Venus baby boy melts every heart but luckily not the snow!

#1 von Mervi , 25.03.2017 11:19

On the 15th of March it was time for Venus to proudly present her beautiful son to the media and to the visitors. It was snowing heavily in Ranua so the weather was perfect for the grand entré.



Of course, Venus made sure it was safe for her cubbie to come out. Papa Manasse lives in the neighbouring enclosure and she could smell him.



It looks like the mother and her son wanted to check that the walls are strong enough ....





After the inspection of the wall it was time for the first diving lesson.



Now Venus and her baby boy are allowed to come and go as they wish. The door of the den is open all day long.

New adventures in the snowy enclosure



What cute paw prints!



The carrots are rather frozen but it's great to pinch it from mama.











Mama's boomsie looks very dirty!



I show mama how to keep her fur white and shiny!



Bye bye for now but I hope to be back soon!


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.03.2017 | Top

RE: Venus baby boy melts every heart but luckily not the snow!

#2 von SpreewaldMarion , 25.03.2017 17:45

Was für schöne Bilder liebe Mervi und das Eisbärbaby lernt gleich den Schnee kennen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.03.2017 | Top

RE: Venus baby boy melts every heart but luckily not the snow!

#3 von Monika aus Berlin , 25.03.2017 19:04

Liebe Mervi,

ich habe die tollen Bilder schon in KWM gesehen. Eisbären im Schnee sind einfach schön anzusehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Venus baby boy melts every heart but luckily not the snow!

#4 von Nordlandfan38 , 25.03.2017 19:17

Hallo Mervi!

Vielen Dank für die super schönen Bilder aus dem Zoo in Ranua! So viel herrlichen Schnee wie die Eisbärmama mit ihrem Kind hat! Das wünscht man allen Eisbären in allen Zoos! Das kleine Eisbärchen ist sooo süß!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Venus baby boy melts every heart but luckily not the snow!

#5 von GiselaH , 25.03.2017 21:13

Liebe Mervi,

diese schönen Fotos lassen jeden Eisblock schmelzen.
Ich bin sehr verliebt in das kleine Bärenkind .

Toll, dass es beim ersten Kennenlernen der "großen Welt" Eis und Schnee kennenlernen darf.
Ich finde total süß, dass nicht nur der kleine Stöpsel, sondern auch Venus so viel Spaß im Schnee hat.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Venus baby boy melts every heart but luckily not the snow!

#6 von HeidiHH , 25.03.2017 22:22

Liebe @Mervi danke für die wunderbaren Fotos. Ich finde Eisbären und Schnee gehören zusammen. Und der kleine Schneeball kann gleich durch die weiße Pracht kugeln und wird nicht zum Schmutzbärchen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Venus baby boy melts every heart but luckily not the snow!

#7 von ConnyHH , 06.06.2017 18:58

Meine liebe @Mervi

leider bin ich total im Verzug mit dem Lesen und Angucken der Zooberichte, aber besser spät als nie...

Du hast einen wundervollen Bericht erstellt und ich bin völlig hin und weg von Mama Venus und ihrem Sohn 'Nalle'. Was für eine hübsche, kleine fluffige Fellkugel.
Und dann auch noch sooooo viel Schnee. Natürlich sind da beide voll und ganz in ihrem Element

Ganz lieben Dank und ich freue mich jetzt schon, noch ganz viel mehr von Dir und aus Ranua zu hören und zu sehen.

Many bear hugs



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.06.2017 | Top

   

Napping is necessary but oh bear, so boring!
Geburt eines Eisbären - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz