RE: Neue Eisbärenanlage

#1 von Ulli J , 27.12.2009 11:30

N.C. Zoo hopes love will flourish on ice[/size]

[size=150]N. C. Zoo hofft, Liebe wird auf Eis gedeihen


Zitat
The $4.7 million expansion will accommodate some of the critical elements female bears crave in raising cubs: space and privacy. The goal is to create a polar bear breeding program at the zoo.



Zitat
Die $ 4,7 Mio. Erweiterung wird Platz für einige der wichtigen Elemente schaffen, Bärenweibchen sehnen sich bei der Aufzucht von Jungentieren nach Platz und Privatsphäre. Ziel ist es, ein Eisbär Zuchtprogramm in dem Zoo zu schaffen.



Zitat
“If you put a polar bear in a small cage, before you know what happened, the wretched animal is beginning to show all kinds of behavioral disturbances,” Jones said.



Zitat
"Wenn man einen Eisbären in einem kleinen Käfig legt, bevor man weiß, was passiert ist, hat das arme Tier damit begonnen für alle Arten von Verhaltensstörungen zeigen", sagt Jones.



Zitat
“The last thing visitors want to see is an animal that’s totally inactive and looks bored,” Jones said.

The new exhibit will include a number of different elements — water, sand, ice and natural playthings, such as a tree trunk.

It also will include space for pregnant females to be alone with their cubs. The animals generally spend months with the cubs in caves of ice.

The hope is to obtain a pair from Canada, home to many of the world’s polar bears.



Zitat
"Das Letzte, was die Besucher sehen wollen, ist ein Tier, das ist völlig inaktiv und langweilig aussieht", sagte Jones.

Die neue Anlage wird eine Reihe verschiedener Elemente enthalten - Wasser, Sand, Eis und natürliche Spielsachen, wie ein Baumstamm.

Darüber hinaus wird auch Raum für Schwangere geschaffen, damit sie allein mit ihren Jungen sein kann. Die Tiere geben in der Regel Monate mit den Jungen in Eishöhlen.

Die Hoffnung ist, ein Paar aus Kanada, die Heimat vieler Eisbären der Welt, zu erhalten.



Der ganze Artikel auf Englisch

http://www.news-record.com/content/2009/...flourish_on_ice

So soll die neue Anlage aussehen:

http://www.nczoo.org/animals/NorthAmeric...BearExhibit.pdf

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Neue Eisbärenanlage

#2 von ConnyHH , 28.12.2009 23:31

Hallo Ulli,

danke für die Info, nur leider kann ich den 2. Link nicht öffnen... :-( :think:

Lieben Gruss :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Neue Eisbärenanlage

#3 von Ulli J , 28.12.2009 23:58

@ Conny:

Der zweite Link ist ein PDF File, das Laden dauert ein bisschen. Eventuell brauchst du einen neueren Adobe Reader.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Neue Eisbärenanlage

#4 von ConnyHH , 29.12.2009 02:01

@Ulli
...mmhhh nööö, ich habe gerade den neusten per update erhalten....
Wenn ich auf den Link gehe "nudelt" die Eieruhr einen Augenblick und sagt "fertig" und es passiert - gar nichts.... :lol: :-(

LG



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Willy

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz