Wichtig um zu wissen wenn ihr Ouwehands Zoo besuchen wollt

#1 von Frans , 16.05.2017 13:38

Ab 30. Mai sind in Ouwehands Zoo in Rhenen in die Niederlanden die Riesenpandas zu sehen. Gleichzeitig fangt man an mit eine neue Eintritts-Strategie.
Ab Ende Mai ist es nicht mehr möglich ein Ticket beim Kassen zu bekommen. Es ist verplichtet die Tickets vorab online zu bestellen auf die Webseite von Ouwehands Zoo.
Neue Preisen variieren (insoweit ich sehen kann) von Tag zu Tag und liegen zwischen 20 und 25 Euro, exklusiv Karte für Parken.

Diese neue Strategie macht es Ouwehands Zoo auch möglich auf ein bestimmtes Besucherzahl zu limitieren. Der Zoo lasst nicht mehr als 10.000 Besucher pro Tag zu (schon reichlich viel, meiner Meinung nach). Man seht in der Kalender, das es schon einige Tagen in Juni "Voll" ist. Für diese Tagen sind also kein Tickets mehr zu bestellen.

Informiert euch bitte auf die Webseite der Zoo (auch in Deutsch): https://www.ouwehand.nl/de

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.05.2017 | Top

RE: Wichtig um zu wissen wenn ihr Ouwehands Zoo besuchen wollt

#2 von GiselaH , 16.05.2017 19:50

@Frans,

die Idee, die Zahl der Besucher zu begrenzen, finde ich gut. 10.000 Besucher am Tag sind wirklich enorm viel.

Allerdings finde ich es ein bisschen "schwierig", dass Tickets nur noch online gekauft werden können.
Es gibt ja immer noch Menschen, die nicht mit dem Computer umgehen wollen oder können.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wichtig um zu wissen wenn ihr Ouwehands Zoo besuchen wollt

#3 von Frans , 16.05.2017 20:05

Liebe Gisela - @GiselaH ,
Ja, diese Menschen gibt es noch. Teilweise sind sie zu alt um überhaupt noch in einen Zoo zu gehen. Und die andere / jungere Menschen die aus welche Grund auch nicht Komputerfähig sind, begegnen in ihren Alltag jeder Tag gleichweise Probleme, beim Bankaires Bezahlungsverkehr das nur noch digital geht, die viele Laden wo man auch nicht mehr mit Papiergeld bezahlen darf, im Bus, Zug, Strassenbahn und Fähre. Die Situation bei Ouwehands ist also nicht wirklich etwas neues mehr. Wenn es gut ist, haben diese Menschen Hilfe.
Normalerweise wird aber von Erwachsenen unter 80 die auf normale Weise mitmachen in die Gesellschaft erwartet das sie mit digitale Techniken (einigermasse) zurecht kommen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Wichtig um zu wissen wenn ihr Ouwehands Zoo besuchen wollt

#4 von GiselaH , 16.05.2017 20:14

@Frans,

ich wusste, dass du das schreiben wirst .
Natürlich hast du Recht. Die Menschen werden zunehmend gezwungen, sich mit der modernen Technik auseinanderzusetzen.

Ich kaufe mir Tickets schon lange nur noch online, sofern das geht. Das ist sehr bequem und funktioniert gut.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wichtig um zu wissen wenn ihr Ouwehands Zoo besuchen wollt

#5 von Frans , 16.05.2017 20:27

Liebe Gisela - @GiselaH ,

Ja, es ist einfach so. Es ist ja ein sichere Zwang. Aber hinter fast alles in unsere Gesellschaft steckt ein Zwang ... Freiheit ist ein oft falsch gebrauchtes Wort!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Wichtig um zu wissen wenn ihr Ouwehands Zoo besuchen wollt

#6 von ConnyHH , 17.05.2017 19:52

Da der Zoo aufgrund der Pandas wohl einen Ansturm erwartet, wirken sie mit dieser Vorgehensweise dem Ganzen entgegen, was ich nicht verkehrt finde. 10.000 Besucher pro Tag finde ich allerdings auch ganz schön deftig...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

4 schöne Videos aus Rhenen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz