RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#16 von Ursi , 07.03.2017 21:06

ursula, nein, das wollte ich nicht damit sagen...
das kleine eisbärenmädchen ist zuckersüss und es freut mich zu sehen das es wunderbar gedeiht❤
nur heute, wenn ich das bärchen ansehe kann ich nicht anders als an fritz zu denken....

bitte lass uns weiterhin an der süssen nanuk teilhaben ❤


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#17 von Nordlandfan38 , 07.03.2017 23:56

Hallo UrsulaL!

Zitat
leider haben sich Connys Link, dass Fritz krank ist und mein Bericht gestern überschnitten. Sonst hätte ich die Bilder gar nicht eingestellt.



Freud und Leid liegen oft so nah beieinander - und man versteht dann in jenem Augenblick nicht, warum ausgerechnet das jetzt so kommen muß. Aber alles - auch so was - hat seinen Sinn im Leben und passiert nicht wirklich zufällig. Man versteht das aber erst später (oft sehr viel später) und erkennt dann, warum gerade es so war, daß Freud und Leid sich so nah begegneten. Man versteht, daß es gut war, daß es damals so geschah!
Also sei ja nicht traurig, daß sich Deine Fotos von dem kleinen süßen Eisbärchen aus Mulhouse mit Connys Beträgen vom Tod vom Fritzchen gekreuzt haben!!!
Ich stimme der Conny vollkommen zu, dem, was sie schrieb:

Zitat
Es war genau richtig diese bezaubernden Bilder von Sesi und Nanuk einzustellen, denn das ist gerade nach den traurigen Ereignissen in Berlin, wirklich Balsam für die Seele.



N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2017 | Top

RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#18 von SpreewaldMarion , 08.03.2017 15:31

Liebe Uschi

Einen Tag musste ich abwarten, weil ich mich immer wieder gefragt habe...warum konnte der kleine Fritz nicht groß werden.
Heute gucke ich mir deine schönen Fotos mit in den Augen an und sie trösten mich. So süß ist jeder kleine Eisbär.
Hoffentlich berichtest du uns noch oft von Nanuk und Sesi.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#19 von Monika aus Berlin , 17.03.2017 18:03

Liebe Uschi,

jetzt bin ich auch endlich hier gelandet und freue mich sehr, dass Ihr schon den ersten Antrittsbesuch bei dem süßen Nanuk und seiner schönen Mama Sesi gemacht habt. Schade, dass Charlie nicht mit durfte.
Ihr habt so tolle Bilder mitgebracht. Ist das Gehege mit einer Glasscheibe versehen ? Keine Spiegelungen und man sieht die Bären so nah. Einfach super.

Das Bild finde ich auch total süß. Schön, wenn man sich noch unter Mamas Bauch verstecken kann.



Natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn Ihr öfter den Weg nach Mulhouse "finden" würdet.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#20 von Birgit B , 17.03.2017 18:29

was für schöne Fotos
der beiden einfach süß
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#21 von Rena † , 17.03.2017 21:11

Hallo Uschi ,

so schöne Fotos von Nanuk, einfach süß. Ihr hab es gut, dass ihr den kleinen Bären sehen könnt. Der Gedanke an Fritz ist unausweichlich.

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#22 von UrsulaL , 18.03.2017 12:14

Liebe @Monika aus Berlin,

bei dem Mutter-Kind-Gehege gibt es unten eine Glasscheibe, und dann gibt es eine Empore. Von dort kann man
gut "runter" fotografieren.



Von der Empore kann man nur teilweise in das 2. Gehege schauen. Ansonsten gibt es dort nur eine große, zerkratzte
Scheibe. Bodo hat hin und wieder mal Tina und Vicks erwischt. Vicks war ein totaler Dreckbär .



Noch ein kleiner Nachschlag.













Gisela, Raupe, Ludmila, Inge, Andrea, Nola, Mervi, Ursi, Heidi, Conny, Birgit, Marion, Monika, Rena

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare!

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 18.03.2017 | Top

RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#23 von Monika aus Berlin , 18.03.2017 21:01

Liebe Uschi,

danke für die schnelle Antwort und dem Foto vom kleinen Gehege. Jetzt kann man sich ein gutes Bild davon machen. Schön, dass die Scheibe nicht so hoch ist, und man auch relativ nah dran ist. Ein wenig wie in Wuppertal. Nur dass das Gehege hier viel schöner ist.

Danke auch für den tollen Nachschlag, auch von Vicks und Tina. Mir ist noch nie aufgefallen, dass Tina eine doch recht ausgeprägte "Höckernase" hat.

Danke auch an den super Fotografen Bodo.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#24 von GiselaH , 19.03.2017 18:15

Über den Höcker auf der Nase bin ich auch sehr verblüfft.

Danke für den schönen Fotonachschlag.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#25 von ConnyHH , 19.03.2017 18:27

Hallo liebe @UrsulaL
danke für den tollen Fotonachschlag von den weißen Petzen aus Mulhouse

Der Höcker bei Tina ist schon heftig, oder?





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#26 von UrsulaL , 20.03.2017 12:08

Liebe Monika, Gisela und Conny

Tina hat schon länger einen Höcker auf der Nase.

April 2014



März 2015



 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 20.03.2017 | Top

RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#27 von GiselaH , 21.03.2017 20:07

Hallo Ursula,

das ist mit vorher noch nie so aufgefallen.
Da hat die Bärin ja ein echtes Alleinstellungsmerkmal .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#28 von Monika aus Berlin , 21.03.2017 20:15

Ja, sieht schon echt seltsam aus. Ist mir auch noch nie aufgefallen. @UrsulaL , wenn Du das nächste Mal im Zoo bist, könntest Du ja mal einen Pfleger fragen, ob das "normal" ist.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#29 von UrsulaL , 22.03.2017 12:56

@Monika aus Berlin, ich nehme an, es wird Sprachprobleme geben. Aber wir werden es versuchen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#30 von ConnyHH , 22.03.2017 18:34

@UrsulaL
Du redest einfach mit Händen und Füssen...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Mulhouse - Tina ist gestorben
Das Bärchen ist.... ein Mädchen - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz