RE: Berliner Wappentier wird 730 Jahre alt

#1 von Gelöschtes Mitglied , 25.03.2010 08:28

das ist ja bei den ganzen knutschen nachrichten total untergegangen!
http://www.treffpunkt-berlin.eu/berlin- ... en-272.php

der kleine zwinger,sauber und fein für uns anzuschauen für zwei ausgewachsene bären aber definitiv zu klein,und es gibt ja auch ne tolle andere möglichkeit der unterbringung.

Berliner Wappentier wird 730 Jahre alt - Tierschützer fordern: Schenkt "Schnute" und "Maxi" ein besseres Leben

Zitat
Bereits mehrfach hat der renommierte Alternative Bärenpark Worbis angeboten bei der Umsiedlung von Schnute und Maxi behilflich zu sein.


http://www.inar.de/blog/wirtschaft/2010 ... leben.html
warum greift man da nicht zu,der park ist klasse auch ältere bären können das noch genießen,siehe mercedes.

mit lebenden wahrzeichen tu ich mich ganz schwer,die gehen wohl immer auf kosten der tiere.


RE: Berliner Wappentier wird 730 Jahre alt

#2 von GiselaH , 25.03.2010 20:16

Hallo Martina,

ich bin genau der gleichen Meinung.
nicht nur der Bärenpark Worbis, auch die Organisation Vier Pfoten hat sich schon darum bemüht, die Bären zu übernehmen. Dann würden sie im Bärenwald Müritz leben.

Schade, dass die tierlieben Berliner sich nicht dazu durchringen können, ihren Bären besseres Leben zu ermöglichen. Das wäre doch mal eine richtig gute Sache zum 730. Jubiläum.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Tierpark-Tiger Antares ist weg.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz