Flöter & Uszkureit baute das Panda-Gehege im Berliner Zoo

#1 von ConnyHH , 29.08.2017 18:07

GaLaBau-Betrieb war mit bis zu 20 Mitarbeitern gleichzeitig vor Ort

Flöter & Uszkureit baute das Panda-Gehege im Berliner Zoo
25.08.2017, 11:22 Uhr, von Hendrik Behnisch

Zitat
Ein pelziges Pärchen aus Fernost hält die Hauptstadt in Atem: Die Pandabären Jiao Qing ("Schätzchen") und Meng Meng ("Träumchen") haben Anfang Juli ihr Domizil im Berliner Zoologischen Garten bezogen. Das wäre ohne landschaftsgärtnerischen Einsatz nicht möglich gewesen: Die Flöter & Uszkureit Garten, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH hat den beiden Bären aus Fernost auf rund 4000 m² ihre neue Bleibe gebaut. Bauleiter Andreas Strobel beschreibt, wie chinesische Akribie, Wetterkapriolen und Improvisationszwänge den dreimonatigen Bauprozess des Panda Garden prägten - und ihn somit zu einer turbulenten und spannenden Zeit werden ließen..



Quelle vom kompletten Bericht:
https://neuelandschaft.de/artikel/floete...r-zoo-7419.html

Mein lieber Scholli...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 | Top

RE: Flöter & Uszkureit baute das Panda-Gehege im Berliner Zoo

#2 von GiselaH , 29.08.2017 19:51

Das ist ein interessanter Artikel.

Zitat
Während des gesamten Gesprächs fällt die Wärme auf, mit der Strobel von den Bären aus Fernost spricht. Das Gefühl, ihnen eine gemütliche Bleibe gebaut zu haben, entschädigt ihn für die vielen Überstunden, die zum Gelingen des Projekts notwendig waren.


Ich mag die Jungs von der Gartenbaufirma .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Flöter & Uszkureit baute das Panda-Gehege im Berliner Zoo

#3 von ConnyHH , 29.08.2017 20:08

@GiselaH
Ich auch



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zwei Pandas völlig entspannt in Berlin
Über 350 000 Besucher bei Pandabären im Berliner Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz