RE: Polarium Rostock - Sizzel und Noria , eine liebenswerte Eisbären WG

#16 von Monika aus Berlin , 07.11.2018 23:37

Liebe Gisela,

ich habe mir die Bilder inzwischen schon mehrere Male angesehen, und komme nun endlich dazu, etwas dazu zu schreiben.
Ich bin total begeistert!

Das muss auch für Dich ein spannender Augenblick gewesen sein, als das Schmusegitter hochgelassen wurde, und Noria und Sizzel sich zum ersten Mal begegnen. Noria mit einem "Tapir-Schnütchen".
Es ist so schön zu sehen, dass die beiden sich auf Anhieb so gut verstehen. Einfach super.

Putzig, dass die kleine Noria gleich hinter Sizzel hinterher tapst.

Es gibt so viele schöne Momente von den beiden Mädels, die Du hier gezeigt hast. Besonders süß finde ich wie Noria im Mulch sitzt, aber auch Sizzel als Sitzsack ist sehenswert.
Das die beiden Bärinnen gleich am ersten Tag zusammen schwimmen gehen, damit hat wohl auch niemand gerechnet. Ich glaube, ich wäre auch am Gehege festgewachsen.

Mit Stöckchen friemeln mögen wohl viele Eisbären ganz gerne. Und das Melonen lecker schmecken, wird Sizzel sicher auch noch mitbekommen.

Deinen Bildern nach zu urteilen, fühlen sich beiden Bärinnen rundum wohl, als würden sie schon lange gemeinsam im Rostocker Zoo wohnen. Besonders auch Sizzel, die ganz relaxt auf dem Rücken liegt und total entspannt einschläft.

Ich glaube, dass wird noch eine spannende Zeit im Bärenrevier. Ich freue mich jedenfalls noch auf viele Fortsetzungen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Polarium Rostock Ende November - die Vergesellschaftung wird vorbereitet
zu Besuch im Polarium in Rostock: Sizzel - das Trio ist komplett

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz