RE: Berner Tierpark Dählhölzli: Nachwuchs bei den Mini-Hirschen

#1 von ConnyHH , 13.12.2010 13:49

Im Berner Tierpark Dählhölzli hat es bei den kleinsten Paarhufern der Welt, den Kleinkantschilen, Nachwuchs gegeben. :dance: :top:



Das mittlerweile 15. Jungtier des Berner Weibchens kam Ende November zur Welt, wie der Tierpark Dählhölzli am Montag mitteilte. Bei der Geburt sind die Jungtiere schon halb so gross wie ihre Eltern....

http://www.derbund.ch/bern/Daehlhoelzli ... y/18922099

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Berner Tierpark Dählhölzli: Nachwuchs bei den Mini-Hirschen

#2 von GiselaH , 13.12.2010 19:31

Das sind ja zarte kleine Wesen. Ich bin hin und weg :heart: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Berner Tierpark Dählhölzli: Nachwuchs bei den Mini-Hirschen

#3 von ConnyHH , 13.12.2010 21:47

@GiselaH.
.... ich bin auch hin und weg.... :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Berner Tierpark Dählhölzli: Nachwuchs bei den Mini-Hirschen

#4 von Christina_M ( gelöscht ) , 13.12.2010 22:47

Das sind ganz faszinierende Tiere. Bleistiftdünne Beine, Riesenaugen und lange Eckzähne. Wer Zeit und Glück hat, kann im Berliner Zoo einen in der Südostasien-Freiflughalle im Vogelhaus erspähen. Manchmal huscht er leise über den Weg. ;-)

LG

Christina

Christina_M

RE: Berner Tierpark Dählhölzli: Nachwuchs bei den Mini-Hirschen

#5 von ConnyHH , 13.12.2010 23:57

@ChristinaM.
Den Versuch habe ich mit Frauchen Miezehumpf unternommen... Fehlanzeige :shock: - leider... :seufz: Aber ich gebe nicht auf... :no: :lol:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Basel: Flusspferd Farasi & und ein neues Brüderchen
Ein kalter nasser Novembertag

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz