RE: Vorstellen des Vereins der Freunde des Hauptstadtzoos

#1 von Nordlandfan38 , 26.10.2010 13:07

Zufällig im TV Berlin gehört und vielleicht auch für euch ganz interessant!

"Engagiert in Berlin: Verein der Freunde des Hauptstadtzoos

Dieses Mal wird Ihnen der Verein der Freunde des Hauptstadtzoos vorgestellt. Der Verein setzt sich mit einer Stiftung dafür ein, die Tierzucht und den Artenschutz im Zoo zu erhalten und zu fördern."

Video (vom Sender TV.Berlin): Interview mit dem ehemaligen Regierenden Berliner Bürgermeister Eberhard Diepgen:
Engagiert in Berlin: Verein der Freunde des Hauptstadtzoos, Teil 1

http://video.aol.ca/video-detail/engagie...cid=VIDURVNWS04

Engagiert in Berlin: Verein der Freunde des Hauptstadtzoos, Teil 2

http://video.aol.ca/video-detail/engagie...cid=VIDURVNWS01

Nordlandfan

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Vorstellen des Vereins der Freunde des Hauptstadtzoos

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 26.10.2010 15:55

Liebe Nordlandfan,

mit großem Interesse habe ich mir die beiden Videos angeschaut. Leider stoppt das zweite Video an einer besonders interessanten Stelle! :?

Herr Diepgen als Vorsitzender des Stiftungskuratoriums sagt u.a., dass man im Zoologischen Garten in kurzer Zeit möglichst viele artgerecht untergebrachte Tiere anschauen kann.
Ich denke, in ihm hat Herr Dr. B. einen nicht zu verachtenden Anhänger seiner Philosophie.

Gitta

Gitta

RE: Vorstellen des Vereins der Freunde des Hauptstadtzoos

#3 von water , 26.10.2010 16:02

Schade bei mir laufen beide Videos nicht.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Vorstellen des Vereins der Freunde des Hauptstadtzoos

#4 von Marga ( gelöscht ) , 26.10.2010 16:45

Und beim 2.Video-eben wird es endlich richtig interessant -da ist ENDE -cut :seufz: :roll: :autsch:

Ein guter Wille mag da sein-ABER .....

:think: Marga

Marga

RE: Vorstellen des Vereins der Freunde des Hauptstadtzoos

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 26.10.2010 17:03

Marga

Ich konnte mir das zweite Video jetzt doch bis zum Ende anschauen.

Ende des 2. Videos:

Ich versuche kurz zu protokollieren:

Herr Diepgen hält nichts von einer sog. Disneyaufmachung in Zoos.
Er beklagt, dass es viele Menschen gibt, die besonders gerne an Zoos herummeckern.
Ausserdem möchte er seinen Ärger über die Diskussionen zum Ausdruck bringen, die immer wieder in einigen Fraktionen im Berliner Abgeordnetenhaus zu diesem Kontext geführt werden.

Er selbst hat keine direkten Highlights, was Zoo bzw. Tierpark angeht.
Im Tierpark gefällt ihm die Einzigartigkeit der Landschaft, im Zoo geht er zu unterschiedlichen Tieren.
Besonders gerne besucht er Bao Bao, bei dessen Transport von China nach Berlin er persönlich im Flugzeug gesessen hat.
Ausserdem besucht er gerne das Erweiterungsgelände, für das es sich seinerzeit eingesetzt hatte.

Seine Wunschvorstellung, wo die Stiftung in 5 Jahren sein wird, möchte er nicht konkretisieren.
Er hofft auf ein möglichst hohes Grundkapital.
Das Vermögen einer Stiftung darf ja nicht angetastet werden; nur die Zinserträge aus der Kapitalanlage dürfen genutzt werden.

Ziel der Stiftung soll sein, dass bei Bedarf möglichst unbürokratisch ad hoc Hilfen geleistet werden können; z.B. wenn ein neues Tier in den Zoo kommt.

Ende der Zusammenfassung


Auch wenn es jetzt einige ärgert oder traurig stimmt:
Der Name Knut fiel in keinem der beiden Videos.

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Vorstellen des Vereins der Freunde des Hauptstadtzoos

#6 von Marga ( gelöscht ) , 26.10.2010 17:12

@Gitta
Danke für die Zusammenfassung !
Um Knut ging es nicht,schon klar :whistle:
Darum ging es mir auch nicht-mich machte die Bemerkung stutzig:"Wenn neue Tiere dazu kommen !" Wohin denn,das frage ich mich-
ist doch eh schon alles viel zu klein und beengt :autsch: :autsch:

Und auf welcher Schiene das ganze lief war herauszu hören-gut eingeübt :whistle:

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Vorstellen des Vereins der Freunde des Hauptstadtzoos

#7 von Ludmila , 26.10.2010 21:45

Gitta, Marga
Mich ärgert jedes Mal der Bezug auf eine angebliche Disneyaufmachung. Ich will kein Disneyland im Zoo. Wenn ich das neue Video von Willy sehen, freue ich mich für ihn. Ist das gleich ein Disneyland, wenn ein Bär im Wasser mit der Kiste spielt?

 
Ludmila
Beiträge: 13.736
Registriert am: 23.02.2009


RE: Vorstellen des Vereins der Freunde des Hauptstadtzoos

#8 von GiselaH , 26.10.2010 22:17

Hm, das ist ja doof - mir geht es wie water. Bei mir laufen die Artikel leider nicht :roll: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vorstellen des Vereins der Freunde des Hauptstadtzoos

#9 von Nordlandfan38 , 26.10.2010 22:35

Hallo Gisela, Water u.a, die auch Pech hatten, die Videos anzusehen!

Probiert mal diesen Link - da müßte das klappen:

http://www.tvb.de/tv-programm/magazine/e...-in-berlin.html

Nordlandfan

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Vorstellen des Vereins der Freunde des Hauptstadtzoos

#10 von GiselaH , 27.10.2010 19:13

Hallo Norlandfan,

herzlichen Dank, jetzt klappt es mit den Videos.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Tierpark Berlin: Heinrich Dathe - ein ganz hohes Tier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz