RE: 2010-07-01 tropische Temperaturen bei Knut Giovanna und Co.

#1 von GiselaH , 02.07.2010 16:29

Nach einem Blick auf den Wetterbericht hatte ich mich gestern für einem Besuch im Berliner Zoo entschieden. Es sollte mit annähernd 30 Grad einer der kühleren Tage der Woche sein ;-) .
Ich habe es nicht bereut, denn ich habe viel gesehen und erlebt.

Die meiste Zeit habe ich bei den 3 Eisbärdamen verbracht, die wunderbar im Wasser spielten. Auch bei den Wölfen habe ich lange gestanden und die munteren Kleinen beobachtet. Die Elefanten unter´m Wasserschlauch haben diesen Tag ganz wundervoll abgerundet. Danke Marion, denn ohne dich hätte ich das nicht gesehen :heart: . Ja und natürlich habe ich auch Knut und Giovanna einen Besuch abgestattet :-P .

Aber der Reihe nach....

Wie immer führte mein erster Weg zu Knut und Giovanna.

Die ruhende Giovanna war für mich der schönste Anblick des Tages :heart: . Ganz offensichtlich machten ihr die lauten Nachbarn nicht mehr so sehr zu schaffen.

Da die beiden Bären schliefen, bin ich zu den Wölfen gegangen.



Dort stand ich ganz allein :-P . Eine der Wölfinnen wollte unbedingt ganz nach vorn an die Scheibe kommen. Ich glaube, sie mochte mich ;-) .

Die Kleinen waren in der Höhle und die erwachsenen Tiere genossen die Ruhe im Zoo.




Als ich bei den erwachsenen Bärinnen ankam, spielten Nancy und Katjuscha im Wasser.




Auch hier war es herrlich ruhig und ich habe völlig die Zeit vergessen.
Zur Fütterung kam ich zu den Bärinnen zurück. Sie warteten bereits, natürlich nicht auf mich sondern auf Frau Weckert, die den gut gefüllten Futtereimer in der Hand hielt;-) .


Nicht nur an Land waren die Bärinnen ein toller Anblick, auch ihre Spiegelung im Wasser sah sehr schön aus.







Das Bärenfutter war lecker - wie immer.



Knut und Giovanna habe nicht immer geschlafen. Wie in den letzten Tagen auch, suchte Giovanna hin und wieder Knuts Nähe . Meist war ihm das zu nah ;-) . Aber es gab auch kurze Begegnungen.


Nebenan bei den Lippenbären gab es den üblichen Krach.




Giovanna beobachtete das Treiben genau.


Aber sie fegte nicht mehr so hektisch über die Anlage.


Fortsetzung folgt ...

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: 2010-07-01 tropische Temperaturen bei Knut Giovanna und Co.

#2 von GiselaH , 02.07.2010 16:50

Nachdem ich dem Uhu einen guten Tag gewünscht habe ...


...habe ich an Knuts Gehege dann SpreewaldMarion getroffen :-P . Wir sind gemütlich durch den Zoo geschlendert und haben uns unterhalten.
Ich habe mir das erste Mal die Freigehege der Affen angesehen :top: .
Hier haben wir eine ganze Weile ein Orang Utan Kind beobachtet.


Bei ihm war ich mir nicht ganz so sicher, wer hier eigentlich wen beguckt :lol: .


Und diesen winzigen Zoobewohner habe ich in den Sträuchern entdeckt.


Wir sind dann an den Elefanten vorbei ...


... zu Knut und Giovanna zurück gegangen.

Es war Fütterungszeit.






Irgendwie muss das Fleisch heute suuuuper lecker gewesen sein. Knut hat sich noch im Wasser die Tatzen abgeschleckt.


Dann hatten wir eine schwierige Entscheidung zu treffen: Knut beim Planschen zusehen oder den kleinen Wölfen bei der Fütterung.
Wir haben uns entschieden:









Die erwachsene Wölfe haben übrigens erst gefressen, als die Kleinen "fertig" waren.


Marion wusste, dass es abends noch etwas bei den Elefanten zu sehen gibt.
Bevor wir dorthin sind, haben wir noch ein paar andere schöne Tiere besucht.








An Mamas Milchbar ;-)


Bevor es gleich mit den Elefanten weitergeht, noch ein Blick auf einen liebenswerten Schläfer

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: 2010-07-01 tropische Temperaturen bei Knut Giovanna und Co.

#3 von babs , 02.07.2010 16:52

Hallo GiselaH,
Teil 1 liest und guckt sich sehr schön. Die Spiegelbider sind fantastisch, bei den "Objekten" und dem Könner an der Technik ist das auch nicht verwunderlich!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: 2010-07-01 tropische Temperaturen bei Knut Giovanna und Co.

#4 von GiselaH , 02.07.2010 16:54

doppelte Fotos gelöscht

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: 2010-07-01 tropische Temperaturen bei Knut Giovanna und Co.

#5 von GiselaH , 02.07.2010 17:02

Am Vormittag besuchten wir Viktor und eine Elefantendame, die ihm Gesellschaft leistet.
Die Beiden waren zauberhaft ;-)




Sie zeigten uns ein feines Elefanten - Sand - Duschen




Wir sind später noch zum Elefanten - Wasser - Duschen gegangen. Ich hätte so gern auch eine Dusche gehabt :lol: .


Was für ein imposantes Hinterteil :-P .


Marion hat ja schon erzählt, dass Ko Raya dort eine Trainingsstunde bekommen hat. Das muss ihr viel Spaß gemacht haben, denn sie ging ihrem Trainer nicht von der Pelle. Es kann aber auch an den Belohnungsleckerli in seiner Tasche gelegen haben :lol: . Leider war bei mir nix mit Fotos - Akku war alle und Speicherkarte war voll :oops: .


Jedenfalls war es ein klasse Tag :-P . Abends haben wir dann noch agi getroffen und eine kleine Runde durch den Zoo gedreht.

GiselaH

die Fotos und einige weitere sind hier zu finden:

Bären: http://community.webshots.com/myphotos? ... ity=IBYhWx
andere Tiere: http://community.webshots.com/myphotos? ... ity=imvpuP

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: 2010-07-01 tropische Temperaturen bei Knut Giovanna und Co.

#6 von babs , 02.07.2010 17:47

... das verstehe ich jetzt nicht, gleich unter dem schlafenden Knut und der Krähe hab ich eine Kommentar hinterlassen..........
wo ist er hin?
Nun gut, dann fahre ich jetzt nach Hause und schreibe dann wieder einen Kommentar, da das "Feld" noch erweitert wurde!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: 2010-07-01 tropische Temperaturen bei Knut Giovanna und Co.

#7 von Frans , 02.07.2010 18:32

Hallo Gisela,

Herzlichen Dank für das schöne Bericht und Klasse Bilder. Nett zu lesen, das Gianna sich wieder etwas beruhigt hat.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: 2010-07-01 tropische Temperaturen bei Knut Giovanna und Co.

#8 von SpreewaldMarion , 02.07.2010 19:10

Hallo Gisela

Schön, dass ich dich im Zoo getroffen habe, es macht Spass so viel zu plaudern, die Zeit ist verflogen, wir haben eine Menge gesehen.
Tolle Bilder hast du gemacht.

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: 2010-07-01 tropische Temperaturen bei Knut Giovanna und Co.

#9 von Gitta ( gelöscht ) , 02.07.2010 19:19

Liebe Gisela :heart:

Das sind wieder einmal traumhaft schöne Aufnahmen. Mein Gott, sind die kleinen Wölfe gewachsen! :o
Toll auch die Elefantenbilder! Tja und die Spiegelbilder sind sensationell.

Ich beneide Dich, dass Du mal eben in den Berliner Zoo fahren kannst; und natürlich noch mehr darum, dass die Chance sehr groß ist, jemanden von unseren Knutfreunden zu treffen.

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: 2010-07-01 tropische Temperaturen bei Knut Giovanna und Co.

#10 von BEA ( gelöscht ) , 02.07.2010 19:43

Gisela, es mußß herrlich sein,einfach mal so in den Berliner Zoo fahren zu können. Die Fotos sind hervorragen.Die Wölfchen haben sich sehr verändert, enorm, wie sie gewachsen sind

Vielen Dank fürs Zeigen

LG
Bea

BEA

RE: 2010-07-01 tropische Temperaturen bei Knut Giovanna und Co.

#11 von walli ( gelöscht ) , 02.07.2010 19:54

gisela,

traumhafte bilder :top: die spiegelbilder sind absolut genial :clap: :clap: einfach der hit.

die kleinen wölfe sind echt schon groß geworden und der hunger ist auch mächtig :D :D

die elefanten einfach klasse und alle deine anderen bilder einfach top :dance: :clap:

gianna ist echt der hammer ,wie sie sich für die brillenbären interessiert :lol: :lol:
und knuti einfach cool.

schön das du so einen tollen tag im zoo verbringen konntest.ich vermisse knuti sehr.

herzliche grüsse walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: 2010-07-01 tropische Temperaturen bei Knut Giovanna und Co.

#12 von Gelöschtes Mitglied , 02.07.2010 23:05

Liebe Gisela,
vielen Dank für den schönen Bericht und die wunderschönen Fotos.

Vor allem freue auch ich mich, dass Gianna wieder entspannter ist.
Warum streiten sich die Lippenbären eigentlich ständig?

Viele Grüße, Möhre


RE: 2010-07-01 tropische Temperaturen bei Knut Giovanna und Co.

#13 von Ludmila , 02.07.2010 23:11

Hallo GiselaH!
Das war einen schönen Tag für Dich. Danke für die Bilder.
LG

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: 2010-07-01 tropische Temperaturen bei Knut Giovanna und Co.

#14 von Violetta ( gelöscht ) , 03.07.2010 18:10

Liebe Gisela
Ich möchte mich meinen Vorrednerinnen anschliessen. Super schöne Bilder - speziell die Spiegelbären sind Dir wahnsinnig gut gelungen.

VIOLTTA

Violetta

RE: 2010-07-01 tropische Temperaturen bei Knut Giovanna und Co.

#15 von Christina_M ( gelöscht ) , 03.07.2010 18:21

Liebe Gisela, ich freu mich so für Dich dass Du eine entspannte Giovanna erlebt hast, hab ja in Deinen Kommentaren gesehen wie Du mit ihr mitgelitten hast!

Zitat von Möhre
Warum streiten sich die Lippenbären eigentlich ständig?

Viele Grüße, Möhre



Juergen hat seine Sutra wegen Mutterschutz fast zwei Jahre nicht gesehen. Da hat er sehr viel nachzuholen. :whistle:
Nur sie hat manchmal wirklich keinen Bock mehr, wenn er zum x-ten Mal am Tag "will" und das gibt sie ihm deutlich zu verstehen. Bevorzugterweise lautstark, mit dem Hintern in der Höhle. :mrgreen:

LG

Christina

Christina_M

   

ein heißer Tag im Tierpark und ein Abschiedsbesuch bei Yoghi
25. Mai 2010 - ein Kurzbesuch im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz