RE: Neue Stiftung soll die Zoos der Hauptstadt finanzieren

#1 von Ulli J , 15.04.2010 07:16

Neue Stiftung soll die Zoos der Hauptstadt finanzieren

Im Elefantenhaus des Tierparks Berlin wurde gestern die Aktion "Dathe-Impuls" zur Gründung einer "Stiftung der Freunde der Hauptstadtzoos" gestartet. Anlass sind der 100. Geburtstag des Tierparkgründers und langjährigen Direktors, Professor Heinrich Dathe (1910-1991), am 7. November und der 55. Jahrestag von Europas größtem Landschaftstiergarten im Juli.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/ber...inanzieren.html

Zitat
Hintergrund: Das Land Berlin wird dem Zoo und Tierpark ab 2011 statt wie bisher jährlich acht Millionen Euro nur noch sieben Millionen Euro zur Verfügung stellen. Ziolko: "Das bedeutet nur 88 Cent pro Tier und Tag statt jetzt 1,05 Euro." Im Vergleich subventioniere das Land Berlin aber die Bearbeitung der Knöllchen für Parksünder im Jahr mit 21 Millionen Euro.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


   

Ameisenbärin nimmt Baby an

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz