Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#1 von UrsulaL , 06.03.2017 16:58

Am Freitag haben wir die Eisbären in Mulhouse besucht. Vor allem wollten wir natürlich das Eisbärbaby sehen.
Bei unserer Ankunft haben Sesi und Nanuk geschlafen.



Nanuk lag hinter ihrer Mutter und war erst einmal nicht zu sehen.



Aber dann .

















Irgenwie langweilig, wenn man keinen zum Spielen hat. Mal sehen, ob man sie wach bekommt .



Na bitte, geht doch .





Na endlich steht sie auf.











Nur nicht ins Wasser, nach dem 1. unfreiwilligen Bad.







Vicks und Tina waren auf der Anlage mit dem großen Pool. Und Vicks schaute hin und wieder sehnsüchtig
zu seiner Sesi.

.

So das wars. Liebe Grüße .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#2 von GiselaH , 06.03.2017 17:54

Liebe @UrsulaL,

ich kriege die Herzchen gar nicht aus den Augen.
Das sind soooo schöne Bilder.

Nanuk, der kleine Dreckspatz ist total niedlich.
Ich finde, dass Bärenmütter etwas unglaublich Sanftes im Gesicht haben und eine Engelsgeduld haben sie obendrein.

Wie fand denn eigentlich der Charlie die Bären?

Hoffentlich habt ihr noch häufiger Gelegenheit, Nanuk und Sesi zu besuchen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#3 von Raupe , 06.03.2017 19:49

Was für süße Bilder! Hoffentlich könnt Ihr die beiden noch recht oft besuchen!


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#4 von Ludmila , 06.03.2017 20:48

Sehr schöne Bilder, liebe Uschi!
Nanuk ist ein hübsches Kind.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#5 von Inge aus Kopenhagen , 06.03.2017 23:27

Super tolle Fotos, liebe Ursula.

Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#6 von AndreaHamburg , 06.03.2017 23:38

was für ein süßes Spätzchen. Herrliche Fotos - ich hoffe, Ihr fahrt bald wieder hin und besucht sie.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#7 von Nordlandfan38 , 07.03.2017 00:00

Hallo UrsulaL!

Ganz wunderschöne Momente mit toll gelungenen Schnappschüssen habt ihr wieder eingefangen! ! Die Bilder habt ihr sehr nett kommentiert! kurz und knackig!
So sanft, wie die Eisbärmama mit dem kleinen Wonneproppen umgeht! Da habt ihr euch sicher nicht schnell von dem Gehege abgewendet! Sondern habt die Zeit davor genossen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2017 | Top

RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#8 von UrsulaL , 07.03.2017 14:22

Liebe Gisela,

Charlie musste leider zuhause bleiben. In Mulhouse sind Hunde nicht erlaubt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 07.03.2017 | Top

RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#9 von Mervi , 07.03.2017 14:34

Dear Ursula On this sad day your report from Mulhouse is really balm to my soul. Thank you so much for sharing your wonderful photos of Sesi and Nanuk.

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#10 von Ursi , 07.03.2017 14:56

wunderbare Fotos Ursula von der süssen Nanuk
ich wünsche ihr ein laaanges und glückliches Eisbärenleben



Wie sehr hätte ich dies auch Fritz gegönnt....
Automatisch kommen mir natürlich beim Anblick der kleinen Bärin
die Gedanken um Fritz


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#11 von UrsulaL , 07.03.2017 17:57

Ach Ursi, leider haben sich Connys Link, dass Fritz krank ist und mein Bericht gestern überschnitten.
Sonst hätte ich die Bilder gar nicht eingestellt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#12 von HeidiHH , 07.03.2017 18:11

Liebe @UrsulaL auch wenn sich Eure Berichte überschnitten haben, geht mir bei Euren Fotos das Herz auf. Es ist, wie immer im Leben, Freude und Trauer liegen nahe beieinander.

Vielen Dank, dass Du uns die kleine Nanuk, mit so wunderschönen Fotos, vorgestellt hast,


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#13 von ConnyHH , 07.03.2017 18:13

Liebe @UrsulaL
Oooooooh doch.... die anderen kleinen Eisbärenkinder können ja nichts dafür und Nichtbeachtung wäre absolut deplatziert. Es war genau richtig diese bezaubernden Bilder von Sesi und Nanuk einzustellen, denn das ist gerade nach den traurigen Ereignissen in Berlin, wirklich Balsam für die Seele. Ich habe mächtig Herzchen in den Augen und danke Dir vielmals für Deinen kleinen, aber sehr feinen Bilderbericht aus Mulhouse, dem hoffentlich noch ganz viele folgen werden

Das hier ist mein Lieblingsbild:



Sei lieb umarmt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#14 von Birgit B , 07.03.2017 18:24

süß die beiden
ich hätte auch so gerne Fritz und Mama so gesehen
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2017 | Top

RE: Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

#15 von GiselaH , 07.03.2017 20:33

Liebe Ursula,

ich wäre auch sehr traurig gewesen, wenn du diese Bilder nicht eingestellt hättest.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo Mulhouse - Tina ist gestorben
Das Bärchen ist.... ein Mädchen - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz