RE: Lars am 16.10.2010

#1 von Ludmila , 16.10.2010 23:35

Ich bin am Samstag ungefähr um 10 Uhr in Zoo angekommen. Gitta und Bea waren schon da. Sie haben eine schöne Eisbombe für Lars mitgebracht und haben sie schon den Pflegern abgegeben. Ich war leider nicht so glücklich und habe meinen Kürbis bis 11.30 im Rücksack getragen. Die Pfleger in Wuppertal sind sehr nett und freuen sich auf die Geschenke für Lars. Lars sieht gut aus. Er hat sich auch über unsere Mitbringsel gefreut.

















 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Lars am 16.10.2010

#2 von Ludmila , 16.10.2010 23:40























 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Lars am 16.10.2010

#3 von Ludmila , 16.10.2010 23:42







 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Lars am 16.10.2010

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.10.2010 23:53

Liebe Ludmila

Auf dich ist wirklich verlass, war schon so neugierig!
Tolle Fotos. :clap:
Es freut mich, dass es Lars wieder so gut geht. :positiv:
(wenn er jetzt vielleicht noch Gesellschaft bekäme?)

Herzliche Grüsse
und noch einen schönen Sonntag
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Lars am 16.10.2010

#5 von BEA ( gelöscht ) , 17.10.2010 10:59

Und hier ist ein kleiner Bericht nebst Fotos von mir

Dem feuchtkalten Wetter zum Trotz haben Gitta und ich uns nach Wuppertal aufgemacht.

Im Gepäck ein Spielzeug, eine Eisbombe und eine Tüte Walnüsse für Lars.
Zum Glück trafen wir am Gehege Herrn Kühn, so dass wir unsere Gaben gleich abgeben konnten.
Lars bekam die Nüsse umgehend, und verspeiste sie mit Behagen.
Ein kleiner Rundgang um die Polarwelt stand auf dem Programm, doch wir sind nicht weiter als bis zum Ottergehege gekommen. Bei Otters gibt es Nachwuchs, und die waren mit Mama und Papa im Aussengehege. Die Mutter hatte reichlich zu tun,um die Kleinen in einem zur Höhle umfunktionierte ausgehöhlten Baumstamm zu halten, Büxste so ein Winzling dann doch einmal aus, wurde er ziemlich unsanft am Genick gepackt, und wieder zurück zur Höhle geschleppt.
Der nächste kulinarische Höhepunkt für Lars näherte sich in Form von Ludmila,die in ihrem Rucksack einen schönen Kürbis aus eigenem Anbau hatte. Dieser Kürbis wurde von Frau Hillen in Empfang genommen, und unmittelbar in das Wasserbecken von Lars geworfen. Erst zierte der Herr sich etwas , aber es half nichts, er musste sich schon ins Wasser bequemen um an seinen leckeren Kürbis zu kommen. Er schleppte ihn sofort an Land und fraß ihn bis auf die Schale auf. Er war dermassen mit seinem Kürbis beschäftigt, dass er seinen obligatorischen Fisch, der bei der Seelöwenfütterung immer für ihn abfällt, völlig verpasste.
Nun gab es ein Spielzeug für ihn , welches Gitta aus Dustys ungenutzten Beständen abgezweigt hat. Den von Lars durchgeführten Haltbarkeitstest hat das Teil nicht bestanden, und war in kürzester Zeit in seine Eintzelteile zerlegt. Nun ja, was hält schon ewig?
Kaffeepause war angesagt und auch nötig, weil wir mittlerweile doch ziemlich durchgefroren waren. Also wurde ein kleiner Stop im Zoorestaurant eingelegt.
Aber pünktlich um 13:00 waren wir wieder bei Lars am Gehege, denn dann wollte Herr Kühn meine Eisbombe verfüttern.
Und wieder musste Lars sich ins Wasser begeben,um an den Leckerbissen zu gelangen.
Auch jetzt wurde die Beute sofort an Land geschleppt, und dann dauerte es vielleicht eine Viertelstunde und die Eisbombe war Geschichte. Lars leckte sogar die Eisbröckchen auf, die mit Sicherheit einen leckeren Heringsgeschmack hatten.
Wir verabschiedeten uns von den freundlichen Pflegern , die auch dieses Mal wieder einige Zeit gemeinsam mit uns am Gehege verbrachten. Ihnen macht es offenbar genau wie uns große Freude ,Lars in Aktion zu beobachten.
Wir sind in strömenden Regen bis zu den Tigern hochgelaufen, Aber, wie schon vermutet war die Kleine bei diesem Wetter im Innenbereich. Überhaupt haben wir dieses Mal realtiv wenig Tiere gesehen. Alle hatte sich vor dem nasskalten Wetter in die Innenbereiche begeben.
Wir legten eine erneute Pause im Restaurant ein, und dann gab es noch einen kleinen Rundgang im unteren Bereich des Zoos, ehe es dann auch für uns Zeit wurde den Heimweg anzutreten,
Gitta und Ludmila, der Tag mit euch war trotz des Wetters ganz toll. Monika, es war super, dass du für ein Stündchen oder zwei aus Düsseldorf rübergekommen bist.

Die Fotos sind nicht besonders gut. Bei den Witterungsbedingungen gibt meine Kamera nicht mehr her.
Ich hoffe,sie gefallen trotzdem. Zeigen sie doch einen Lars, dem es richtig gut geht. ( Und das nicht nur wegen der mitgebrachten Leckereien )

http://community.webshots.com/album/578800942PhxEUQ

Bea

BEA

RE: Lars am 16.10.2010

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.10.2010 12:37

Liebe Ludmila, liebe Bea. :winkewinke: :winkewinke:

Die Berichte habe ich gelesen,
mir ist`s, ich wär dabei gewesen! :kaputtlach:

Und Eure Fotos find`ich toll,

das schreib`ich gerne, ohne Groll.

Monika :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Lars am 16.10.2010

#7 von Marion2 , 17.10.2010 12:40

Hallo Ludmilla, hallo Bea,

ganz lieben Dank für die super Fotos und den schönen Zoobericht. :heart:
Auch wenn das Wetter nicht so doll war, hat sich Lars doch sichtlich über die tollen Geschenke gefreut -besonders die essbaren :supi:

Für mich ist es immer eine große Freude zu sehen, wie es unserem Großen wieder besser geht. :top:

Liebe Grüße
von Marion2 :winkewinke:

 
Marion2
Beiträge: 1.007
Registriert am: 12.09.2009


RE: Lars am 16.10.2010

#8 von walli ( gelöscht ) , 17.10.2010 14:07

hallo ludmilla und hallo bea :winkewinke:

euch ganz herzlichen dank für eure berichte und bilder :heart: :top:

lars wurde ja mal wieder soooo richtig toll von euch verwöhnt :clap: :clap:
das ihr so schlechtes wetter gehabt habt ist sehr schade und ich hätte euch allen von herzen sonnenschein gewünscht.

es ist schön das es lars gut geht und er sich über die mitbringsel mal wieder sehr gefreut hat. :positiv:

bea ,hast du die eisbombe für lars selber gemacht :think: :think:
falls ja,das finde ich mal echt große klasse :clap: :clap: :heart:

danke und liebe grüße von walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Lars am 16.10.2010

#9 von Gelöschtes Mitglied , 17.10.2010 14:20

Vielen Dank für die schönen Fotos und den super Bericht.
Es ist schön zu sehen, wie gut es Lars wieder geht und ich finde es toll, :top:
dass im Wuppertaler Zoo Mitbringsel entgegen genommen werden und auch
verteilt werden, wenn die Spender dabei sind :top:

:winkewinke: :winkewinke: cleo


RE: Lars am 16.10.2010

#10 von Frans , 17.10.2010 15:14

Hallo Ludmilla, hallo Bea,

Herzlichen Dank für Berichten und Bilder! :D Schön zu sehen und lesen, das es Lars gut geht.
Ein Frage: Ich sehe auf Fotos, das es (schon seit einige Zeit) ein grossen Ast oder Baumstamm in Lars' Gehege gibt. Auf den Bilder kan ich aber nicht gut sehen, wie gross es ist, oder wie es ausseht. Und natürlich bin ich neugierig, ob Lars sich damit beschäftigt. Wenn euch mehr davon erzählen könntest, bitte gern!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Lars am 16.10.2010

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.10.2010 15:16

Liebe Ludmila! Liebe Bea!

Vielen Dank für die tollen Fotos und den netten, anschaulichen Bericht. Ich freue mich sehr, dass es Lars offenbar gut geht und dass er Eure Geschenke bekommen hat. Klar, dass Lars das geschenkte Spielzeug von Dusty zerlegt hat - er hat ja auch ein bisschen mehr Kraft! :lol:
Besonders schön fand ich übrigens das Foto, auf dem man sehen kann, wie sauber Lars den Kürbis "verarbeitet" hat. :top:

Nochmals vielen Dank und viele liebe Grüße!

Yeo
:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Lars am 16.10.2010

#12 von BEA ( gelöscht ) , 17.10.2010 15:34

@Frans

Man hat Lars mit einem Kran einen großen Baumstamm ins Gehege gelegt, und vorsichtshalber mit Stahlwinkeln verankert, damit Lars den Stamm nicht ins Wasser bugsieren kann. :lol:
Als wir da waren,hat er den Stamm nicht beachtet,allerdings schien er ihn auch nicht zu stören.


@walli
Stimmt, ich habe die Eisbombe fabriziert

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Lars am 16.10.2010

#13 von SpreewaldMarion , 17.10.2010 16:45

Hallo Ludmilla, hallo Bea

Vielen Dank, dass wir an eurem Besuch bei Lars teilnehmen konnten. Tolle Bilder und ein sehr schöner Bericht :supi: :clap:

Liebe Grüße
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars am 16.10.2010

#14 von Violetta ( gelöscht ) , 17.10.2010 16:48

Liebe Ludmilla
Liebe Bea

Danke für die Berichte und die Bilder. Toll, dass ihr solange augeharrt habt bei diesem grausligen Wetter. Da ist man sicher ganz druchgefroren und benötigt, wie Bea erwähnt hat, ein heisses Bad.
Ihr hattet ja ganz schön zu Tragen mit der Eisbombe und allen Leckereien für Lars.
Bea, Dein Geschenk war ja profimässig gemacht -und die Zutaten sahen sehr "gluschtig" aus.

Schönen Sonntag und eine gute Woche
VIOLETTA

Violetta

RE: Lars am 16.10.2010

#15 von Gelöschtes Mitglied , 17.10.2010 17:49

Euch beiden, Bea und Ludmilla, ganz herzlichen Dank für die schönen Bilder von Lars. Er ist ja doch ein Prachtkerl. Ob er irgenwann mal eine Gefährtin bekommen wird?
Ich wünsche es ihm.
Danke von

anne


   

Besuch bei Lars und Andern im Zoo Wuppertal, 14.10.10
RE: LARS und der GERMAN SONG CONTEST

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz