RE: Malik und Lars haben Nachwuchs

#91 von ConnyHH , 27.11.2016 17:24

Danke für die Screenshots, liebe @HeidiHH

Ich habe heute auch bereits mehrfach reingeschaut, aber meine Nevern sind schon sehr am flattern...

3 Stöpsel durchzubringen ist eine echte Mammutaufgabe für Malik.

Also weiterhin ganz feste



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Malik und Lars haben Nachwuchs

#92 von HeidiHH , 27.11.2016 17:36

Ich höre sie auch direkt schreien, wenn einer schon so einen Radau macht, was muss dort in der Wurfhöhle los sein


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Malik und Lars haben Nachwuchs

#93 von Monika aus Berlin , 27.11.2016 17:47

Oh man, das ist ja hier aufregender als damals beim Magdeburger Hörnchen.
Da ist ja ganz schön was los in der Wurfhöhle. Ich habe natürlich auch immer wieder reingeschaut, aber zum Erstellen bzw. auch zum Hochladen eines Screen-Shots bin ich einfach zu doof. Aber wir haben ja Heidi und Conny. Danke Ihr beiden.
Die letzten Bilder der drei Würmchen die Conny eingestellt hat, sind echt klasse, aber auch das "Zuckerschock-Foto", das Heidi um 0.29 Uhr eingestellt hat, ist supersüß. Lange kann ich das nicht mehr gucken, denn ich bin Diabetiker.
Übrigens habe ich gestern spät abends gesehen, wie eines der Zwerge an der Milchbar angedockt hat.
Heidi, ich glaube Du brauchst dabei nicht wirklich helfen. Das heißt, da gäbe es schon etwas, denn die Mama hat ja nur zwei Zitzen.
Malik tut mir schon leid. So richtig zur Ruhe kommt sie nicht, bei drei so quirlige Kids.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Malik und Lars haben Nachwuchs

#94 von HeidiHH , 27.11.2016 17:57

@Monika aus Berlin

Zitat
Heidi, ich glaube Du brauchst dabei nicht wirklich helfen. Das heißt, da gäbe es schon etwas, denn die Mama hat ja nur zwei Zitzen

Das mit dem Helfen ist ja nur bildlich gemeint
Ich dachte die haben unter den Achseln jeweils 2 Zitzen ?????


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Malik und Lars haben Nachwuchs

#95 von SpreewaldMarion , 27.11.2016 18:05

Ist das süß, Drillinge sieht man nicht oft.
Ich ,dass alle drei es schaffen groß zu werden.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Malik und Lars haben Nachwuchs

#96 von ConnyHH , 27.11.2016 19:16

@Monika aus Berlin

Eisbären haben 4 Zitzen

Zitat
Eisbären halten - im Gegensatz zu anderen Bären - keine Winterruhe. Allein trächtige Eisbärweibchen graben sich am Ende des Herbstes eine Schneehöhle, in der sie überwintern und etwa im Januar ihre Jungen zur Welt bringen. Die Höhle liegt meist im nach Süden gerichteten Hang eines Schneehügels und mißt maximal 2,5 mal 3 mal 1 Meter. Eisbären gebären 1 bis 4, meist 2 Junge. Die maximale Zahl von Nachkommen wird dadurch begrenzt, daß das Eisbärweibchen 4 Zitzen besitzt. Die Jungen sind bei der Geburt rattengroß und blind und wiegen etwa 600 Gramm. Gesäugt wird mit Milch, die verglichen mit der Muttermilch anderer Säugetiere einen sehr hohen Fettanteil von ca. 33 % hat.



Quelle:
http://web.tiscali.it/leecher/fortpflanzung.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.11.2016 | Top

RE: Malik und Lars haben Nachwuchs

#97 von ConnyHH , 27.11.2016 19:20

Wenn alles klappt, gibt es ab kommender Woche evtl. sogar Ton in der Wufhöhle. Das hat eben bei FB Morton Rom (IT-Manager im Zoo Aalborg ) in einem Posting mitgeteilt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.11.2016 | Top

RE: Malik und Lars haben Nachwuchs

#98 von Ursi , 27.11.2016 19:22

absolut süss❤️ ich glaube in russland und holland gab es vor einiger zeit auch drillinge und alle haben es geschaft... ich wünsche es diesen dreien auch sowie allen anderen eisbärenbabys die nun geboren wurden oder noch kommen.... ich musste mal googeln, malik hat ja schon zwillinge bekommen, augo und milak glaube ich, die haben auch überlebt, leider stürzte augo im aalborger gehege so schwer und brach sich beide beine, sie mussten den jungen eisbären schweren herzens erlösen 😥

was passiert dann mit lars ? muss er wieder reisen 😥 ich glaube die anlage kann getrennt werden oder ?
wäre traurig für lars....

nun hoffen wir für das trio nur das beste und drücken alles was möglich ist🍀


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.772
Registriert am: 06.08.2010


RE: Malik und Lars haben Nachwuchs

#99 von ConnyHH , 27.11.2016 19:24

@Ursi
Zum einen kann die Anlage ja in der Mitte getrennt werden und zum anderen soll es noch ein Mutter-Kind-Gehege geben (hat Marga mir mal irgendwann erzählt)

Das mit Augo war damals wirklich schlimm und Milak lebt ja jetzt in Kanada



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Malik und Lars haben Nachwuchs

#100 von Monika aus Berlin , 27.11.2016 19:27



Wie peinlich.

Ich war wirklich der Meinung, dass Eisbären nur zwei Zitzen haben. Mmh, ist heute nicht mein Tag. Erst habe ich Nobby mit Fiete verwechselt, dann habe ich in meinem Bericht stille Mitglieder anstatt sille Leser geschrieben, und dann auch noch die Sache mit der Milchbar bei den Eisbären.
Ich werde am besten heute die Klappe halten und in mich gehen.
Aber ob das was hilft.

Danke für die Aufklärung, liebe Conny.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Malik und Lars haben Nachwuchs

#101 von Marina , 27.11.2016 19:30

Das ist schon aufregend. Ich hoffe, dass die Mama das alles stämmt und die Kleinen sich gut entwickeln. Daumen sind gedrückt.


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Malik und Lars haben Nachwuchs

#102 von ConnyHH , 27.11.2016 19:33

@Monika
Wenn es Dich etwas beruhigt... ich wusste das bis vor kurzem auch noch nicht.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Malik und Lars haben Nachwuchs

#103 von Ludmila , 27.11.2016 19:57

@Monika aus Berlin
Ich war mir auch wegen der Anzahl der Zitzen nicht sicher. Bis jetzt habe ich bei Vera und bei Giovanna nur 2 gesehen, aber sie hatten nur 2 Kinder gehabt.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Malik und Lars haben Nachwuchs

#104 von Birgit B , 27.11.2016 21:02

Die Bärin hat vier Zitzen, nur sie gehen meistens an die Oberen, weil sie besser zum andocken sind, weil die Kinder dann oben liegen und die Bärin meist dann sitzt . Bei den oberen Zitzen kommt mehr Milch raus und die Bärin hat die Jungen unter der Brust, wenn sie unterm Bauch liegen würden, würden sie zerdrückt werden. Das hat mir mal ein Pfleger erzählt
Birgit


Die unteren weden nicht benutzt



Ein Stück weiter unten sind die anderen beiden

Links ist Valeska


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.11.2016 | Top

RE: Malik und Lars haben Nachwuchs

#105 von Inge aus Kopenhagen , 27.11.2016 23:00

Danke für interessante Informationen.
Adventsgrüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


   

Zoo Aalborg - Malik hat 3 Babies bekommen
Zoo Aalborg - Nord ist umgezogen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz