RE: Eisbärin 'Beja' (24 !) trächtig ???

#1 von Ulli J , 22.10.2009 21:49

Aus der Zoopresseschau der Zoo AG Bielefeld vom 22.10.2009

omroepbrabant.nl – 19. Okt. 2009
IJsbeer Dierenrijk Nuenen waarschijnlijk zwanger
Eisbärin im Dierenrijk Nuenen wahrscheinlich trächtig[/size]

Nuenen. Die 22-jährige Eisbärin Beja aus dem Dierenrijk in Nuenen ist höchstwahrscheinlich trächtig. Es existiert kein Test, um es sicher wissen zu können, also warten die Pfleger gespannt ab. Wenn Beja trächtig ist, dann ist es das erste Mal in der Geschichte des Dierenrijk, daß dort ein kleiner Eisbär geboren wird. Beja sondert sich schon eine Zeit lang ab und wird immer dicker. Auch ist sie mit einem Mal versessen auf fetten Hering und sie sucht eine Höhle. Und daß könnte alles darauf hindeuten, daß sie trächtig ist.

http://www.omroepbrabant.nl/?news/125861...jk+zwanger.aspx

dierennieuws.nl – 19. Okt. 2009
[size=150]»Oude« ijsbeer Beja in dierenrijk waarschijnlijk zwanger - IJsbeer vertoont alle symptomen van zwangerschap
»Alte« Eisbärin Beja im Dierenrijk wahrscheinlich trächtig – Eisbärin zeigt alle Symptome einer Schwangerschaft


Wenn es einen Schwangerschaftstest für Eisbären gäbe, würde das Dierenrijk sich sofort in der Drogerie anstellen. Eisbärin Beja zeigt jedenfalls alle Symptome einer »Schwangerschaft«. da es aber keinen Test gibt, warten die Tierpfleger gespannt ab. Wenn Beja für Nachwuchs sorgt, würde es zum ersten Mal sein, dass ein oder mehrere Junge im Dierenrijk geboren werden. Außerdem ist Beja (22) dann eine der ältesten Eisbärinnen, die in den Niederlanden für Nachkommen sorgt. Nach dem Tod des 28-jährigen Eisbären Thumble im August gibt es nun eine frohere Nachricht zu melden aus der Eisbärenanlage im Dierenrijk: Beja ist wahrscheinlich »schwanger«. Viele Symptome verweisen darauf, dass ein kleiner Eisbär im Anmarsch ist: sie sondert sich immer ab, wird etwas dicker, ist verrückt auf fetten Hering und auf der Suche nach einer Höhle. Die Tierpfleger sind damit beschäftigt, eine »Wurfkammer« vorzubereiten. Mit Hilfe von Kamera und Mikrofon können sie aus der Distanz im Auge behalten, ob Beja im Dezember wirklich Mutter wird. Im Dierenrijk leben vier Eisbären.

http://www.gourmandgazette.nl/index.php?...arken&Itemid=28

Also ich weiß nicht, ob ich das glauben soll, die männlichen Eisbären in Nuenen sind Jelle und Henk, die Brüder von Ewa, ein Jahr älter als Knut, also eigentlich noch nicht geschlechtsreif. Die würden sich auch dann nicht mehr vertragen. Ich glaube, ich muss noch einmal nach Nuenen fahren. Ulli

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbärin 'Beja' (24 !) trächtig ???

#2 von Gelöschtes Mitglied , 22.10.2009 21:58

das glaub ich nicht,sie ist bestimmt in den wechseljahren :mrgreen:
und dicker da lach ich jetzt aber laut :lol: bei der größe eines neugeborenes eisbärbabys so etwa meerschweinchen groß-klein
da kann man bis zum ende der schwangerschaft wohl nix sehen.
die pfleger sind da wohl ganz aus dem häuschen :kaputtlach:


RE: Eisbärin 'Beja' (24 !) trächtig ???

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.10.2009 22:02

Seltsam, seltsam. Womit man in die Presse kommen kann.

Ich kenne nur eine Beja und die 1998 in Antwerpen gestorben.

Ulli, wenn du nach Nuenen fährst fahre ich mit

AdsBot [Google]

RE: Eisbärin 'Beja' (24 !) trächtig ???

#4 von Gelöschtes Mitglied , 22.10.2009 22:18

huhu
für eine tote ist sie :knut: aber ganz schön munter :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=67YvuJpUuig&hl=de

die glauben fest an eisbärbabys :kaputtlach: ist das das herbstloch

aber die haben schönes eis :top: die bären


   

Tatsächlich Eisbärennachwuchs bei Beja
Eisbärin 'Thumble'

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz