Winterspaß im Schnee im Bärenwald Müritz

#1 von GiselaH , 01.03.2018 19:26

Fast niemand hat mehr damit gerechnet, aber vor etwa 2 Wochen hat sich der Winter mit einem echten Paukenschlag gemeldet. Die Temperaturen sind tief in den Keller gerutscht, es hat geschneit und an den Tagen lacht die Sonne vom blank geputzten Himmel.
Letzte Woche Sonntag hatte ich im Bärenwald zu tun. Wie jedes Mal habe ich mir wieder ein bisschen Zeit für eine Runde durch den Park freigehalten.
Der Bärenwald im Schnee sah wunderschön aus.
Die ersten winterlichen Bilder habe ich am Empfangsgebäude gemacht.

Die Tische im Innenhof waren weiß überzuckert.



Überall hingen große Eiszapfen herab.



Aber die Sonne hat schon so viel Kraft, dass das Eis zu Wassertropfen wird.



Einige Bären ruhen noch, andere tauchen nur morgens zur Fütterung auf.
Auch Sylvia und Pavle, die beiden Neuen, sind selten zu sehen.
Aber wie so oft ist das Glück mit den Dummen und ich konnte die beiden Bären bei einem ausgiebigen Spiel im Schnee beobachten.
Zu der Zeit schneite es gerade. Deshalb wurde es wieder nichts mit Bärenfotos im Sonnenschein.
Was soll ich sagen - schön war´s. Aber schaut selber.

Am Sonntag war vor allem Sylvia zum Raufen und Toben aufgelegt.
Immer wieder hing sie ihrem Bruder an der Seite, zottelte an ihm herum und raufte mit ihm.







Wenn es Pavle zu bunt wurde, dann warf er Sylvia auch einmal um und beide Bären kugelten durch den Schnee.



Oops, da kommt doch jemand - schnell mal gucken.



Ok, alles in Ordnung, wir können weiter spielen.



Menno, jetzt kommen Leute von der anderen Seite.



Sylvia waren die Besucher schnell egal und sie stürzte sich wieder auf den "armen" Pavle.



Bei Toben nehmen sich die beiden Süßen absolut nichts .



So eine Bärenrauferei ist einfach herrlich.






 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.03.2018 | Top

RE: Winterspaß im Schnee im Bärenwald Müritz

#2 von GiselaH , 01.03.2018 19:50


So Pavle, für heute reicht es mit der Rauferei.
Ich brauche jetzt mal ein paar Minuten für mich allein.



Sylvia ging zu einem Baumstamm, schnappte sich das abgerissene Bugeeseil und schüttelte es herum.



Wollt ihr auch mal? Nö, das könnt ihr vergessen .



Mit dem Seil kann man super Gymnastik machen.



Wartet mal einen Augenblick. Ich zeige euch gleich meine beste Übung.



He Pavle, geh weiter. Im Moment störst du hier.
Ein ganz unbeteiligter Blick zu Boden hat geholfen.
Sylvia und das Bungeeseil waren und blieben uninteressant für den Bärenmann.



Das war die Gelegenheit für Sylvia, mal ein paar neue Dinge auszuprobieren.



Ob man das dicke Seil als Kopfbedeckung verwenden kann?



Oder besser als Schal? Nö, geht nicht über den Kopf.



Vielleicht ist das eine schöne Augenmaske?
Menschen verwenden das doch zur Schönheitspflege.



Quatsch, ich bin schön genug. Das findet übrigens auch der Pavle.
Übrigens, mein Freund - das ist heute mein Spielzeug und ich werde es ganz bestimmt nicht teilen.



Der Bärenmann wirft einen kurzen Blick auf den Ball, der eigentlich an das Bungeeseil gehört.
Ich verrate ja nicht, wer das alles abgerissen hat .



Pavle wanderte durchs Gehege und Sylvia war immer noch mit großer Begeisterung damit beschäftigt, den Nutzen dieses Seiles herauszufinden.




 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Winterspaß im Schnee im Bärenwald Müritz

#3 von GiselaH , 01.03.2018 20:07

Irgendwann war Pavle interessanter als das Seil.
Aber der war inzwischen irgendwie maulig.

Was willst du hier? Das ist mein Platz.



Menno, geh´ weiter !!



Schnauz´ mich nicht so an, Pavle.



Es war doch nicht so gemeint, meine Schöne!
Aber manchmal vergisst du, wer hier der Chef im Ring ist.



Die Fronten sidn geklärt und alles ist wieder in bester Ordnung .



Wir sind dann weiter durch den Park geschlendert.
Inzwischen schien die Sonne und mir hat der schneebedeckte Stamm, der über dem kleinen Bach liegt, richtig gut gefallen.



Ich hatte gerade 2 - 3 Fotos gemacht, als plötzlich die Sonne weg war und dicke Flocken fielen.





Binnen weniger Sekunden war aus Alex ein Schneehund geworden.
Aus Tina übrigens auch. aber weißer Hund mit weißem Schnee bedeckt, das kommt nicht so gu.







Ganz am Ende unseres Weges sind wir der Bärenomi Susi begegnet.
Sie war in ihrem Gehege unterwegs und suchte sich ein Ruheplätzchen.



DIese Kuhle sieht wohl ganz gut aus.



Nö, sie ist doch nicht die Richtige.



Die Kuhle daneben ist viel besser .



Ich finde, dieses Plätzchen ist perfekt für mich.
Hier kann man sich gut einschneien lassen .



Jepp, es sieht so aus, als ob alles passt.
Wir wollten Susi natürlich nicht stören und sind leise weitergegangen.



Das letzte Stück Weg waren wir bei Sonnenschein unterwegs.
Aber als wir auf dem Parkplatz am Auto standen, zogen die nächsten Schneewolken heran.



Es war ein rundum gelungener Wintertag.
Mal sehen, wie es an diesem Wochenende bei den Bären aussieht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.03.2018 | Top

RE: Winterspaß im Schnee im Bärenwald Müritz

#4 von AndreaHamburg , 01.03.2018 20:11

Wunderschöne Bilder aus einem herrlich verschneiten Bärenwald. Sylvia und Pavle machen viel Spaß. Die Gymnastikübungen sehen sehr gut aus. Streiten muss auch mal sein. Der arme Alex sieht ziemlich zugeschneit aus, aber niedlich wie immer. Susi sieht auch sehr winterlich aus. Vielen Dank, dass Du uns wieder mal mitgenommen hast.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Winterspaß im Schnee im Bärenwald Müritz

#5 von Ludmila , 01.03.2018 21:06

Liebe Gisela,
es ist wirklich sehr kalt geworden. Den Bären macht die Kälte nicht aus. Sylvia und Pavle haben super getobt. Die Übungen mit dem Seil gefallen mir.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Winterspaß im Schnee im Bärenwald Müritz

#6 von Monika aus Berlin , 03.03.2018 19:41

Liebe Gisela,

Schneedecke und Eiszapfen im Bärenwald. Sieht klasse aus.

Sylvia und Pavle haben sich anscheinend inzwischen prächtig eingelebt. Super, wie die Beiden im Schnee toben. Das macht richtig Spaß zuzusehen. Wie muss es Dir erst gegangen sein, das alles live zu erleben.
Ich kann mir vorstellen, Du hattest ein "Dauergrinsen" im Gesicht.
ihrenden "Yoga-Übungen" mit dem Bungeeseil sind einfach toll. Sie hatte echt viel Spaß mit dem Teil.

Alex macht sich als Schneehund auch nicht schlecht.

Danke für die winterlichen Impressionen aus dem Bärenwald.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 03.03.2018 | Top

   

Trauer um Susi
Bärenwald Müritz - Ja ist denn schon Frühling?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz