RE: Die Wölfe und die Bären im Zoo Berlin

#1 von Marga ( gelöscht ) , 24.04.2010 18:19

In den letzten Tagen hab ich öfter mal ein Foto gesehen,wo die Wölfe die Bären "beissen",schlichtweg trietzen.
Haben wir bei unserem Montagsbesuch auch live erlebt,mein Mann war sehr erstaunt,daß beide Arten auf einer Anlage leben. :mrgreen:
Befürchtungen wurden geäußert-aber soweit mir bekannt hat es bislang wohl keine ernsthaften Verletzungen gegeben .

Die beiden Arten auf einer Anlage ist ja nichts Neues ;der Artikel ist von 2004 :
http://www.welt.de/print-welt/article31 ... ehege.html

Und dies hier ist noch älter:
http://www.naturforschung.info/Zessin_N ... hwerin.pdf


:heart: Marga

Marga

RE: Die Wölfe und die Bären im Zoo Berlin

#2 von GiselaH , 24.04.2010 19:00

Hallo Marga,

im Natur- und Umweltpark leben seit letztem Jahr die Wölfe und Bären auch auf einer gemeinsamen Anlage. Sie haben aber sehr (!!!) viel mehr Platz und damit auch wesentlich bessere Rückzugsmöglichkeiten.
Bei meinem nächsten Besuch werde ich die Pfleger dort mal ausfragen, welche Erfahrungen man in Güstrow mit der gemeinsamen Haltung dieser Tiere hat.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Wölfe und die Bären im Zoo Berlin

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.04.2010 19:09

In Nuenen in Holland leben die Braunbären schon lange mit den Wölfen zusammen.

AdsBot [Google]

   

Doppelter Dromedar-Nachwuchs im Tierpark Berlin
Ameisenbärin nimmt Baby an

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz