Sollte die Eisbär-Haltung in Zoos verboten werden?

#1 von ConnyHH , 08.03.2017 19:09

Natürlich werden nach dem plötzlichen Tod von dem kleinen Fritz im Tierpark Berlin auch solche Fragen wieder in den Raum geworfen...

Sollte die Eisbär-Haltung in Zoos verboten werden?
07.03.17 | 13:22 Uhr / Von Robin Avram

Zitat
Der kleine Eisbär Fritz aus dem Berliner Tierpark starb mit nur vier Monaten, Knut im Berliner Zoo mit vier Jahren. Kein Zufall, meint der Tierschutzbund. Eine artgerechte Eisbär-Haltung sei in Zoos kaum möglich. Doch Forscher sehen das differenzierter...



Quelle vom kompletten Bericht:
http://www.rbb-online.de/panorama/beitra...Tod-Berlin.html

Ein sehr interessanter Artikel...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Sollte die Eisbär-Haltung in Zoos verboten werden?

#2 von GiselaH , 08.03.2017 20:55

Ich habe mich schon andernorts über diesen Artikel ausgelassen.
Deshalb mache ich es jetzt kurz und schreibe nur, dass ich die Meinung von Geoff York von "Polar Bears International" teile.
Es gibt inzwischen einige Zoos, die ihren Eisbären wirklich große Gehege und Beschäftigung anbieten. Leider sind es immer noch viel zu wenige.
Die Gehege in diesen Zoos sind rundum auf die Bedürfnisse der Bären ausgerichtet und weniger auf die der Besucher.
Unterwasserscheiben und ähnliche kostenintensive und für die Bären völlig überflüssige Dinge sucht man dort vergebens.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.03.2017 | Top

RE: Sollte die Eisbär-Haltung in Zoos verboten werden?

#3 von water , 10.03.2017 18:03

Danke für diese Infos.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Warmer Winter am Nordpol: Schwere Zeiten für Eisbären
Warum sterben viele Eisbären-Babys so früh?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz