Pandas im Zoo: Der Macho und die Verwöhnte

#1 von Nordlandfan38 , 18.06.2018 23:53

Pandas im Zoo: Der Macho und die Verwöhnte
18.06.2018 / 07:00 Uhr / von Katrin Lange

Zitat
Vor einem Jahr sind die beiden Großen Pandas Meng Meng und Jiao Qing in Schönefeld gelandet. Ihr neues Zuhause haben sie akzeptiert.

Früh um sieben, wenn die Geräusche der Stadt rings um den Zoo noch gedämpft sind, ist auch bei den beiden Großen Pandas noch nicht viel los. Matt und schläfrig liegen sie da und bessern höchstens mal ihre Schlafposition nach. Pfote raus, Pfote zurück, strecken, rechte Seite, linke Seite. Das ändert sich mit einem Schlag. Wenn die Tiere den Schlüssel der Pfleger hören, kommt Bewegung in die Gehege. Dann ist die Nacht vorbei, dann steht Großes bevor: Frühstück...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://www.morgenpost.de/berlin/article...Verwoehnte.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 | Top

RE: Pandas im Zoo: Der Macho und die Verwöhnte

#2 von UrsulaL , 20.06.2018 10:46

Liebe Nola, danke für den interessanten Artikel.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Pandas im Zoo: Der Macho und die Verwöhnte

#3 von SpreewaldMarion , 20.06.2018 15:16

Danke liebe NoLa für den interessanten Artikel.
Ich wusste gar nicht, dass Norbert Zahmel jetzt bei den Pandas ist.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Pandas im Zoo: Der Macho und die Verwöhnte

#4 von GiselaH , 20.06.2018 19:16

Das ist ein sehr nett geschriebener Bericht.
Ich finde, Norbert Zahmel hat das Wesen der Pandas mit wenigen Worten sehr treffend beschrieben .

Zitat
Tiefenentspannte Dauerfresser und Dauerschläfer

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Pandas im Zoo: Der Macho und die Verwöhnte

#5 von Laika , 22.06.2018 13:53

Sehr interessanter Bericht den du eingestellt hast. Danke liebe Nola

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Pandas im Zoo: Der Macho und die Verwöhnte

#6 von Monika aus Berlin , 22.06.2018 22:56

Ich wusste auch nicht, dass Herr Zahmel jetzt Reviertierpfleger bei den Raubtieren ist, und auch Training mit den Pandabären macht. Das habe ich auch noch nicht gesehen.
Ich hätte nie gedacht, dass er seine Robben jemals verlassen könnte, mit denen er sehr liebevoll umgegangen ist.

Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass im Zoo sowie auch im Tierpark viele Tierpfleger in andere Bereich gewechselt haben.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Pandas im Zoo: Der Macho und die Verwöhnte

#7 von Nordlandfan38 , 22.06.2018 23:43

Hallo Monika!

Einige Dauerbesucher erzählen, daß das Umsetzen von Tierpflegern in andere Bereiche, nicht unbedingt von den betr. Tierpflegern gewollt ist und sie sich sogar darüber sehr aufregen. Zuerst wollte ich das nicht wahr haben. Es überteiben sehr viele von denen - aber es scheint wohl doch so zu sein. Man müßte den Tierpfleger Zahmel mal befragen.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Pandas im Zoo: Der Macho und die Verwöhnte

#8 von Gast , 23.06.2018 08:21

Hallo!
Ich vermute, dass sich der Journalist ungenau ausgedrückt hat, wie es oft passiert, wenn sie von Themen schreiben, die sie nicht richtig kennen.
Herrn Z. habe ich am vorigen Sonntag beim Seelöwen-Show gesehen, wie gehabt. Ich denke, er macht nur Training mit Meng Meng, um ihr den Rückwärtsgang abzugewöhnen, und sonst hat sich nichts geändert.
Aber, wie gesagt, das ist nur meine Vermutung. Ich vertraue mehr Euch, liebe Monika und Nordlandfan38, als allen möglichen Journalisten.


   

1 Jahr Pandamania - Interviw mit Dr. Knieriem
Zoo wartet mit Panda-Paarung noch ab

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz