Indische Dorfbewohner retten Elefantenbaby vor dem Ertrinken

#1 von HeidiHH , 22.07.2017 10:41

Indische Dorfbewohner retten Elefantenbaby vor dem Ertrinken
21.07.2017 • 11:46 Uhr

Zitat


Ein herzzerreißendes Video zeigt, wie ein Elefantenbaby verzweifelt versucht, sich aus einem Wasserbecken zu retten, in dem er versehentlich gelandet ist.
Ein ängstliches Elefantenkalb wurde in einer großen Betonwanne im indischen Bundesstaat Westbengalen von einigen Ortsbewohnern entdeckt, die seine Hilfeschreie gehört hatten. Es scheint, dass der Kleine aus dem Pool trinken wollte und zufällig hinein fiel. Die Bewohner eines benachbarten Dorfes schlugen Alarm und informierten lokale Rettungskräfte. Nach drei Stunden Rettungsversuchen gelang es den Freiwilligen, Tierschützern und dem Rettungsteam, das Elefantenbaby herauszuholen und es in Sicherheit zu bringen.





Quelle des Berichts:
https://deutsch.rt.com/newsticker/54450-...-vor-ertrinken/

Und Mama war dann auch zu Stelle


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 23.07.2017 | Top

RE: Indische Dorfbewohner retten Elefantenbaby vor dem Ertrinken

#2 von UrsulaL , 22.07.2017 12:06

Oh Gott, was für ein schlimmes Erlebnis für den kleinen Elefanten.

Das Video konnte ich mir bald nicht ansehen, obwohl ich wusste, dass er gerettet wird.

Und ein Glück, dass die Mama dann auch sofort da war.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 22.07.2017 | Top

RE: Indische Dorfbewohner retten Elefantenbaby vor dem Ertrinken

#3 von ConnyHH , 23.07.2017 19:24

Da schnellt der Puls alleine nur vom Lesen gleich in die Höhe... Das Video konnte ich mir - auch wenn alles gut ausgegangen ist - dennoch nicht anschauen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

"Stummer Frühling": Es gibt immer weniger Insekten
Diva mit Panzer: Schildkröte Henry ist der Star im Central Park

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz