RE: Tierpark-Tiger Antares ist weg.

#1 von Gelöschtes Mitglied , 26.03.2010 19:47


Der sibirische Tiger Antares lebte drei Jahre im Tierpark
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 84778.html
Pombia Park
http://www.safaripark.it/


RE: Tierpark-Tiger Antares ist weg.

#2 von GiselaH , 26.03.2010 20:58

Oh - ich lese hier zum ersten Mal, dass Antares nicht mehr im Tierpark ist.
Den Artikel finde ich :roll: . Keine Ahnung, was der Autor damit bezweckt. Ich mag nicht glauben, dass jedes Tier, was den Berliner Zoo oder Tierpark verläßt in Lebensgefahr gerät. Das will man hier irgendwie suggerrieren.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark-Tiger Antares ist weg.

#3 von Gelöschtes Mitglied , 26.03.2010 21:05

genau gisela
das will man irgendwie suggerrieren,
und ich frag mich schon länger was das soll,dieses ganze ins negative gezogene zeug.


RE: Tierpark-Tiger Antares ist weg.

#4 von Ulli J , 26.03.2010 22:04

Nur so nebenbei:

Antares wurde am 23. Juni 2008 geboren.

Aber vermutlich ist es einem Redakteur der BZ nicht möglich, zuerst einmal ein bisschen zu recherchieren, bevor er einen Artikel schreibt. Es scheint ja auch nicht auf den Wahrheitsgehalt des Artikels anzukommen, Hauptsache er ist reißerisch.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark-Tiger Antares ist weg.

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.03.2010 22:07

Ich mag zwar böse sein, aber gut das er weg ist.

Mit seinen zwei Jahren ist der seinem Vater schon ziemlich auf den "Wecker" gegangen. Und wie schnell das mit dem Nachwuchs in der Familie geht sieht man ja an seiner Mutter und Großmutter.

AdsBot [Google]

RE: Tierpark-Tiger Antares ist weg.

#6 von BEA ( gelöscht ) , 27.03.2010 07:12

Oh, und Peta ist auch schon wieder zur Stelle.

Bea

BEA

RE: Tierpark-Tiger Antares ist weg.

#7 von GiselaH , 27.03.2010 10:09

Hallo Düerener1,

nööö - böse finde ich deine Meinung nicht ;-) .
Ich denke auch, dass es mit 2 männlichen Tigern auf der Anlage nicht mehr lange gut gegangen wäre. Ganz zu schweigen von der Gefahr, dass Antare seine Mutter decken könnte.
Ob der Safaripark nun der Traumort für den Tiger ist, das kann man aus der Ferne nicht gut beurteilen. Besser als irgendwo in einem winzigen Käfig mit einer kleinen Außenanlage ist ist der Park aber ganz bestimmt.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Dickhäuter eröffnen die Badesaison

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz