und auch noch Fotos schickt.
Ich finde auch, dass die beiden auf den Bildern recht entspannt aussehen.
Wobei Fiete wohl der Neugierige zu sein scheint, und Zora vielleicht noch etwas zurückhaltend. Die Fotos erinnern mich ein wenig an Tonja und Aika.

Danke Conny und Heidi für die schönen News.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Ein ganz kurzes aber neues Video von Fiete
Fiete hat Geburtstag

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz