RE: Besuche an Apenheul in 2010 (DE + EN)

#1 von Frans , 26.06.2010 16:54

Ich möchte gern einige Bilder zeigen von meine Besuche am Apenheul. Wie schon gesagt, habe ich mich ein Jahreskarte geholt. Viele Besuche habe ich noch nicht gemacht, aber das kommt noch. Bis jetzt war ich zwei Mal dort, einmal alleine, einmal mit unseren Nachbarn.

Apenheul hat übrigens auch eine Website auf Deutsch: http://www.apenheul.de/

I'd like to show you some pictures of my visits to the Apenheul. As already said at an earlier occasion, I bought myself a Season Ticket. However, I have not yet been able to visit very often. I was there two times this year, one time alone and the second time together with our neighbours.

Apenheul also has a Website in English: http://www.apenheul.com/




Spielen macht spass bei den Orang-Utans! | Playing is fun with the Orang-Utans!



Ein Löwenaffe mit Kind. Zwierig zu fotografieren, weil diese Tiere sooo schnell bewegen! | A Lion Monkey with child. Difficult to photograph, as these animals are sooo quick!



Ein Toteskopfaffe geniesst eine Banane. | A Red-backed Squirrel Monkey enjoys a banana.



Es war ein verregnete Tag. Die Toteskopfaffe satzen dicht zusammen in einer Baum und schutzten zich von Regen und Kalte. | It was a rainy day. The Red-backed Squirrel Monkeys sat close together in a tree and sheltered themselves from the rain and the cold.



Spielende Nasenbären. Ein kleines Gehege haben sie, aber das hat das Vorteil, das man sie gut beobachten kann. Und übrigens, wenn sie wollen, können sie raus. Es scheint, sie tun das aber nicht (wie auch den Katzenbären in Tierpark Berlin das nicht machen). | Playing Coati. They have a small resort, which has one advantage: you can see them very well and up close. Moreover, they can leave the resort if they desire to do so. It seems though they don't do that (same as the Red Coati in Tierpark Berlin, who also can leave their resort but don't seem to do so).



Ein süsses Porträt. | A sweet portrait.



Ein Mutter muss wahlen zwischen Aufmerksamkeit für das Essen oder für ihre Sohn, und das gefällt ihr gar nicht! | A mother has to choose between her food or attending to her son; something she really does not like!



Diese kleine Junge wüsste es nicht mehr, und versuchte Milch zu trinken bei ein Paradisvogel. Ja, das Leben ist nicht einfach! | This little fellow completely lost his way and tried to drink milk with a Guinea Fowl. Yep, life isn't easy!



Ein Vari, verirrt ins Wald, dacht ich. Aber später sah ich, das sein ganze familie in ein höhe Baum satzt. Sie waren weit weg von ihre Gehege. Das können Tiere in Apenheul einfach machen, wenn sie wollen. | A Black and White Ruffed Lemur lost in the wood - so I thought. But a little later I saw his family, who gathered high in a tree. The animals were quite far away from their resort. Many animals in Apenheul can do so, if they wish.



Porträt einer gut gelaunte Orang-Utan. | Portrait of a good humoured Orang-Utan.



Das Kind von der Javanische Languraffen wachst schnell und bedenkt immer wildere Spiele. | The child of the Javan Langur Monkeys grows fast and makes up ever more wild games.



Spielende Affen. | Playing monkeys.



Das erste Mal das ich diese Affe gut ins Bild bekommen habe. | The first time that I got a decent picture of this monkey.



Gorilla-Eltern streiten, aber den Lärn und Rummel machte das Kind nichts aus, er schaukelte vergnugt an eine Aste. | Gorilla parents are quarreling, but the child does not care one bit. He was swinging happily from a branch.



Später sag ich, das es den Tiere auch eigentlich kein Ernst war mit den Streiterei. | Later I saw, that the quarrel really wasn't a serious thing.



Ein Trink auf eure Gesundheit! | A drink to your health!

Diashows von ein Besuch an Apenheul in 2009 gibt es hier:
http://www.het-magazijn.nl/dierenmagazij...enheul_001.html
(Seite auf Holländisch; für den Diashows ein bisschen nach Unten scrollen bitte).

In der Apenheul gibt es diese Sommer der Ausstellung "Wildlife Photographer of the Year":
http://www.nhm.ac.uk/visit-us/whats-on/t...nlineGallery.do (auf Englisch).
Solche tolle Bilder hat euch noch nicht oft gesehen!

Slide shows from a visit to Apenheul in 2009 can be found here:
http://www.het-magazijn.nl/dierenmagazij...enheul_001.html
(The webpage is in Dutch; for the slide shows simply scroll down, please).

This summer Apenheul hosts the exhibition "Wildlife Photographer of the Year":
http://www.nhm.ac.uk/visit-us/whats-on/t...nlineGallery.do
You haven't often seen such marvellous pictures!


Grüss,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuche an Apenheul in 2010 (DE + EN)

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 26.06.2010 18:04

Lieber Frans :heart:

Das ist für mich die HOHE SCHULE der Fotografie! :clap: :clap: :clap:
Jetzt haben wir beide die gleiche Kamera; aber wenn ich Deine Bilder sehe, möchte ich meine wegschmeißen! :whistle:

Ich bin absolut begeistert; nicht nur über die Qualität der Bilder, sondern auch über Deine Art, Tiere zu sehen.

Großes Kompliment!

Gitta :top:

Gitta

RE: Besuche an Apenheul in 2010 (DE + EN)

#3 von babs , 26.06.2010 19:39

Hallo Frans,
im Moment fällt mir nichts mehr ein als -WOW-
ich bin hin und weg!
Die Aufnahmen sind grandios!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Besuche an Apenheul in 2010 (DE + EN)

#4 von Gelöschtes Mitglied , 26.06.2010 19:50

Lieber Frans,

vielen lieben Dank für Deine wunderbaren Bilder aus Apenheul! :clap: :dance: :top: :supi: Einfach nur wow!!! :top: :top: :top:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Besuche an Apenheul in 2010 (DE + EN)

#5 von Gelöschtes Mitglied , 26.06.2010 19:55

Frans,

vielen Dank für Deine wunderbaren Bilder. Und ich sage Dir, da zeigt sie sich wieder, Deine Intuition.

Andrea :winkewinke:


RE: Besuche an Apenheul in 2010 (DE + EN)

#6 von GiselaH , 26.06.2010 22:06

Hallo Frans,

ich konnte mir erst einmal nur die Bilder in deinem Beitrag ansehen. Für die Slideshows ist mein Rechner heute zu langsam (Wochenende eben :roll: ).
Aber ich bin jetzt schon total begeistert :-P ! Deine Fotos sind wunderschön und ausdrucksstarkt. Das "Porträt" und das Porträt des gut gelaunten Orang Utan sind mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben.
Du betrachtest und fotografierst die Tiere auf eine einzigartige Weise. Irgendwie zeigen deine Bildern sehr überzeugend deine Einstellung zu Tieren und zum Leben auf unserer Erde.

Ich habe mir auch die Fotos der Austellung "Wildlife Photographer of the Year" angesehen, total faszinierend :top: .


GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuche an Apenheul in 2010 (DE + EN)

#7 von BEA ( gelöscht ) , 28.06.2010 19:23

Frans, deine Fotos hauen mich um. Was für ein schöner Bericht. Ich war leider noch nie in Apenheul,aber da muß ich unbedingt mal hin.

BEA

   

Urs und Berna am 27.6.10 (Fussballtriumph + Geburtstagsfest)
Urs und Berna / Raufereien vom 10.6.2010

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz