RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#31 von Marga , 08.01.2011 01:22

@crissi
Einer von 3 liegt und hat gerade Karotten gekaut :mrgreen:
Muß ml öfter gucken um herauszufinden *Who is Who * :mrgreen:

:heart: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#32 von GiselaH , 08.01.2011 15:39

Ich habe aus gerade mal geschaut.
Ein schönes Gehege, ein wunderbares Wasserbecken (mit "Sprudel") und Spielzeug. Leider kein Bär ;-) . Ich versuche es nachher noch einmal.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 23.693
Registriert am: 10.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#33 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.01.2011 21:23

:kaputtlach: Jetzt ist der Bildausschnitt noch bescheidener: man sieht zwar, dass sich das Wasser bewegt, da ist wohl ein Bär in der Nähe - aber sehen tut man nur einen leeren Felsen. :negativ: ;-)

Crissi :heart:

ich werde aber dran bleiben.... :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#34 von water , 08.01.2011 22:20



Jetzt liegt da ein Eisbär.


 
water
Beiträge: 18.406
Registriert am: 14.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#35 von water , 08.01.2011 22:23

Wenn wir im Zoo solch eine Kamera hätten, wäre es toll. Jederzeit ein Blick auf Knut und die Damen. Und der Zoodirektor wäre uns los,nicht ganz natürlich :lol: .


 
water
Beiträge: 18.406
Registriert am: 14.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#36 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.01.2011 22:59

Glück gehabt, Water! :positiv:

Bei mir ist die Stelle jetzt wieder leer. :lol:

Aber ich werde die Bären schon noch sehen. ;-)

Grüsse Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#37 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.01.2011 23:02

:boohoo: Juhuu......ich sehen Einen, der liegt platt auf dem Bauch mit Möhrchen vor sich :dance:


Heute habe ich Glück, jetzt sind Zwei im Mulchbett zu sehen. :-) :positiv:


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#38 von ConnyHH , 09.01.2011 00:29

@Crissi
@Water

Ich hatte eben auch das Glück und alle 3 Bärchen gesehen: den einen platt auf dem Bauch liegend und die beiden anderen im Mulch-Bett... :dance: :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.157
Registriert am: 04.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#39 von GiselaH , 10.01.2011 19:47

Hurra - endlich habe ich auch einen Eisbären auf dem Bildschirm gehabt. Er liegt am Wasser und schlummert.

Gisela :dance:

 
GiselaH
Beiträge: 23.693
Registriert am: 10.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#40 von GiselaH , 11.01.2011 16:16

Hihi, das macht Spaß,

im Moment säubert eine junge Pflegerin das Gehege mit einem Wasserschlauch.
Es ist schon irre, dass ich hier an meinem Rechner sehen kann, was da gerade in San Diego passiert.
Ich werde nachher noch einmal gucken.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 23.693
Registriert am: 10.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#41 von ConnyHH , 12.01.2011 12:31

.... und es ist echt irre wenn man sieht, das man nichts sieht, weil Nacht ist... :shock: :lol: :kaputtlach:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.157
Registriert am: 04.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#42 von walli ( gelöscht ) , 12.01.2011 12:42

oh ,gott bin ich blöd :autsch:

ich dachte ich sehe nur schwarz,aber es ist ja nacht :lol: :autsch: :autsch:

werde es später wieder probieren :D

walli

walli

RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#43 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.01.2011 22:01

Heute hatte ich den Jackpot - alle 3 Bären gesehen und sogar im Wasser. :supi: :dance: :boohoo:

Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#44 von Marga , 16.02.2011 18:36

Das habe ich eben entdeckt :
http://blogs.sandiegozoo.org/2011/02/14 ... more-14835

Ein sehr interessanter Artikel :clap:

Mit google übersetzt:

Zitat
Einige von euch haben unseren männlichen Eisbär Kalluk und seine "Tanz" der Frustration in den letzten Tagen bemerkt. Wir sehen nur das von ihm während der Paarungszeit, in der Regel am Anfang der Saison wenn der Hormonspiegel steigt, und dann kurz nach der Paarung wenn Chinook ist nicht die Vorlage, und dann nach der Fortpflanzungszyklus ist getan und Chinook ist wieder nicht einreichen.


Wir haben beobachtet, dass männliche Eisbären in eine Zucht hormonell vor den Weibchen nicht festlegen zu gehen, und es dauert länger. In freier Wildbahn würde ein Mann mit einem weiblichen Eisbär paaren und dann versuchen andere bereitwillige Weibchen zur Paarung zu finden ; somit einen guten Grund für ihre Saison länger dauern. Der frustrierte Gang ist in in freier Wildbahn bei beiden - Eisbären und Braunbären in einigen Situationen zu beobachten.

Glücklicherweise scheint es, dass zu Ehren des Valentinstag Chinook ist bereit zu züchten, und unser Junge verliert einiges seiner Frustration!



Zitat
Vor kurzem haben Kalluk und Chinook ihre große Flirt wir um Zucht siehe Zeit begonnen. Es scheint ein bisschen zu früh dieses Jahr, aber sie scheinen zu stark in den Genuss des jeweils anderen Unternehmen mehr als den vergangenen Jahren. Könnte dies ein gutes Zeichen? Tatqiq ist jetzt ein bisschen ein Einzelgänger und bleibt einfach weg, wenn die drei zusammen sind. Sie hat gelernt, dass auch dies wird vorübergehen, und bald ihr dumm, verliebten Freunde werden beim Spielen wieder zu interessieren.

Wir sammeln immer noch Kotproben von Chinook in der Hoffnung, in der Lage, eine hormonelle Assay erhalten, um eine Schwangerschaft zu bestimmen, sind wir nun auch das Sammeln Urinproben. Jede Information, die wir erreichen können, wird uns helfen, besser zu verstehen Eisbär Reproduktion.




Und hier die Fotos-Eisbären sind doch alle gleich auf der Welt :kaputtlach: :kaputtlach:
http://blogs.sandiegozoo.org/2011/02/09 ... penings-2/

:clap: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#45 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.02.2011 18:41

Danke für den Hinweis Marga, ich hatte dies Weben in den letzten Tagen schon einige Male beobachtet, meist abends, wenn keine Besucher mehr im Zoo waren. :positiv:

Die Google-Übersetzung ist wiedermal zum Schießen :lol: :kaputtlach:


Grüsse Crissi :heart:

AdsBot [Google]

   

Vorbereitung auf Nachwuchs

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen